Teamberatung ^^ (Pokemon Weiss)

Also ich habe mir mal ein team überlegt was sagt ihr dazu ?

1. Tentantel Max def|Sdef|4 KP Moveset:

Tarnsteine Egelsamen Schutzschild Gyroball

2. Skelabra Max Hp| Halb def/sdef Moveset:

Gedankengut Irrlicht Hitzekoller/Feuersturm/Flammenwurf Spukball

3. Frigometri Max Hp| Max Sdef Moveset:

Turbodreher Toxin Eisstrahl ?

4. Minun/emolga Max Init | Max Sdef Moveset:

Donnerwelle Voltwechsel Donnerblitz/Donner Zugabe (minun) ?

5. Hippoterus Max Hp | Max Def Moveset:

Tagedieb Erdbeben Eiszahn ?

6. Passender Sweeper ?

Ideen für ? sind erwünscht und ein idee/ ein tipp für den fehlenden sweeper sowie sonstige Ideen und vorschläge sind erwünscht! lasst mich hören was ihr dazu meint =) Würde Skelabra auch mit Apoquallyp tauschen aber skelabra ist Immun zu Tentantels schwächen was Skelabra zur besseren wahl macht (meiner meinung nach)

Frage gestellt am 29. Juli 2011 um 14:54 von Darkshine2606

10 Antworten

Joa, is ganz gut.
ABER:
1. Ist okay
2. Was willst du mit so vielen Feuer-Attacken bei Skelabra? Hitzekoller kannst du gleich vergessen. Für längere Kämpfe ist das mehr als ungeeignet! Nimm lieber Konfustrahl und/oder Toxin noch mit rein. Psychokinese wäre auch nicht schlecht.
3. Statt Toxin würde ich Lichtschild und Reflektor nehmen. Kannst statt Toxin aber auch Turbodreher weglassen.
4. Zugabe weglassen und Donner erst recht! Nimm Donnerblitz!
5. Nimm noch Fluch oder so mit rein zum boosten!
6. Trikephalo! Max At/Max SpAt Moveset:
Wutanfall, Finsteraura, Flammenwurf, Drachenwut oder Kraftschub bzw. Kreideschrei.
Skelabra ist die bessere Wahl, obwohl Apoquallyp mit Tastfluch auch einige Vorteile mit sich bringt.

Antwort #1, 29. Juli 2011 um 15:43 von Wiibee

@Wiibee
Was willst du mit so vielen Feuer-Attacken bei Skelabra?
das ist eine auswahl von Stab attacks aber meiner meinung nach währe flammenwurf oder hitzkoller am besten da es eh schon ein defensiv veranlagtes skelabra ist braucht es eine attacke die sprichwörtlich BOOM macht :) (man kann pokemon auch austauschen !)

Nun bei frigometri ist der sinn dahinter das es eine gute S wall ist die auserdem noch ziemlich schnell ist und ich ansonsten keinen spinner habe/hätte denke aber ich nehme schutzschild oder reflektor/lichtschild um besser das toxin auszuspielen

bei Minun war die taktik die gegnerischen sweeper zu 'zerstören' mit der donnerwelle und einem eventuell gelockten schwerttanz da er dann bis zu 6 (!) runden schwerttanz nutzen MUSS oder ausswitcht!
Nun denke auch das ich Donnerblitz nehme da es einfach sicherer ist :)

bei Hippopotas ist fluch eine recht gute ergänzung aber ich denke ich gehe horter oder brüller ^^

zu Trikephalo hmmm weiß nicht dann hätte ich 3 (!) pokemmon mit der kampf schwäche was mein skelabra zwar auskontern würde aber ich denke nicht das es auch gegen kampf pokemon ankommt da die meisten ja leider noch steinkante/erdbeben haben :<

Antwort #2, 29. Juli 2011 um 16:05 von Darkshine2606

Darauf habe ich jetzt natürlich nicht geachtet, aber ich bin der Meinung, dass man unbedingt ein Drachen-PKMN als Sweeper spielen sollte. Wie stehts mit Brutalanda oder Libelldra?

Antwort #3, 29. Juli 2011 um 16:08 von Wiibee

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
hmm nein ich hab leider keine davon mit wutanfall/drachentanz/ruheort
denke aber ich gehe vllt zu maxax da dieser der monotyp drache hat und drachentanz von alleine erlernt =)
Trotzdem danke für deine ideen war sehr hilfreich weitere ideen sind trotzdem erwünscht =)

Antwort #4, 29. Juli 2011 um 16:12 von Darkshine2606

Okay, kannst du so machen.
Aber ganz nebenbei: wo ist denn dein Tank oder Staller?
Pottrott als Staller mit Toxin, Angeberei, Panzerschutz und Felspolitur wäre meinerseits zu empfehlen. Als Tank wäre Metagross oder als Water-Tank Suicune oder Milotic angebracht. Metagross mit Sternhieb, Patronenhieb, Psychokinese und Erdbeben und Suicune/Milotic mit Eisstrahl/Blizzard, Hydropumpe, Milotic mit Wasserring und Genesung
Was hältst du davon?

Antwort #5, 29. Juli 2011 um 16:18 von Wiibee

Ähm, sorry Steinpolitur war falsch. Ich meinte eher Bodyguard.

Antwort #6, 29. Juli 2011 um 16:47 von Wiibee

Das gesamte team ist aufs Defensive stallen ausgelegt wenn du dir die 'ev verteilung' anschaust Tentantel Maximierte defwerte + schutzschild +egelsamen + toxin von einem teampartner ^^
notfalls könnte ich aber auch noch mein nachtara gegen minun tauschen (toxin verhöhner schutzschild wunschtraum)^^ ansonsten hab ich ja mit skelabra und minun gegen gift/stahl pokis und/oder sweeper gute attacken um sie auszukontern und der großteil wird natürlich überreste tragen (was sonst bei solchen hp monstern^^) aber ansonsten denk ich noch über ein evolith chainera oder miltank nach (aber da ich diese in SS wegen geowurf züchten müsste eher unwahrscheinlich)

Antwort #7, 29. Juli 2011 um 16:49 von Darkshine2606

Heiteira mit Toxin, Schutzschild, Weichei und Delegator @Überreste wäre doch ne Möglichkeit!?

Antwort #8, 29. Juli 2011 um 16:53 von Wiibee

Antwort #2, 29. Jul. 2011 um 16:05 von Darkshine2606:
... dann hätte ich 3 (!) pokemmon mit der kampf schwäche was mein skelabra zwar auskontern würde...

Ich weise mal daraufhin, dass besonders in Gen5 auch gerne mal ne Unlicht-Attacke bei Kampfpokemon gesehen wird ;). Gegen Meistagrif z.B. bist du find ich ziemlich aufgeschmissen.

Antwort #9, 30. Juli 2011 um 01:38 von pikario2

Hippoterus stallt meistagrif ganz gut aus mit slackoff und sandsturm denk ich mal und da meistegrif keine eis attacken hat bin ich recht gut geschütz gegen es wenn es ein toxin drauf hat^^
Ansonsten denke ich nehm ich selbst noch ein meistagrif oder maxax mit max hp und konter mit rein grad gegen kampf typen

Antwort #10, 31. Juli 2011 um 17:38 von Darkshine2606

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)