waffen,gear rex und easter eggs (MGS Peace Walker)

1.ist emw die railgun wenn nein muss ich es auf s schaffen und das em netz auch den ex op auf s schaffen? 2.gear rex auf motherbase schaff ich nich hab battlesuit, m47,m134,schockgranate,bandana und diverse heilobjekte dabei. 3. gibts ausser paz und kaz noch mehr easter eggs bzw. witzige glitches (meine nicht glitches um feinde zu töten einfach welche die witzig sind) thx im voraus ps:V is for victory/V steht für sieg

Frage gestellt am 29. Juli 2011 um 13:21 von SomaCruse

11 Antworten

allllso, wo fang ich an...
1. em-wellenkanone is ne eigenständige waffe und hat nix mit railgun zu tun außerdem bringt die nur etwas wenn jemand anderes die auch hat und beide auf ein ziel feuern, den dann macht die erst schaden. ja S is gefordert für em-netz, em-wellenkanone etc.
der gearrex auf motherbase is leichter mit bandana, stungranaten und mk22, einfach immer stungranate werfen und betäuben, n paar schüße der mk22 und schnell wieder stungranate, wenn er den kopf schüttelt kann man ihn schon wieder betäuben, wenn du das übst, kannst du ihn kriegen ohne schaden zu nehmen da er gar nicht mehr dazu kommt dich wirklich anzugreifen, es sei denn er trifft dich zufällig ma mit irgenwas aber so hab ich ihn ganz leicht gekriegt.
2. ja schau ma auf youtube: mgs peace walker eastereggs, dort gibs 3 videos mit eastereggs, das meiste sind besondere funksprüche, ich hab auch ein herausgefunden, wenn man mit dem katapultpfosten als waffe im ersten waffenslot nimmt und solo in ne mission reingeht die nicht zu 4 machbar is, dann kommt zu beginn der funkspruch von miller: hey was machen sie da?! dafür ist das ding nicht gedacht. das sind die meisten eastereggs, die strohkiste is auch eins, den es is ne anspielung auf
assasins creed, wenn man mit nem hechtsprung in zeitlupe hineinhechtet^^.

Antwort #1, 29. Juli 2011 um 15:14 von Kryos

jo thx dann hab ich ja die meisten eastereggs schon gsehn und das witzig ist mit dem pfosten kann mann soldaten bewustlos schlagen warum kann man das gummi nich als peitsche nehmn xD ps:hab beides gestern bekommen musste nicht oft tigrex und gear rex machn da war fortuna wohl auf meiner seite und hat mitgeschossen xD

Antwort #2, 29. Juli 2011 um 15:29 von SomaCruse

kurz frage: was meint er hier mit easter eggs?

Antwort #3, 29. Juli 2011 um 15:31 von High_Rank_Treon

Dieses Video zu MGS Peace Walker schon gesehen?
z.b. witzige dinge wie kaz mit badehose und paz bikini oder der assasin creed karton und diese ballons abschiessen (wegen musik halt)

Antwort #4, 29. Juli 2011 um 15:37 von SomaCruse

...ok

Antwort #5, 29. Juli 2011 um 15:43 von High_Rank_Treon

oder besondere funksprüche, wie der von the end in der einen totenschatzmission, wo man die neo-moostarnung bekommt.

Antwort #6, 29. Juli 2011 um 16:33 von Kryos

heißt die nicht neo moss?

ich würde das allerdings nicht als eateregg zahlen, da es jamehr oder weniger erwartet wird das zu bekommen, weil man ja einen anzug bekommt.

Antwort #7, 29. Juli 2011 um 16:50 von High_Rank_Treon

stimmt schon aber the ends stimme zu hören halte ich fürn easteregg auch wenn man damit was bekommt, is mit der strohkiste ja n ähnliches prinzip, ebenso halte ich die gesamte monsterhuntersache mit trenya und den missionen, für ein easteregg, weil es eigl. nicht ins spiel gehört und halt doch irgenwie existiert, man kann sowas als easteregg mit inhalt ansehn als so ne art überaschungsei, nur ohne überaschung halt da die meisten das nicht selbst herausfinden sondern sich schon vorher die infos holen.

Antwort #8, 29. Juli 2011 um 16:59 von Kryos

man muss schon ne grenze zwischen easter egg und cameo ziehen.

ich persönlich würd the end nicht als eastereg bezeichnen...
ein easteregg jedoch ist auf jeden fall dass man hideo als rekrut bekommen kann.
ein eater egg wärethe end wenn er einfach nur so reden würde, aber dadurch dass man etwas bekommt wird es für mich zu nem normalen spielinhalt.

Antwort #9, 29. Juli 2011 um 17:30 von High_Rank_Treon

ach ja, man wundert sich immer wieder wie schmal die grenze zwischen solchen dingen ist nicht wahr.

Antwort #10, 29. Juli 2011 um 18:23 von Kryos

wie wahr, wie wahr

Antwort #11, 29. Juli 2011 um 18:29 von High_Rank_Treon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid - Peace Walker

MGS Peace Walker

Metal Gear Solid - Peace Walker spieletipps meint: Jede Menge Ausrüstung, präzise Waffen, eine epische Storyline und ein motivierend ausbaubares Hauptquartier: Mister Snake ist fulminant zurück! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS Peace Walker (Übersicht)