Warum startet Sonic Mega Collection Plus für den PC nicht? (Sonic Mega Collection Plus)

Hallo!
Ich habe mir die Sonic Mega Collection Plus für PC gekauft!
Zu installieren geht das Spiel, auch deinstallieren und neu installieren ist möglich, aber starten tut es ums verrecken nicht!
Ich habe es mit Änderung des Kompatibilitätsmodus versucht, mit Änderungen am DVD-Laufwerk unter Eigenschaften und mit runtersetzen der RAM-Zahl unter BOOT.INI, aber nichts hilft!
Da es sich ja um eine DVD-ROM handelt, ist es möglich das Mein DVD-Laufwerk schuld ist? Da steht nämlich DVD-RAM!
Kann einfach nicht verstehen warum ein PC-Spiel nicht auf einem PC läuft, der offensichtlich die geforderten Mindestanforderungen erfüllt!

Mein Betriebssystem ist Microsoft Windows XP Media Center Edition
Version 2002
Service Pack 3
Eine OEM Version
AMD Athlon(tm) IIX2 240
Processor
2,80 GHz, 3,25 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Kann mir jemand einschlägige Tipps geben um meinen Rechner zu bezwingen, damit Sonic the Hedgehog endlich wieder voll durchstarten kann?

Ich bedanke mich schon mal und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt!
Gruß Walt-Disneys-Rollercoaster!

Frage gestellt am 29. Juli 2011 um 10:51 von Walt-Disneys-Rollercoaster

1 Antwort

Hallo,
ich habe zwar das game nicht,
aber versuchs so:
1. Daemon Tools herunterladen (Freeware)
2. Ein Image der DVD machen
3. Das Image mounten (in das virtuelle Laufwerk geben)
Falls das Image zu machen nicht funktioniert,
wird es warscheinlich an dem Laufwerkt liegen.
Hoffe ich konnte helfen,
Nostek

Antwort #1, 29. Juli 2011 um 15:46 von Nostek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sonic Mega Collection Plus

Letzte Fragen zu Sonic Mega Collection Plus

Sonic Mega Collection Plus

Sonic Mega Collection Plus
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic Mega Collection Plus (Übersicht)