tdu gegen tdu2 (Test Drive Unlimited 2)

Ich habe festgestellt dass nichts veranderd wurde auser ibiza nr.1 es gibt keine verbesserung der Karte der Landschaft und wenigere Autos warum gibts in tdu2 keine Motoräder mehr der 1 teil war genial aber der 2te ist viel schlechter was haltet ihr davon. THX

Frage gestellt am 25. Juli 2011 um 12:27 von odef

3 Antworten

Einige Punkte dazu:

1. Die Landschaft, oder im Allgemeinen: Die Grafik
Die Grafik als solches hat sich enorm verbessert. Auch wenn sie noch weit vom heutigen Standard entfernt ist, wurde sie doch besser. Spiel mal direkt nach TDU 2 wieder TDU 1, Dann siehst du den Unterschied ;)
Was die Landschaft angeht: Hawaii wurde nur überarbeitet, nicht neu gemacht, wie Ibiza. Der Unterschied von Ibiza zum TDU 1-Hawaii ist ja wohl klar ersichtlich. Sehr viele Details, "weichere" Strassen usw.
Bei Hawaii TDU 2 vs. TDU 1 äussern sich die Unterschiede fast nur durch die Grafik, aber trotzdem wurden beim neueren Hawaii die Strassen geglättet und einige Details hinzugefügt.
Das ändert nichts daran, dass man in Hawaii viel mehr gleichaussehende Landschaften (Einheitsbrei) zu sehen kriegt, was bei so einer grossen Insel verständlich ist. Immerhin ist es abwechslungsreicher als bei TDU 1.
Ich fahre deshalb auch lieber auf Ibiza, weils klein aber fein ist, aber Hawaii ist so gross, da muss man irgendwo einsparen ;)


2. Weniger Fahrzeuge. Soviel weniger sind es nicht. Es sind bei TDU 2 ca. 100, mit allen freischaltbaren Fahrzeugen und einigen DLC-Wagen. TDU 2 hatte auf der PSP und PS2 65, auf PC und 360 dann glaub ca. 90, mit Megapack dazu dann 130. Soviel mehr sinds nicht, vorallem waren ursprünglich 208 Fahrzeuge für TDU 2 angekündigt, aber die Pläne wurden wohl durch den Flopp von TDU 2 nicht mehr fortgeführt. Auch bezüglich Motorräder war einiges in Planung, aber wie gesagt, TDU 2 war nicht der erhoffte Erfolg. Wenn das Game besser funktionieren würde, hätten wir sicherlich einiges erwarten können, aber jetzt können wir nur schon froh sein, wenn wir das Exploration Pack noch kriegen.



3. Nichts verändert? Stickershop, Koop-Challenges (Follow the Leader & Abstand halten), man kann sich in Gebäuden bewegen, Häuser-Anpassung, Casino...
Nur mal einige Dinge so als Denkanstoss ;)


TDU war halt irgendwie ausgereifter, das ganze kam durchdachter rüber. Viele nützliche, kleine Dinge wurden nicht aus TDU 1 übernommen (z.B. Radar auszoomen, Innenraum bei Fahrzeugen nach dem Kauf ändern usw.), die Motorräder wurden vermisst obwohl angekündigt. TDU 2 erschien einfach unfertig, und viele der neuen Features werden durch den grausam schlechten Netzcode einfach nicht vollständig ausgenutzt (z.B. dauerende Renn-Abbrüche gleich am Start bei Abstand halten).




Zur Info: Ich habe TDU auf PSP (100% durchgespielt), PS2 (96% durchgespielt) und Xbox 360 (irgendwann aufgehört, da es langweilig wurde, vorallem weil ich nicht Online zocken konnte und die 360-Version mehr als die anderen Versionen darauf ausgelegt war) gespielt. Ich weiss also, von was ich rede ;)

Antwort #1, 25. Juli 2011 um 13:22 von GameChamp13

ok mann deine antwort ist ausführlich aber du kannst einfach klar text reden oder hast du zu viel zeit ?

Antwort #2, 25. Juli 2011 um 20:17 von e3ray21

Nur weil bei Spieletipps alle nur 2 Sätze schreiben, die auch noch aussehen wie von einem Drittklässler, darf ich also keine ausführlicheren Antworten und Diskussionen schreiben?

Das Niveau hier ist fast tiefer als bei Facebook, würdest du dich mal an diversen Foren orientieren, dann wüsstest du, dass da jeder so ausführlich schreibt, weils in Kurzform einfach enorm dämlich rüberkommt ;)

Antwort #3, 25. Juli 2011 um 23:52 von GameChamp13

Dieses Video zu Test Drive Unlimited 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Test Drive Unlimited 2 (Übersicht)