Klassenwahl-Entscheidung (Dragon Age 2)

Ich kann mich nicht zwischen Magier und Krieger entscheiden,kann mir jemand die Vorteile und Nachteile der beiden Klassen hier aufschreiben ? Achja und wer will kann auch noch seine persönliche Meinung hier schreiben.

Frage gestellt am 24. Juli 2011 um 09:58 von Phili-der-dumme

2 Antworten

eigentlich ist es egal was du nimmst ich habe den magier genommen und habe auch den endgegner unter 5 minuten besiegt

Antwort #1, 24. Juli 2011 um 12:35 von goltex

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Also ich habe mit einem Schurken das erste Mal gespielt und fande mich relativ schwach. Man kann halt nur wenig Schaden anrichten auch wenn die Angriffsgeschwindigkeit sehr hoch ist.

Ein Krieger ist eben der Hau-Drauf-Typ. Du bist immer mittendrin und machst bei mehreren Gegnern viel Schaden, bekommst aber dementsprechend auch viel ab.

Als Magier brauchst Du viel Mana und musst das dementsprechend bei den Stufenaufstiegen ausbauen. Aber hier gibt es eben auch Einzelattacken oder großflächige Angriffe die viel Schaden anrichten. Du bist aber schwach bei Nahkampfangriffen.

Letztendlich hängt Deine Stärke aber auch von Deiner Gruppenzusammenstellung ab. Eine Gruppe die bspw. nur aus Fernkämpfern und/oder Schurken besteht kann leicht Probleme kriegen wenn sie in die Ecke gedrängt wird. Man sollte schauen, dass es ausgeglichen ist.

Ach ja und wenn Du als Magier startest überlebt Dein Bruder den Einführungsquest. Bei den anderen beiden Klassen ist es Deine Schwester.

Antwort #2, 28. Juli 2011 um 22:02 von Pinki666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)