Ganz Wichtig! (WoW)

Ich suche einen Rollenspiel Server wo wirklich noch richtiges Rollenspiel ausgeführt wird. Kennt jemand von euch einen Server? Danke im voraus.

LG

Frage gestellt am 26. Juli 2011 um 17:40 von tripplehfan

4 Antworten

auf allen RP servern wird auch RP betrieben...

Antwort #1, 26. Juli 2011 um 20:08 von olyndria

Also da habe ich was anderes gelesen.

Viele Neulinge in World of Warcraft fragen sich vielleicht, was ein RP-Server ist (zumindest kommen Leute im Blog, die danach zu suchen scheinen).

Nun, als ehemalige RPler (aktiven Spieler eines der RP-Server), glaube ich, euch sagen zu können, dass es mal früher der tollste Art aller Server bei WoW war. Leute waren lieb, es gabs keine besonders auffallende Ninja-Looter (Leute, welche euch immer alles wegwürfeln) und es gabs auch Spieler, welche fast nie OOC (Out of Character, also offtopic, oder zu Deutsch normal) gesprochen haben, sondern immer wie sprachlich so auch äußerlich zum gespielten Figur gepasst haben. Sprich - sobald du dich in das Spiel eingeloggt hast, warst du kein Hans Wurst aus Deppendorf mehr, sondern edler Krieger aus Sturmwind, der durch Kriegsverletzungen etwas schrierigen Gang hatte und gerne Geschichten aus erlebten Schlachten erzählt hat. Oder aber auch chilliger armer Troll, welche den Leuten aufgelauert hat und mit ausgestreckter Hand und “Hey Maaaaaaaan” auf der Lippen nach etwas Kräuter (wozu auch immer) gebettelt hat.

Es war toll, sich komplett abschalten zu können, jemand anderes zu sein, schauspielern zu dürfen. Aber leider haben die GMs (GamesMaster, also Admins des Spiels) nicht genau auf die Beachtung der Regeln auf RP-Server geachtet, und so kamen erste Spieler mit nicht passenden Namen wie “Ichheildichtot” oder “Meinschweinfrisstdichgleich”. Diese und andere Spieler haben angefangen, die RP-auslebende Spieler zu stören, mehr noch – diese zu belästigen und zu beschimpfen, die sein N00bs und realitätfremd. Und so zogen sich die RP-Spieler immer mehr zurück.

Dann kamen immer mehr Raids und immer mehr Leute haben dich nur nach deinem Equip bewertet. Manche RPler haben nach und nach mit RP aufgehört, um mitraiden zu gehen und tauchten nur spät abends an frhe gut besuchten RP-Schauplätzen auf.

Immer wenger Leute haben die Verantwortung auf sich genommen, RP-Events (wie z.B. Hasenrennen oder gar Hochzeit) zu organisieren. Und so kamen immer weniger neue Leute dazu. Und alten versuchten auf anderen RP-Servern ihren Glück zu finden oder hörten mit RP ganz auf. So ist das Leben und alles endet mal. RP-Legenden sind gestorben. Aber die Legenden leben weiter in Erzählungen der letzten Überlebenden.

Auch ich habe mehrere Servertrans hinter mir. Und nein, ich habe nie wieder diese tolle Gemeinschaft von vor ein paar Jahre gefunden, obwohl ich immernoch glaube, dass die Elune über meinen Weg wacht.

http://www.softloading.de/2010/186/wow-was-ist-... da sieh mal...

Antwort #2, 26. Juli 2011 um 23:40 von tripplehfan

auf RP gibt es RP, und man wird es auch finden wen man will, das auf ein RP Server normaler raid/PVP betrieb ist, dürfte wohl klar sein.

aber wen man wirklich RP zocken will kann man es auch machen, Beleidigungen die gegen die RP'ler gehen unterbinden die GM's sofort und dass kann sogar zu einem Acc Speere führen, da jeder wissen sollte was ein RP Server ist und sich auch ordentlich gegen über den RP'lern verhalten soll.

Das Leute ein RP server nicht kennen, das verwundert nicht wen Leute nicht mal wissen wie man googlet oder wirklich alles glauben was in den Medien steht, die Leute sind mittlerweile nicht nur faul sondern leiden scheinbar an Gedächtnis schwäche.

so ist das nun mal, die Trolle werden immer mehr und mehr.

Antwort #3, 27. Juli 2011 um 01:51 von olyndria

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
Ich werd einfach maln paar server anschaun...hoffentlich finde ich was ordentliches...danke :D

Antwort #4, 27. Juli 2011 um 02:57 von tripplehfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)