ne frage zu den dunkelkristallen (FF X)

also ich habe37 dunkelkristalle vom kämpfen in der monsterfarm aber ich will jetzt jedes monster 5 mal fangen um 99 zu bekommen wenn ich 99 habe und sie dann für schleife einsetzte habe ich dann noch die 37 oder nich

schon mal danke an alle antworten

Frage gestellt am 26. Juli 2011 um 14:42 von chilamilagstar

20 Antworten

Das wäre Verschwendung^^
Entweder du sammlest weiter,bis du 60 Stück hast,um z.B. in einer Fangwaffe Hit-Expander einzubauen,oder du sammelst 99 Stück,um dir eine Schleife in irgendeine Rüstung einzubauen,oder du verkaufst die,die du im Moment hast.

Antwort #1, 26. Juli 2011 um 15:02 von hakipower

also verliere ich die 37 stück auf jeden fall wenn ich 99 hole

Antwort #2, 26. Juli 2011 um 20:27 von chilamilagstar

Ja, die sind dann weg.

Deswegen hab ich immer zu erst alle Monster 5 mal gefangen um die 99 zu bekommen und mir dann ne Rüstung für Tidus mit HP Expander, Schleife, Auto Hast und Auto Protes gebaut.

Danach hab ich mich dann um die Monster in der Farm gekümmert.

Also, mach es wie hakipower geschrieben hat.

Antwort #3, 27. Juli 2011 um 12:07 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
ich wollte auto schleife,auto phönix,auto kur und das dritte weiss ich noch nich

Antwort #4, 27. Juli 2011 um 14:07 von chilamilagstar

dann hab ich noch ne frage was soll ich denn von den sachen machen weil ich brauche tombery noch 4 mal dann hab ich alle und ich fangen mach ich eh nich mehr da lohnt sich das in einer fangwaffe nich
sammeln bis 99 würde noch einbisschen dauern wenn ja kennt jemand ein monster wo viele dunkelkristalle kommen

Antwort #5, 27. Juli 2011 um 14:19 von chilamilagstar

Die schwarzen Bestias hinterlassen Dunkelkristalle.

Kill in der Farm weiter Monster um deine Werte auf mindestens 200 und Glück auf 120 zu bringen.

Geh dann in die Vergessenen Grotte und kill dort den schwarzen Yojinbo. Den mußt du eigentlich 5 mal hintereinander besiegen ohne die Höhle zu verlassen, um ihn endgültig zu schlagen.

Besieg ihn einfach 4 mal, verlass die Höhle, geh wieder rein um ihn wieder 4 mal zu besiegen, verlass die Höhle usw. Abspeichern ist in der höhle erlaubt

Der hinterlässt 1 in bei vernichtend 2 Dunkelkristalle.

Außerdem hinterlässt der auch Rüstungen mit HP Expander oder Schleife oder beides in einer Rüstung. Kannst damit deine ganze Truppe Ausrüsten.

Da kriegste also recht schnell deine Dunkelkristalle zusammen.

Gut ist es natürlich, wenn Tidus Blitzballgott und Gemetzel kann und Wakka Angriff T. Da kommt Yojinbo in der Regel nicht zu seinem Zanmatu, weil du ihn schon vorher gekillt hast.

Naja, Solariswaffe für beide und ein normaler Angriff sollte dafür schon 99,999 abziehen.

Schafft er es trotzdem zum Zanmatu, dann einfach Yuna ne Bestia beschwören lassen, zum abfangen.

Antwort #6, 28. Juli 2011 um 10:47 von linao

ok danke

dafür muss ich dann noch einbisschen trainieren weil ich nur ein paar statuswerte auf das maximum gebracht hab
dann is wohl trainieren angesagt

Antwort #7, 28. Juli 2011 um 15:19 von chilamilagstar

Mach doch einfach den Tombery Trick. Damit haste das Sphärobrett schnell umrundet und deine Werte sind erstmal in Ordnung. Außer Glück. Das mußte dann noch nachholen.

Für Tombery Trick brauchste idealerweise ne Waffe mit Trippel Extase, Extase Wandler und Tripple AP

Waffen mit Tripple AP und 1 bis 2 freien Schächten hinterlässt der Flügelzyklop in der Farm. Kriegste wenn du alle Monster aus der Omega Grotte mindestens 1 mal gefangen hast.

Extasewandler (10 Tore der Zukunft). 99 kriegste wenn du 6 Gebietssammlungen hast.

Tripple Extase (30 Siegesrausch) 99 kriegste wenn du jedes Monster aus allen gebieten mindestens 1 mal gefangen hast.

Dann geh in die Farm und mach Tombery Trick. Un ruckzuck biste recht stark.

Antwort #8, 28. Juli 2011 um 19:18 von linao

Kleine Korrektur:
Flügelzyklop bekommt man,wenn man je fünf
Schwebaugen (Mi´Hen Strasse)
Flatteraugen (Donnersteppe)
Funkelaugen (Macalania Wals und Reisebedarf)
Ahriman ([Sins] Inneres)
und Todesaugen (Omega Ruinen)
gefangen hat.

Antwort #9, 28. Juli 2011 um 19:38 von hakipower

Stimmt. Gut das verlass auf dich ist.

Omega Grotte bringt glaub Vovern oder so in die Farm.

Sind es aber nicht 4 statt 5 Augen aus den Gebieten.

Antwort #10, 28. Juli 2011 um 19:46 von linao

den tombery trick hab ich schon so oft gemacht der ist echt gut muss ich sagen aber ich habe das brett schon fertig ich muss diese sphäroiden umwandeln und dann so weiter machen

ne frage kann jemand mir das maximum von allen statuswerten sagen dann weiss ich ungefähr wie langeich noch trainieren muss

Antwort #11, 28. Juli 2011 um 22:22 von chilamilagstar

HP:99.999 (mit Hp-Expander)
MP:9.999 (mit MP-Expander)

Alle anderen Werte:255.

Antwort #12, 28. Juli 2011 um 23:31 von hakipower

auch glück

Antwort #13, 30. Juli 2011 um 02:43 von chilamilagstar

Ja, Glück kannste auch auf 255 bringen. Ist aber nicht nötig.

Es reicht aber Glück auf 120 zu bringen um mit allen Gegnern klar zu kommen.

Kannst es aber auch auf 255 bringen.

Ein hoher Glückswert hat den Vorteil, das du Treffer und Reflex ignorieren kannst. So 30 bis 40 bei Treffer und Reflex reichen voll aus, wenn dein Glückswert hoch ist.

Antwort #14, 30. Juli 2011 um 10:42 von linao

achso ok eine frage hätte ich dann noch also meine statuswerte sind alle auf 255 ausser glück glück is auf 120 aba wenn ich gegen yojinbo kämpfe und wakkas angriffs-t mache zieht es nich 99,999 pro treffer ab obwohl ich auf maximum bin und linao hat vorher gesagt das ein schlag 99,999 abziehen muss wie kann ich das den verbessern oder weiter trainieren

Antwort #15, 31. Juli 2011 um 16:00 von chilamilagstar

Das liegt schlicht und ergreifend daran,dass Yojinbo ein verdammt hohen Abwehr-Wert besitzt.Der liegt nämlich bei über 200 (ich glaub das waren 230 oder so).
Zwischen den Schlägen des Angriffs-T´s und normalen Hieben liegt ein grosser Unterschied^^
Der Schaden wird total bei beiden Arten anders berechnet.
Bei einem normalen Angriff liegt der Stärke-Wert bei 100.Zusammen mit dem Angriffswert und dem Glückswert wird der Schaden berechnet.Bei maximalem Angriffswert und Glückswert über 150 machst du immer Maximalschaden(99.999).Ein Angriff von Angriffs-T besitzt einen Stärkewert von "nur" 10.Zusammen mit dem Angriffswert (und OHNE dem Glückswert) wird der Schaden berechnet.+
Man merkt also,dass ein Angriff der Angriffs-T deutlich weniger abzieht als ein normaler Angriff aber alle Angriffs-T-Treffer zusammen ca. fünf Angriffe auf einmal sind^^

Antwort #16, 31. Juli 2011 um 16:12 von hakipower

also macht es bei angriffs-t keinen unterschied wenn ich den glückswert erhöhe



wie soll ich dann so trainieren das die extase angriffe pro treffer 99,999 abziehen

Antwort #17, 01. August 2011 um 22:24 von chilamilagstar

Das liegt nicht nur an deinem Angriffs,bzw. Glückswert^^
Auch der Abwehr-Wert des Gegners spielt eine grosse Rolle,bei der Schadensberechnung.
Und wenn der Gegner nunmal einen sehr hohen Abwehr-Wert besitzt,kannst du auch nicht erwarten,dass du mit Ekstasen Maximalenschaden anrichten wirst^^
Bestes Beispiel ist ja der Schwarze Yojinbo.
Du wirst es nie schaffen den Schwarzen Yojinbo mit einem Angriffs-T-Schlag 99.999 Schaden zuzufügen.
Nur Tidus`und Aurons Ekstasen,werden vom Glückswert beeinflusst.

Antwort #18, 01. August 2011 um 22:53 von hakipower

aso wie kann ich ihn dann so oft besiegen für die dunkelkristalle

Antwort #19, 02. August 2011 um 16:06 von chilamilagstar

Wenn deine werte gut sind und Glück so bei 120, dann kannste ihn gut besiegen.
In der Regel kommt er garnicht zu seinem Zanmatu, wenn du mit Tidus immer Gemetzel oder Blitzballgott und mit Wakka immer Angriff T machst.
Ideal ist natürlich ein Team von Tidus, Wakka und Rikku.
Rikku macht Unfallschutz (Tor der Zukunft und irgendein Schleier)
dadurch haben die dann Protes, regena, Schutzengel usw.
Stell bei allen 3 Zorn ein, so das die Leiste wieder voll ist, wenn Yojinbo wen angreift oder killt.
4 mal besiegen und dann raus aus der Höhle. Wieder rein und wieder 4 mal besiegen usw.

Antwort #20, 02. August 2011 um 18:40 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)