SOS-Fragenalarm (Pokemon Gelb)

Hallo
Ich bräuchte dringend ein Paar Tips zu den Fragen(keine Sorge,ihr braucht nicht alle Sofort beantworten).
1.Ich habe in einem Video( gesehen,wie Pikachu Surfer eingesetzt hat.Aber mein Pikachu kann kein Surfer erlernen.
2.Ich habe etwas falsch gemacht,um Mew zu bekommen.Kann ich trotzdem noch Mew bekommen,ohne den Spielstand zu löschen?
3.Gibt es eigentlich eine Attacke in der Edition,die wie Horrorblick funktioniert?
4.In Saffronia City steht ein Mensch vor der Arena im Weg und will nicht weggehen.
5.Einige Elementarsteine wollen nicht funktionieren z.b will Wasserstein und Blattstein nicht auf Bisaknosp und Schiggy wirken.
Sorry für die vielen Fragen und Danke im Voraus.

Frage gestellt am 25. Juli 2011 um 18:39 von Meister-Joda

16 Antworten

Man Pikachu Surfer mit dem Spiel Pokémon Stadium für das N64 beibringen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten Mew zu fangen. Schau mal bei den Tipps zur Roten Edition rein. Die meisten funktionieren auch in Gelb.

Nein

Der Typ verschwindet, sobald du Team Rocket im SilphCo. Gebäude besiegt hast. (Das kannst du machen, wenn du Team Rocket im Geisterturm in Lavandia besiegt hast.)

Jeder Elementstein entwickelt nur bestimmte Pokémon. Welche das sind, findest du hier: http://www.pokewiki.de/Evolutionssteine
Aber Vorsicht, da sind auch Pokémon dabei, die es in späteren Spielen gibt.

Antwort #1, 25. Juli 2011 um 19:20 von Slomo

OK,vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tips.
Ich denke,ich werde mal meinen Speicher löschen,um Mew und Gengar zu bekommen.Welches Silph.Co gebäude denn?In Saffronia City,Lavandia oder wo?

Antwort #2, 28. Juli 2011 um 11:43 von Meister-Joda

Das Silph Co. Gebäude ist das Hochhaus in der Mitte von Saffronia City.

Antwort #3, 28. Juli 2011 um 19:37 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?
Uuh,dankesehr

Antwort #4, 02. August 2011 um 20:37 von Meister-Joda

Nun will ich mir Mew besorgen.Bin schon in Azuria City angekommen habe aber 2 probleme.
1.Ich finde leider weit und breit kein Abra!
2.Ich kann nicht die Stadt verlassen,weil Offissar Rocky nicht von der Tür gehen will.
Helft mir bitte!

Antwort #5, 09. August 2011 um 16:41 von Meister-Joda

1. In Gelb gibt es an der Stelle kein Abra.
2. Rocky verschwindet entweder, wenn du den Arenaorden hast, oder wenn du bei Bill warst. Bin mir grad nicht ganz sicher.

Antwort #6, 09. August 2011 um 18:23 von Slomo

Beim Orden ist sie nicht verschwunden.
Also kann ich mew und gengar nicht kriegen?

Antwort #7, 11. August 2011 um 19:30 von Meister-Joda

Mew kannst du fangen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen: http://www.spieletipps.de/gb/pokemon-rote-editi... Es ist der zweite Tipp. Gengar müsste eigentlich auch klappen.

Antwort #8, 11. August 2011 um 22:50 von Slomo

Aber wie kann ich denn Abra kriegen?Oder wie soll man denn die Stadt verlassen,ohne gegen den Trainer für Mew zu kämpfen?

Antwort #9, 12. August 2011 um 12:43 von Meister-Joda

An dem Trainer für Mew kannst du dich ohne Probleme vorbei schleichen. http://www.pokewiki.de/images/5/5e/Pokemon-RBY-... Es ist der Typ, der oben Richtung Wand schaut, wenn du links von ihm nach unten gehst, kommst du an ihm vorbei ohne zu kämpfen. Sicherheitshalber kannst du auch nach jedem Kampf speichern und neustarten, falls du einen Schritt zu weit gehst.

Antwort #10, 12. August 2011 um 13:18 von Slomo

Danke Danke Danke!Ich habs endlich geschafft!Mew auf Level 100.leider ist mir Gengar entwischt.Hey,wusstest du,ich glaube man kann Pikachu auch Fliegen beibringen(mit Pokémon Stadium).

Antwort #11, 13. August 2011 um 18:34 von Meister-Joda

In Pokémon Stadium kannst du Pikachu Surfer beibringen und so das Surfer Minispiel an der Küste südlich von Fuchsania City freischalten.

Antwort #12, 14. August 2011 um 08:17 von Slomo

Das weiß ich schon.Leider hab ich mein Pokémon Stadium-Spiel verkauft und auch kein Transfer Pak.Kennst du Ballon-Pikachu?
http://www.carddex.net/Karten/23/thumb/25.jpg Ich glaube,so kann man fliegen beibringen.

Antwort #13, 14. August 2011 um 17:21 von Meister-Joda

Die Karte kenne ich. Die gabs bei der DVD zu einem der Filme dazu. In Heartgold und Soulsilver kann man mit dem Pokewalker auch fliegende Pikachus fangen.
http://www.pokewiki.de/Goldgelber_Wald

Antwort #14, 14. August 2011 um 17:57 von Slomo

Wie geht das mit dem Mew L. 100?

Antwort #15, 10. September 2011 um 16:44 von gelöschter User

Tag,Sneek,welchen lv.100 Mew Trick denn? /?\

Antwort #16, 10. September 2011 um 21:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)