Kanonen und Ballisten (Anno 1404)

Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung von Anno 1404 durchgelesen und da hab' ich gesehen, dass das kleine Kriegsschiff und die Korsarenschiffe mit Ballisten bewaffnet sind, die restlichen Kriegsschiffe sind aber mit Kanonen bewaffnet? Kann mir jemand erklären, was der unterschied ist?

Schonmal danke im Vorraus!

Frage gestellt am 28. Juli 2011 um 08:35 von gelöschter User

2 Antworten

naja man kann den Unterschied gut erkennen wenn man beim Spielen mit einem großen und einem kleinen Kriegsschiff angreift und nah heranzoomt. Man sieht das das kleine Schif mit Ballisten schießt die geringer in der Zahl sind und meist auch weniger Schaden anrichten als die lauteren Kanonen des großen Schiffs. Was genau Ballisten sind kann ich dir nicht sagen für mich sieht das immer aus wie so Feuerpfeile.

Antwort #1, 28. Juli 2011 um 13:03 von ANNO-zokker94

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
ballisten sind katapulte in form einer armbrust, die eben nicht ganz so viel schaden machen wie die kanonen, die ja durch schießpulver abgeschossen werden und nicht durch eine...ka wie man das seil nennt bei einer balliste(armbrust)
wenn ihr in google-bilder balliste eingebt seht irh auch was das ist

Antwort #2, 04. September 2011 um 14:50 von Amelius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)