Eisentür öffnen und schliessen (Minecraft)

ich hab mir ne eisentür zugelegt und dann hatte ich n hebel aussen an der wand und konnte sie öffne und schliessen und dann wollt ich mir auch n hebel drinnen bauen aber dan ging das nicht mehr ich hab das auch mit so ner platte versucht aber das ging auch nicht .
kann man da iwie was machen oder muss ich mir 2 türen bauen ?

Frage gestellt am 26. Juli 2011 um 21:17 von 97marc97

15 Antworten

sind die schalter/druckplatten auch so nahe wie möglich an der türe?(falls nicht redstone verwenden)
wenn es nicht mehr näher geht, dann solltest du die türe,schalter nochmal abbauen und wieder auf der selben stelle bauen

Antwort #1, 26. Juli 2011 um 21:20 von DisasterMaster9

2 hebel(bzw. 1 hebel und 1knopf/trittplatte) an einer tür geht nicht (außer du baust irgendeine riesige redstone schaltung ran)

Antwort #2, 26. Juli 2011 um 21:24 von Tiberium10332

Es geht schon ohne Redstone-Leitung, aber es ist kompliziert wegen den Schalterstellungen.
Am besten machst du drinnen vor der Tür eine Druckplatte und draußen über der Tür einen Knopf.

Antwort #3, 26. Juli 2011 um 21:29 von Polytetrafluorethylen

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
bei mir funktioniert das einwandfrei^^ ,

1=türe
2=druckplatte

212 fertig XP

hatte nie probleme damit^^

Antwort #4, 26. Juli 2011 um 21:30 von DisasterMaster9

Und bei mir so:

1= Tür
2= Druckplatte
3= Knopf

213

Antwort #5, 26. Juli 2011 um 22:26 von tommy-1997

das geht nur mit druckplatten oder knöpfen, denn wenn du 2 schalter nimmst überdecken die sich gegenseitig. beispiel: du machst draußen den schalter an, die tür geht auf und du gehst rein. dann kannst du die tür mit dem inneren schalter aber nicht wieder schließen, weil der schalter draußen ja noch an ist.

also wenn es ne außentür ist würd ich sie so bauen:
XOK
PTX
XOX

und ne innentür die nur zwei räume verbindet und nicht unbedingt monstersicher sein muss so:
XOX
PTP
XOX

X luft
O wand
T tür
P platte
K knopf

Antwort #6, 27. Juli 2011 um 06:25 von gelöschter User

iwie kann ich bei mir kein knopf herstellen und auch keine druckplaten aus stein, obwohl ich das genau so gemacht hab wie bei wiki aber das geht iwie nicht ? könnt ihr mir sagen wie ich die bauen muss ? und das mit abkürzung check ich nicht was soll das denn bringen (luft wand luft(XOX))

Antwort #7, 27. Juli 2011 um 17:38 von 97marc97

wie soll ich einglich die tür mit redstone öffnen ?

Antwort #8, 27. Juli 2011 um 17:43 von 97marc97

Na einfach einen Schalter oder so weiter weg von der Tür und dann den Schalter mit Redstone mit der Tür verbinden. -.-

Antwort #9, 27. Juli 2011 um 17:55 von tommy-1997

wie soll ich das denn mit redstone verbinden gibt es redstone überhaupt ich find immer nur red stone pulver

Antwort #10, 27. Juli 2011 um 20:00 von 97marc97

Ich mein ja auch Redstonepulver.
Einen Redstone "Block" gibt es nicht.

Antwort #11, 27. Juli 2011 um 20:07 von tommy-1997

aber wie soll ich das denn verbinden?

sorry wegen der ganzen fragen aber ich check das nicht

Antwort #12, 28. Juli 2011 um 13:20 von 97marc97

Na einfach dieses Redstonepulver auf den Boden legen.
Ich begreif zwar auch nicht viel was Redstoneleitungen angeht,aber das Zeug überhaupt hinzulegen wird ja wohl nicht so schwer sein.

Antwort #13, 28. Juli 2011 um 13:23 von tommy-1997

Ich bin ein Redstone meister :O

Ich kann mit redstone eigentlich jede türe öffnen mit 2 druckplaten und egal in welchen abstand türen sind

du kannst auch 4 türen nebeneinander tuen geht auch

Antwort #14, 28. Juli 2011 um 20:38 von gelöschter User

Ich kriegs grad mal hin 2 Türen mit 2 Druckplatten nebeneinander zu öffnen,solche richtig voll komplizierten Leitungen die kein Mensch versteht,sind nix für mich.

Antwort #15, 28. Juli 2011 um 20:44 von tommy-1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)