Ruckelshow (NfS Shift 2 Unleashed)

Hi Leute,
ich habe mir gerade Shift 2 Unleashed via Steam gekauft und...
es ist eine einzigste Ruckelshow!
Mein PC ist eigentlich gut aber egal wie niedrig ich die grafikstelle es ist unspielbar und die Ladezeiten sin ewig lang...
bitte helft mir.

Mein System:
Intel-Core i7-870 2,9 bis 3,6 GHz(mit Turbo-Boost)
NVidia GeForce GTX 470
8GB Ram

Frage gestellt am 26. Juli 2011 um 11:37 von GTA_Suchti

14 Antworten

aktuallisiere deine grafikkarte

das spiel neu intalieren

wenn das nichts bringt versuch deine grafikkarte zu überprüfen ,ob es defekt ist


ps: wie läuft es bei anderen spielen mit gleichen anforderungen?

Antwort #1, 28. Juli 2011 um 11:50 von Rossi46

also ich hab den aktuellsten grafiktreiber,
ich glaube nicht das die Grafikkarte defekt ist weil der PC sher neu ist (4 Wochen), ich könnte es mal neu installieren ... aber das SPiel klappte bei einem Freund von mir(mit etwas schlechterer Hardware) Ruckelfrei

Antwort #2, 28. Juli 2011 um 12:40 von GTA_Suchti

Dann mach das AA aus. ;)

Mal zu Vergleich:
Ich spiele auf einem i7-920, 3GB Ram und lahmer GTS250 auf Win XP und 1920x1080 mit allem bei Grafik auf MAX außer AA und AF. Es läuft durchweg über 40fps, nur bei manchen Nachtstrecken sinkt es mal auf 25fps ab.

Antwort #3, 30. August 2011 um 14:54 von inaschu

ich spiel mit i7-860 und ner ATI Radeon HD5770 alles (außer Anti Allising oder wie das heißt) auf hoch und auch 1920x1080, bei mir ruckelts nicht.

Ich kann mir dein Problem auch nicht so recht erklären, hast du irgendwelche größeren Programme im Hintergrund laufen?

Antwort #4, 30. September 2011 um 19:29 von arfalex

größeren Programme, ich denk nicht
ich hab Shift 2 jetzt nochmal zum Geb. auf DVD(normale "Ladenversion") bekommen ^^ und hat sich was geändert logischer weise nicht!

Antwort #5, 10. Oktober 2011 um 18:36 von GTA_Suchti

ok, da stimmt was mit deinem Rechner nicht, denn wenn Shift 2 auf deinem System nicht läuft weiß ich auch nimmer...
1. Hast du den neusen Grafikkartentreiber?
2. Hast du deinen Rechner schon mal auf Viren/Trojaner überüprüft (Kaspersky oder so)?
3. (Es ist nur eine Idee) Wann hast du deine Fesplatte zu letzt Defragmentiert

4. Hast du mal was übergetaktet oder irgenwas an der ich nenns jetzt mal Hardwaresoftware verändert (mit irgendeinem Programm?)

Antwort #6, 10. Oktober 2011 um 21:50 von arfalex

Bei mir ist es das gleiche.
Bei:
4GB Ram
Zotak GeForce 9800GT
Premium(R) Dual-Core E6300 @ 2.80GHz
und Pro Street lauft bei max. Grafik auch einwandfrei

Antwort #7, 25. Oktober 2011 um 21:18 von Omega-1136

Hat den keiner eine Lösung?

@arfalex

Also den PC besitze ich seid den SFerien.
Seiddem hab ich die Festplatte nicht defragmentiert.
1.Ich habe den aktuellsten treiber installiert.
2.Ja habe ich mehrmals ohne eine auffälligkeit
3. Steht oben, werde ich aber aus anderen Gründen die Woche tuhen.
4. Ich hab nur en I7->vorinstalliertes Turbo Boost mehr kann ich nicht sagen.

Antwort #8, 06. November 2011 um 17:10 von GTA_Suchti

Die neusten Grafik-Treiber installiert und es funktionier wieder einwandfrei. Ich glau an dem dürfts liegen

Antwort #9, 06. November 2011 um 19:24 von Omega-1136

er hat den neusten Graka Treiber

@GTA-Suchtler, das heißt nicht NUUUR nen i7 sondern SOGAR nen i7!
Ich glaube es liegt nicht am Prozesser, der sollte sich bei Shift 2 sogar noch "langweilen", aber auf KEINEN FALL überfordert sein!

war hast du für ne durchschnitliche RAM (Arbeitsspeicher) Auslasstung?, also wenn du ganz normal aufm Desktop bist oder Musik hörst oder im Internet bist?

Antwort #10, 07. November 2011 um 13:26 von arfalex

wo kann ich das nachgucken?
wenn das im Task-manager unter "Prozesse" stimmt dann steht da 1,80GB

Antwort #11, 07. November 2011 um 17:33 von GTA_Suchti

Bei windows 7 (glaub auch Vista), ist unter Computer --> unten, die eingebauten Geräte und ihre Daten.

Antwort #12, 08. November 2011 um 13:00 von Omega-1136

du gehst in den Task Manager dann auf Leistung dann is oben die CPU Auslastung (evtl. auch mehrere Diagramme) und unten ein großes Diagram mit einer blauen Linie drin, schau mal wie weit die so im Durchschnitt hoch geht, wenn du NICHT spielst sondern nur im Internet oder so bist!

Antwort #13, 08. November 2011 um 14:19 von arfalex

aber wenn du das Spiel minimierst, dann geht die Leistung wieder runter... also auch keine wirkliche lösung.

Antwort #14, 09. November 2011 um 19:34 von Omega-1136

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift 2 Unleashed

NfS Shift 2 Unleashed

Need for Speed - Shift 2 Unleashed spieletipps meint: Das schick präsentierte Asphaltspiel bietet adrenalingeladene Rennen vor aufwändiger Grafikkulisse und eine Kreuzung aus Simulation und Arcade-Raserei. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift 2 Unleashed (Übersicht)