Sikns und mods erstellen (German Truck Simulator)

Hallo,wie kann man eigne Skins oder mod erstellen.

Frage gestellt am 24. Juli 2011 um 14:38 von Ich982

25 Antworten

Estellen von Skins am Beispiel eines Anhängers:
1. Gehe in "Eigene Dateien/German Truck Simulator".
2. Öffne die "base.scs" mit "WinRAR" (falls diese Datei dort nicht sein sollte, dann findest du die unter "Arbeitsplatz/Lokaler Datenträger (C:)/Programme/German Truck Simulator).
3. Entpacke den Ordner "vehicle" z.B. auf deinem Desktop.
4. Lade dir das Programm "DXTBmp" herunter (ist kostenlos).
5. Öffne "DXTBmp" nach der Installation.
6. Klicke auf "File/Open".
7. Gehe auf "Desktop (oder der andere Zielort, wo du den Ordner entpackt hast)/vehicle/trailer_eu/?/?.dds" (anstatt dem Frage zeichen sind Ordner wie container oder auch reefer; dies sind die verschiedenen Anhängerarten)(anstatt dem "?.dds" stehen alle Firmennamen der Anhänger; such dir einen beliebigen aus und öffne diesen).
8. Klicke auf "Image/Send to Editor"
9. Es öffnet sich Paint. Du kannst auch ein professionelleres Programm herunterladen z.B. Paint.NET, welches kostenlos ist.
10. Jetzt kannst du deinen Anhänger umgestalten.
11. Wenn du fertig bist, speichere deine Arbeit ab und schließe Paint.
12. Klicke bei "DXTBmp" auf "Image/Realod after Edit".
13. Du siehst deinen fertigen Anhänger.
14. Klicke auf "save".
15. Erstelle die Ordnerstruktur, wie sie bereits am Anfang war (z.b. vehicle/trailer_eu/reefer).
16. Schiebe die fertige ".dds" Datei in den letzten Ordner.
17. Öffne "WinRAR".
18. Markiere den Ordner "vehicle", in welchem deine fertige Datei ist.
19. Klicke auf "Hinzufügen".
20. Wähle bei "Kompressionsmethode" "speichern".
21. Lösche den gesamten Archivnamen und wähle einen Namen mit der Endung .scs
22. Klicke auf "OK".
23. Schiebe die fertige ".scs" Datei in den Ordner "mod".
24. Der Anhänger befindet sich im Spiel.

Erstellen von Mods:
Du musst dir im Klaren sein, was du genau für einen Mod erstellen willst.

Antwort #1, 24. Juli 2011 um 16:25 von Tooltime

danke dir für die Antwort. weiss noch jemand wie mann die Fahrzeuge LKW bearbeiten kann? allso wie kennzeichen Aufbauten usw. Danke

Antwort #2, 24. Juli 2011 um 17:31 von Ich982

Skinnen beim LKW das selbe wie bei einem Anhänger. Nur dort heist der Weg "vehicle/truck/.../...".

Antwort #3, 25. Juli 2011 um 09:36 von Tooltime

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?
wenn ich auf den Ordner truck und dann auf die marke klicke dan kommt der Ordner interior und wenn ich darauf klicke steht keine Ergebnisse gefunden

was muss ich machen damit es so funktioniert wie bei euch?

Bitte antworten! danke im voraus

Antwort #4, 28. Juli 2011 um 15:45 von muhammed96

Klicke bei dem Fenster zum öffnen bei "Dateityp" auf "DDS Texture" oder auf "All Image Files". Damit sollt etwas angezeigt werden.

Antwort #5, 28. Juli 2011 um 17:29 von Tooltime

Danke

Antwort #6, 29. Juli 2011 um 13:06 von muhammed96

moin moin
kannst du mir helfen ich kann die base.scs nicht mit dem editor öffnen der schmiert bei mir immer wieder ab wie kann ich das anders machen wäre echt klasse

mfg
tim

Antwort #7, 11. Februar 2012 um 23:41 von Tim-HH

Die "base.scs" musst du auch mit "WinRAR" öffnen (oder auch mit "WinZIP" oder "7Zip").

Antwort #8, 12. Februar 2012 um 16:47 von Tooltime

danke

Antwort #9, 12. Februar 2012 um 17:22 von Tim-HH

Kann man auch fertige .scs dateien novh irgendwie bearbeiten,z.B eine Truck textur?

Antwort #10, 11. August 2012 um 09:05 von gelöschter User

Man kann alle scs Dateien bearbeiten. In der scs muss aber zum bearbeiten einer Textur eine dds Datei sein.

Antwort #11, 11. August 2012 um 16:04 von Tooltime

danke

Antwort #12, 12. August 2012 um 09:53 von gelöschter User

aber wo finde ich diese datei?

Antwort #13, 12. August 2012 um 09:55 von gelöschter User

Speziell LKW´s zum bearbeiten sind in der "base.scs" unter "vehicle/truck".

Antwort #14, 13. August 2012 um 09:03 von Tooltime

ich begreiffe diesen punkt nicht ganz. biite helfen


7. Gehe auf "Desktop (oder der andere Zielort, wo du den Ordner entpackt hast)/vehicle/trailer_eu/?/?.dds" (anstatt dem Frage zeichen sind Ordner wie container oder auch reefer; dies sind die verschiedenen Anhängerarten)(anstatt dem "?.dds" stehen alle Firmennamen der Anhänger; such dir einen beliebigen aus und öffne diesen).

danke

Antwort #15, 18. August 2012 um 00:22 von samuellisibach

Das erste Fragenzeichen ist die Anhängerart. Im Spiel findest du z.B. Anhänger mit einer Plane oder mit einer befestigten Wand. Diese werden in verschiedenen Ordnern unterteilt. reefer ist der Anhänger mit der festen Wand, container mit der Plane (bissel verwirrend gemacht). Das zweite Fragezeichen ist die Firma, in welchem du den Anhänger wiederfindest also Trameri, Tradeaux...

Antwort #16, 18. August 2012 um 17:31 von Tooltime

Meine Frage kommt ganz schön spät :O
naja ich habe alles gemacht wie du es beschrieben hast bin noch mal alles durch gegangen aber wenn ich spiele finde ich nicht mein Trailer denn ich gemacht habe und das habe ich mit Bilder gemacht nicht ne neue Farbe rauf gemacht ne einfach die Bilder rauf gemacht liegt es daran?

Antwort #17, 16. Februar 2014 um 22:42 von Sheldoncoo300

Nein, daran liegt es nicht. Ist der alte Trailer noch im Spiel? Wenn du den auch nicht findest, dann tacuhte dieser auch noch nicht auf.

Antwort #18, 17. Februar 2014 um 14:35 von Tooltime

Ja der ist noch im Spiel drinnen. Muss ich den aus dem Spiel entfernen? Wenn ja wie? Ich habe es auch es bei Euro Truck Simulator 2 versucht aber es kommt andauernd das die Base beschädigt sei. Wie kann ich die wieder reparieren alao das wieder funktioniert wie bei Gts?

Antwort #19, 17. Februar 2014 um 17:16 von Sheldoncoo300

Nein, der Anhänger muss nicht entfernt werden. Dieser wird dann nur verändert.
Die Warnung mit der Beschädigung der Base kenn ich nicht.

Antwort #20, 17. Februar 2014 um 17:25 von Tooltime

Ich habe es auch mit einem Transporter gemacht den habe ich zu einem DHL Transporter gemacht aber er ist noch so wie vorher nichts hat sich was verändert was ich verändert habe. Wie mache ich das das ich ihn sehen kann wenn ich durch die Straße fahre?

Antwort #21, 22. Februar 2014 um 20:23 von Sheldoncoo300

Kontrollier noch einmal, ob du die Ordner richtig benannt hast (z.B. das alles klein geschrieben wird).
Kontrollier auch noch mal den 20. Schritt. Auch dieser wird häufig übersehen.

Antwort #22, 23. Februar 2014 um 10:19 von Tooltime

Okay mach ich aber denn 20. Schritt habe ich auch gemacht hoffentlich geht das auch

Antwort #23, 23. Februar 2014 um 10:25 von Sheldoncoo300

Ich habe es gemacht aber es ist immer noch so wie vorher es hat sich nichts verändert. Was mache ich falsch?

Antwort #24, 23. Februar 2014 um 11:31 von Sheldoncoo300

Erscheint deine Arbeit auch, sobald du die Datei frisch öffnest?

Antwort #25, 23. Februar 2014 um 15:57 von Tooltime

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)