Steinrunen Fabrick, geht das? (Rune Factory Frontier)

ich besitze jetzt nur noch gerade mal insgesammt noch 43 Steinrunen. Ich hab keine ahnung, wie mann diese runen vermhert.
Kann mir jemand vielleicht genau beschreiben wie ich meine Steinrunen vermehren können?

Frage gestellt am 27. Juli 2011 um 22:12 von Jomaster2

4 Antworten

das selbe problem habe ich gerade auch, da ich mich bisher weniger um die runeys gekuemmert habe. komischerweise habe ich unzaehlige mengen an baumruneys.
ich habe mir nun ein gebiet rausgesucht, in dem ich es mit einer steinfabrik versuche. dafür nehme ich einfach mal den strand, da bei tau meine grasfabrik ist. nun gebe ich ein paar steinruneys in das gebiet und möglichst viele baumruneys.
und tataaaa, die steinruneys fressen die baumruneys und vermehren sich prächtig. natürlich tut das in diesem gebiet jedoch der population der baumruneys nicht besonders gut, deswegen kann man für sie ja ein paar grasruneys hinzufügen ..
aber da ich wie gesagt ausreichend baumruneys habe löst das vorerste mein steinruneysproblem. (:

Antwort #1, 27. Juli 2011 um 23:05 von -Kazumi-

Ich hab das jetzt so gemacht, aber es kommt pro tag nur 1 steinrune dazu.

Antwort #2, 28. Juli 2011 um 09:24 von Jomaster2

ich glaube ich beschreibe dir mal meine Methode die mir recht gut geholfen hatte. Ich hatte beim ersten mal mich um die Runeys ein Jahr lang nicht gekümmert. Das hatte sich im zweiten Jahr schlimm ausgewirkt weil kaum noch was gewachsen ist. Dann habe ich erstmal kontrolliert wie es um die runeys steht in allen gebieten. " der gebiete waren bereits tot und die meisten anderen im roten Bereich. Ich habe alle runeys aus jeden Gebiet genommen und dann so verteilt, dass in jeden gebiet mind 5 runeys jeder art waren. es mussten erstmal alle gebiete grün sein damit das anpflanzen wieder funktionierte
dann habe ich rasen gepflanzt und nicht gemäht. dadurch sind täglich ein paar runeys entstanden für jedes 3x3 feld.
Die dadurch entstandenen Runeys habe ich dann immer sobald es 60 jeder art waren abgesaugt bis ich wieder 40 jeder art hatte. Die 20 runeys jeder art verteilte ich danach immer wieder und so kamen die runeys so langsam wieder ins gleichgewicht. Mitte Herbst waren dann 3 gebiete schon im wohlstand und die anderen hatten 20 Runeys jeder art. Ok ich würde nun mehr schreiben wenn ich mich an die einzelheiten genauer erinnern würde ;P
is alles schon ne weile her.

Antwort #3, 28. Juli 2011 um 15:41 von Desgaroth

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Es empfiehlt sich, die Steinruney-Fabrik dort "bauen", wo sich Stein-Runeys am besten vermehren. Wenn Du im Uhrenturm nach der Runey-Verteilung siehst, kannst Du links von den unteren Runey-Symbolen noch ein weiteres kleines Runey-Symbol sehen, sobald Du mit dem Handzeiger über ein Gebiet fährst. Eines der Gebiete zeigt an der Stelle ein kleines Steinruney-Symbol und dort musst du die Fabrik erzeugen. Leider weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, welches Gebiet das ist. Das einzige Feld, das kein kleines Symbol zeigt, ist Dein Anwesen, weil sich dort alle Runey-Arten gleichmäßig vermehren und sich untereinander auch nicht fressen.

Du musst also die Wasserruneys alle absaugen, da diese die Steinruneys fressen. Damit sich die Steinis vermehren, schaff jede Menge Baumis (max. 60) hin, diese werden von den Steinis gefressen und vermehren sich. Da die Baumis aber die Grasis auch fressen, würde ich diese ebenfalls komplett absaugen und erstmal in die Werkzeugkiste legen, damit Du sie sicher hast. Später setzt Du sie dann wieder aus.

Kurzfassung:
1. Wasserruneys + Grasruneys komplett absaugen
2. 60 Baumruneys aussetzen
3. 10 Steinruneys belassen, damit diese sich vermehren

Viel Erfolg!

Antwort #4, 31. Juli 2011 um 19:57 von Erntekoenigin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)