Star ocean the last hope oder ff13? (FF 13)

Frage steht oben , bitte + und - nennen

Danke im vorraus:)

Frage gestellt am 29. Juli 2011 um 16:36 von Briaaan111

3 Antworten

Ich kenne Star Ocean zwar nicht, aber von FF13 kann ich dir sagen:

Pro:
- Super Grafik (die beste, die es gibt)
- Die Story ist sehr gut, wird immer besser und hält auch sehr lange
- Schöner Sound
- Charakteren sind sehr gut gestaltet
- Filmreife Cutszenen

Contra:
- Eintöniges Kampfsystem (Nach einiger Zeit merkt man, dass man immer das Gleiche tun muss und es ist viel zu einfach, man braucht nur die X-Taste zu drücken und schon hat man gewonnen)

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber hoffe konnte dir helfen. :)

Antwort #1, 30. Juli 2011 um 14:49 von BFgamer

Star Ocean 4
Pro:
- gute Grafik
- richtig gutes Kampfsystem
- guter Schwierigkeitsgrad
- für Trophäen Jäger gibt es sehr viel zu erledigen
- recht langes Spiel, so um die 30-50 Stunden

Con:
- schwache Story
- nervige Charaktere
- manchmal einfach nur peinliche Cutscenes

Final Fantasy XIII
Pro:
- spitzen Grafik

Con:
- wie schon erwähnt eintöniges Kampfsystem da sich die meisten Gegner mit der selben Taktik besiegen lassen
- nervige oder langweilige Charaktere
- sehr linear was den Wiederspielwert ungemein trübt
- sehr simples Charakter Aufbau System welches auch viel zu linear ist(wobei ich zugebe das ich da vielleicht ein bisschen zu pingelig bin)
-schwache Story

Das ist jedenfalls meine Meinung wie du siehst gehen gerade bei FF13 die Meinungen ziemlich auseinander. Für mich war es ziemlich enttäuschend und Star Ocean 4 lebt einzig und allein durch sein Kampfsystem. Vielleicht hast du mehr Spaß mit 13 wer weiß, letztendlich musst du dich entscheiden welches Spiel du dir kaufst.

Antwort #2, 31. Juli 2011 um 00:54 von Ultimate_Crisis

danke für eure antworten :)

ich hab mir star ocean jetzt im internet bestellt da man es in eigentlich keinem laden mehr kriegt , und final fantasy 13 hab ich mir auch gekauft , trotzdem danke :)

Antwort #3, 31. Juli 2011 um 18:17 von Briaaan111

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)