Vom Nether nach Hause (Minecraft)

Ich habe mir ein Netherportal gemacht, bin in den Nether und nach einer Weile wieder durch das Portal gegangen. Jetzt war ich aber nicht im Portal, welches ich gebaut habe, sondern in einem, das in einer unterirdischen Höhle war. Die Höhle bestand aus grünlichem Stein. In er Höhle waren 2 Truhen, mit einigen Items drin. Und neben dem Portal ein kleiner Käfig, der brannte, mit einer kleinen Spinne drin.
Ich habe mich nach oben gegraben, konnte mein Haus und mein Portal nirgends sehen.

Wie komme ich jetzt wieder zu meinem Haus?
Ich danke schon mal im Voraus.

Jede Hilfe ist willkommen!

Beste Grüsse, Poggle

Frage gestellt am 29. Juli 2011 um 17:34 von Poggle

11 Antworten

du hast nen spawner gefunden! glückwunsch! räum ihn komplett aus , aber lass den käfig und bau ne monster falle! naja wie dem auch sei. bau dir nen kompass wenn dein haus nahe am spawn ist. oder crafte dir eine karte.

Antwort #1, 29. Juli 2011 um 17:36 von hamsterzocker

Die Truhen hab ich alle leergeräumt. Wie geht eine Monsterfalle? Und was ist übehaupt dieser brennende Käfig mit der Spinne drin? Und wie weit weg ist das Haus (ungefähr (d.h. wie weit kann es maximal weg sein?

Trotzdem vielen Dank für dein Hilfe!

Antwort #2, 29. Juli 2011 um 17:52 von Poggle

Wie weit es weg ist kann dir wohl keiner sagen...Kompass bauen und dann der Nadel nach Richtung Spawn laufen. Der brennende Käfig ist ein Monster-Spawner, da erscheinen Monster (in deinem Fall Spinnen). Wie eine Monsterfalle bauen geht, erfährst du auf YouTube.

Antwort #3, 29. Juli 2011 um 17:59 von Polytetrafluorethylen

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke. Aber wieso bin ich eigentlich aus dem anderen Portal herausgekommen, und nicht aus dem, welches ich gebaut habe?

Antwort #4, 29. Juli 2011 um 18:02 von Poggle

welche version hast du?

Antwort #5, 29. Juli 2011 um 18:03 von enokmaster

Version 1.7.3.

Antwort #6, 29. Juli 2011 um 18:13 von Poggle

manchmal werden oberirdische Portale neu generiert, wenn das durch das du zuerst gekommen bist an einer ungünstigen Stelle lag, oder nur knapp im Einflussbereich des unteren, sodass das untere beim durchqueren ein anderes Passenderes generiert.

versuch mal durch das in dem Dungeon generierte zurück in die Hölle und dann wieder durch das in der Hölle zurück, eventuell äwhlt es dann das andere an.

Antwort #7, 29. Juli 2011 um 18:32 von LaosKiller

Danke, werd ich mal ausprobieren.

Antwort #8, 29. Juli 2011 um 18:58 von Poggle

Ich habs ausprobiert, funktioniert leider nicht.

Antwort #9, 29. Juli 2011 um 19:18 von Poggle

wenns nicht schlimmer geworden ist, gut, naja so ungefähr stand das im Minecraft Wikipedia.

Antwort #10, 30. Juli 2011 um 13:22 von LaosKiller

Macht nichts, als ich gegraben habe, bin ich auf den unterirdischen Gang gestossen, der zu meinem alten Haus führt. Ich habs also wieder gefunden.

Vielen Dank an alle von euch!

Grüsse, Poggle

Antwort #11, 30. Juli 2011 um 15:24 von Poggle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)