Story (MGS Peace Walker)

Kann man die Story auch verstehen, wenn man noch keines der anderen MGS-Spiele gespielt hat?

Frage gestellt am 28. Juli 2011 um 20:08 von tmfg

11 Antworten

ja, aber nicht alles. das meiste.

um sie ganz zu verstehen musst du snake eater gespielt haben.

Antwort #1, 28. Juli 2011 um 20:19 von High_Rank_Treon

die storyreihenfolge is wenn ich mich recht erinnere:
metalgear 3 sneak eater
metalgear peace walker
metelgear 1
metalgear 2
metalgear 4
(gibt noch mehr aber die hatte ich nie gespielt,sry)
und bei ops 1 und 2 weiß ichs jetz nt genau wo die zwischen hängen, also 2 hat sowieso keine richtige story und 1 war irgenwie nach peacewalker oder so.

Antwort #2, 28. Juli 2011 um 21:05 von Kryos

die storyline:

metal gear solid snake eater/subsistence
metal gear portable ops
metal gear portable ops+
metal gear solid peace walker
metal gear
metal gear 2
metal gear solid
metal gear solid 2/substence
metal gear solid 4
metal gear solid rising

gib auch diverse spin offs, doch so wie der name schon sagt, gehören diese nicht zur hauptserie.

snake eater ist der einzige teil der serie auf den peace walker anspielt, somit muss man um peace walker komplett zu verstehen, nur snake eater gespielt haben.

Antwort #3, 28. Juli 2011 um 22:31 von High_Rank_Treon

Dieses Video zu MGS Peace Walker schon gesehen?
@Kryos, ich weis die eigentliche frage ist schon beantwortet aber trozdem nur mal so :D : Teil 2 hat ne richtige story, wie Naked Snake schon bei Peace Walker den namen "Outer Heaven" benutzte (MFS Basis)so wird das "Ding" auf dem man kurz vor dem ende steht (Arsenal Gear) von Ocelot sein "Outer Haven" genannt. Wie er selber sagt:

"...Outer Haven! nach dem von unserem geliebten Big Boss erbauten Outer Heaven!..."

nur so ein beispiel

Also hat der 2. Teil find ich schon einiges mit der Story zu tuhen :D

Antwort #4, 29. Juli 2011 um 00:53 von JohnnyCool1142

was zum teufel meinst du mit 2. teil?

Antwort #5, 29. Juli 2011 um 01:00 von High_Rank_Treon

Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty :D xD

wenn da was nicht stimmt was ich sagte , klatsch mir eine :D

Antwort #6, 29. Juli 2011 um 01:26 von JohnnyCool1142

*klatsch*

outer heaven wird in so ziemlich allen teilen nach peace walker erwähnt.
dies hat nichts mit dem spiel selbst zu tun.

außerdem :D
mgs2 spielt nach peace walker du bob
somit ist es unmöglich dass peace walker auf mg2 anspielt, eher umgekehrt :D...
naja eigentlich is das komplett klar denn weil peace walker vor mgs2 spielt MUSS es ja eigentlich irgendwie drauf anspielen...

lol

Antwort #7, 29. Juli 2011 um 01:36 von High_Rank_Treon

ich glaub du hast mich falsch verstanden xD das der peace walker vor MGS 2 war ist ja klar, allein schon wegen dem Kalten Krieg... der rest...egal, bin zu faul zu schreiben :3 aber inhaltlich bin ich ja nicht ganz SO falsch xD

Antwort #8, 29. Juli 2011 um 01:53 von JohnnyCool1142

Würdet Ihr mir das Spiel auch empfehlen,obwohl ich noch keines der anderen Spiele gespielt habe?

Antwort #9, 29. Juli 2011 um 13:31 von tmfg

ich finds top, es ist auch für neueinsteiger der serie zu verstehn aber wer mgs3 kennt hat noch n paar hintergrundinformationen, die aber nich relevant sind um das spiel zu verstehn, geht eigl immer um das gleiche: halte eine bewegliche muklearsprengplattform davon ab die welt zu bedrohen, dabei kriegt man es mit gewöhnlichen fußsoldaten, fallen und kuriosen abstraktitäten von bossgegnern zu tun. das spiel ist eigl. mehr schleichen und als wildes rumgeballer, allerdings ist peacewalker ne ausgewogene mischung, fast schon ein paar missionen zu viel mit rumgeballer, denoch gut, denn man möchte die vielen verschiedenen waffen ja auch sinnvoll testen nicht wahr^^

Antwort #10, 29. Juli 2011 um 15:20 von Kryos

*klatsch*

jau kp ob kryos das schon gesagt hat aber ich hab kp das alles zu lesen:
es gibt in PW ein paar scenen in denen eine gewissen "the boss" oder einfach nur "boss" vorkommt. in einer anderen kommt eine gewisse "EVA", und in wieder einer anderen, sehr versteckten kleinen szene, kommt jemand mit dem namen "the end" vor.

diese personen spielten eine (haupt)rolle in snake eater, weshalb es empfehlenswert ist mgs3 vorher gespielt zu haben.

natürlich muss man das nicht, aber das feeling is 1000 mal besser weil man sich einfach viel mehr auskennt, und alles versteht, und nicht dauernd drum rätslen muss was strangelove da macht.

Antwort #11, 29. Juli 2011 um 15:40 von High_Rank_Treon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid - Peace Walker

MGS Peace Walker

Metal Gear Solid - Peace Walker spieletipps meint: Jede Menge Ausrüstung, präzise Waffen, eine epische Storyline und ein motivierend ausbaubares Hauptquartier: Mister Snake ist fulminant zurück! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS Peace Walker (Übersicht)