Barschwa brauche dringend hilfe! -.- (Pokemon Platin)

Hallo, ich suche im Kraterberg in diesem see da fast den ganzen tag ein barschwa und es kommt nichts.. ich werd ja noch verrückt -.- Könnte mir jemanden Tipps geben oder muss man da was spizieles machen.. Danke im vorraus ^^

Frage gestellt am 26. Juli 2011 um 12:33 von Sahow14

4 Antworten

hast du schon natio. pokedex? hab i auch schon probiert (ohne) bei mir auch noicht

Antwort #1, 26. Juli 2011 um 13:42 von dinorex

barschwars sind verdammt selten!
ich saß da X-viele tage dran und hab keins gefunden!
am besten von ner anderen edition rüberlinken
falls du n milotik willst ich hab noch eins bei weiß übrig xD

Antwort #2, 26. Juli 2011 um 14:03 von kratzeis

Auch in Diamant/Perl und Platin wird es nicht leichter. Hier braucht man eine Angel oder Superangel und darf sein Glück im großen Kraterberg-Wasserbereich versuchen. Es gibt täglich 4 zufällige Stellen, an denen man Barschwa angeln kann - ansonsten gilt das gleiche wie in Rubin/Saphir.


Barschwa ist eines der am schwersten zu fangenden Pokemon in Rubin/Saphir/Smaragd. Dies liegt vor allem daran, daß man es nur nach stundenlanger Suche finden kann. Die rund 400 Wasserflächen-Felder auf Route 119 (ja, man muß auch surfen und im Wasser angeln...) wären nicht das Problem... das Problem ist vielmehr, daß Barschwa nur in 6 (!) dieser Felder zu 75% fangbar ist. Hinzu kommt noch, daß die 6 Felder vollkommen zufällig verteilt sind und alle paar Tage auch noch verändern. Man sollte also - wenn man ein Barschwa will - systematisch vorgehen und viel, sehr viel Zeit investieren. Im Schnitt braucht man zwischen 1-3 Stunden bis man ein Barschwa gefunden hat. Dabei ist es empfehlenswert jedes Feld 2mal erfolgreich abzuangeln (am besten mit der normalen Angel - es geht aber mit allen Angeln), da das Barschwa ja nur zu 75% in seinen 6 Feldern auftaucht...

http://www.bisafans.de/pokedex/349.shtml

Antwort #3, 26. Juli 2011 um 14:05 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Danke waren sehr nützliche infos :)

Antwort #4, 26. Juli 2011 um 14:49 von Sahow14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)