Cpu?! (BF 3)

Hallo,

Ich hab vor mir ne neue Grafikkarte für BF3 zu besorgen. Leider weis ich noch nicht welche (entweder gtx 560 ti oc oder gtx 570).
Meine Frage ist ob mein CPU (intel quad core q9550, win7 64bit) eine der beiden Grafikkarten stark ausbremsen würde?

Vielen Dank im voraus :)

Frage gestellt am 28. Juli 2011 um 19:55 von GeneralPatton

7 Antworten

Bei einer deiner vorherhergehenden Fragen hattest du doch die GeForce GTX 570 schon?! Wiegesagt dein Quad Core bremst die Grafikkarte NICHT aus. dein Prozessor hat einen Grundtakt von 2,83GHz der reicht locker. Es muss nicht immer ein I5 sein oder gar ein I7 das ist Quatsch. Die Wirtschaft möchte uns einbleuen wir bräuchten immer die neusten Systeme bla bla bla, stimmt nicht. Intel Core 2 Quads reichen auch für BF3 aus. Mache dir keine Sorgen. Und falls du doch noch keine GraFka bestellt hast.: wenn du dir keine Sorgen um das Geld machst nimm wegen mir die GTX 570 wenns dir aber um Geldsparen geht die 560er TI. Die GTX 570 hat eine Geringe Mehrleistung( für nach mir kommende Superproz die alles besser wissen: Ab Werk 256MB mehr Grafikspeicher, 3.000 Mio Transistoren, Speicheranbindung 320bits bla bla bla JA ich weiss!:)
Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen

MfG MissionMetallica

Up the 80th!

Antwort #1, 28. Juli 2011 um 21:00 von gelöschter User

Werde deinen Rat befolgen und mir 560er TI zulegen.

THX nochmals

Antwort #2, 28. Juli 2011 um 22:19 von GeneralPatton

die 560 würd ich dir auch empfehlen... beidehn dich da aber am besten der übertakteten AMP! version von Zotak... die hat nochmal um die 20% mehr leistung... die kann ich auch mein eigen nennen

zu der sache mit den quad cores der ersten generation muss ich wiedersprechen...

ich hab einen q6600 auf 3,2 GHz und der ist bei BFBC2 sowie bei BF3 Alpha auf 100% durchweg und sorgt des öfteren für lags... vorallem bei BFBC2 ist die GPU grademal ~40% ausgelastet aber die CPU permanent am limit

zwar merkt man das bei BFBC2 nur in extrem hitzigen gefächten mit vielen spielern auf einem haufen... allerdings in der BF3 alpha lagt es doch mehr als häufig...

das kann sich zwar noch ändern in der Finalen version allerdings wird sich die CPU last nicht wirklich veringern zumal die metromap recht "klein" ist

muss allerdings dazu sagen das ich noch ne 2. graka drin habe und auch ingesammt 4 monitore am PC... allerdings ohne SLI

so und da ich unbedingt auch noch in BF3 videos aufnehmen will bleibt mir zumindest nix anderes übrig als auf die neusten cpus umzusteigen...

hoffe mal es wird wieder ein bettlerecorder geben das man nicht beim zocken aufnehmen muss sondern erst entspannt danach

Antwort #3, 28. Juli 2011 um 23:27 von basar

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
1.LoL dein q6600 ist bei BFBC2 schon bei 100% ?! Was läuft denn noch so nebenbei außer BF und Recorder?!?!?
2. Vielleicht wird dein PC zu heiß und deine CPU taktet sich herunter ;) Kann man ja mal überprüfen
3. 560TI reicht völlig

Antwort #4, 29. Juli 2011 um 11:36 von scoebel

hab mir die GTX 560 TI SOC für Battlefield 3 geleistet und wenn das nicht reicht dann ist das eben pech aber denke mal das dat teil schon reichen wird

Antwort #5, 29. Juli 2011 um 19:09 von gelöschter User

@scoebel

CPU wird max 80° und GPU auch
is son 4 pipe nectua luftkühler drauf

80 is zwar etwas hoch aber immernoch nicht im roten...
der faktor bzw die taktung ändert sich beim zocken auch nicht laut cpu-z bleibt permanent auf 3170mhz etwa... im idle gehts etwas runter
alleine punkbuster nimmt sich beim zocken schon teilweise 20% CPU

wenn das spiel aus ist hat die cpu ne load von 0-5%

Antwort #6, 29. Juli 2011 um 19:42 von basar

@basar
ich wusste gar nicht das BC2 so viel Hardware frisst, also mein 1055t ist immer so bei 50% ;)

Antwort #7, 29. Juli 2011 um 21:07 von scoebel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)