LBP 1 oder 2 ? (LBP)

Was sollte ich mir eher kaufen ? Teil 1 oder 2 ? Was macht mehr Spaß ? Was sind die Unterschiede ?

Frage gestellt am 23. Juli 2011 um 21:35 von NFSMW-Zocker

3 Antworten

Ich würde dir beide Empfehlen.

LBP2 kann man auch als eine Art große Erweiterung betrachten. Alles, was du in LBP1 zur verfügung hast, hast du auch in LBP2 + die Inhalte aus LBP1, außer Materialien, Dekos, Sticker und Objekte. Die Inhalte sind aber miteinander kompatibel.
Wenn man LBP1 gespielt hat und danach dann LBP2 spielt wird man noch gefragt, ob man die Inhalte aus LBP1 in den Spielstand vom zweiten Teil übernehmen will.

Antwort #1, 23. Juli 2011 um 21:57 von Karrades

Ich habe nämlich vor mir eine PS3 zu kaufen und dafür meine PS2 und Wii herzugeben, mit der ich so gut wie nichts mehr mache! Und die LBP Teile würden mir sehr als erstes Spiel für die PS3 gefallen. Ich würde mir allerdings erstmal nur einen Teil zulegen wollen. Ich denke da wäre dann erstmal LBP 1 besser oder ?

Antwort #2, 23. Juli 2011 um 22:47 von NFSMW-Zocker

In diesem Fall würde ich dir dann auch erst mal den ersten Teil empfehlen. Wenn du weist, wie der erste Teil so ist, kannst du dir auch vorstellen, wie der zweite ist. Nur mit wesentlich mehr Inhalt.
Wenn es dir gefällt und du dir dann doch den zweiten Teil holen willst kannst du deine Sachen aus dem ersten dann auch übernehmen.

Antwort #3, 24. Juli 2011 um 23:15 von Karrades

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet

LBP

Little Big Planet spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP (Übersicht)