Minecart (Minecraft)

Hi Leute,

ich will mir eine Minecart bauen, die auf einer geraden Strecke (ohne Anhöhen oder Senkungen, Gang ist drei Blöcke breit und drei hoch) schnell fahren soll. Ich möchte jederzeit aussteigen können.
Ich habe die Beta 1.7.3 und es wäre nett wenn mir jemand das System erklären könnte.

thx im Voraus

Frage gestellt am 24. Juli 2011 um 01:15 von bacillus-micrus

2 Antworten

dazu kannst du boosterschienen verwenden. wie man die craftet findest du hier http://de.minecraftwiki.net/wiki/Booster-Schien...
das ganze könntest du dann so verlegen:
B = booster
S = stein
F = redstone fackel
X = luft

SSSSS
SXXXS
SFXXS
SBXXS
SSSSS

das mit dem aussteigen ist ganz einfach: du haust dein minecart während der fahrt kaputt

Antwort #1, 24. Juli 2011 um 07:10 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
noch etwas zu dem kaputt hauen du kannst am ende(nicht der letzte sondern 1-2 blöcke davor)nochmal eine boostersschiene legen und wenn sie nicht leuchtet also wenn sie nicht an strom angeschlossen ist bremst sie

Antwort #2, 24. Juli 2011 um 11:33 von Magedos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)