Minecraft absturz (Minecraft)

für denn anfan muss ich sagen das ich minecraft LEGAL gekauft habe. immer wenn ich auf nem server etwa 15-30 min gespielt habe stüzt minecraft ab es verschwindet einfach so als würde man den x knopf drücken. danach kommt imme ein text dokument namens hs_err_pid

weiss einer weiter würd mich sehr freuen

Frage gestellt am 27. Juli 2011 um 15:39 von Sephirtoh

12 Antworten

Dann ist der Speicher überlastet und Minecraft muss sich schließen. Bei mir gabs ne Zeit wo es sich alle 2 Minuten geschlossen hat. Damit es in einem durchläuft bräuchtest du einen neuen Speicher und den besten Treiber für deine Grafikkarte

Antwort #1, 27. Juli 2011 um 15:58 von DarkDinosaur

aber ich hab ja noch 39 gb frei tut mir leid für die blöde frage aber ich bin zu doof für so was

Antwort #2, 27. Juli 2011 um 16:01 von Sephirtoh

Ich meine den aktiven Speicher.

Antwort #3, 27. Juli 2011 um 16:11 von DarkDinosaur

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Den Arbeitsspeicher, oder? 39 GB davon wären ein wahrer Segen :D
Bei "Leitung eures Servers verbessern" steht vielleicht was brauchbares, wenn das Arbeitsspeicher erweitern auch für Singleplayer geht...Und das sollte es. Theoretisch einfach statt "Minecraft_Server.exe" "Minecraft.exe" eintragen.
Hier ein Link dazu:
http://www.spieletipps.de/pc/minecraft/tipps/45...

Hoffentlich ist das alles verständlich für dich erklärt.

Antwort #4, 27. Juli 2011 um 16:24 von Polytetrafluorethylen

ja tut mir leid ich hab 4.00 gb arbeitspeicher reicht das nicht?

Antwort #5, 27. Juli 2011 um 16:26 von Sephirtoh

Ich habe einen Server aber was meinst du?
Wo steht Minecraft_Server.exe und was bringt das?

Antwort #6, 27. Juli 2011 um 16:27 von DarkDinosaur

Ich habe 2 GB Arbeitsspeicher und einen mittelmäßigen Grafikkartentreiber und ich kann mit nem HD-TP problemlos spielen.
Such im Internet am besten den neusten Treiber für deine Grafikkarte. Sonst kann ich nicht mehr helfen.

PS: Ich brauche auch dringend Hilfe

Antwort #7, 27. Juli 2011 um 16:31 von DarkDinosaur

@Sephirtoh: 4 GB Arbeitsspeicher sollten für Minecraft schon reichen...Oder hab ich da was falsch verstanden?

@DarkDinosaur: Ich hab nicht dich gemeint ;) Das alles steht unter dem Artikel "Leistung eures Servers verbessern".
Und wo brauchst du dringend Hilfe?

Antwort #8, 27. Juli 2011 um 16:39 von Polytetrafluorethylen

Ich brauchte Hilfe beim Speichern vom Creative Mode aber habs schon selber geschafft.

Antwort #9, 27. Juli 2011 um 16:58 von DarkDinosaur

was hat die grafikkarte damit zu tur weil ich konnte rvorhe noch ganz gut minecraft spielen?

Antwort #10, 27. Juli 2011 um 18:03 von Sephirtoh

ich hab denn besten treiber aber es stürzt immernoch ab :(

Antwort #11, 28. Juli 2011 um 00:06 von Sephirtoh

ich hab denn besten treiber aber es stürzt immernoch ab :(

Antwort #12, 28. Juli 2011 um 00:06 von Sephirtoh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)