Aether Mod: Ab ins Portal und-Blackscreen (Minecraft)

Hi leute,
ich habe mir heute den Aether Mod heruntergeladen. Installation hat funktioniert, schön und gut. Habe auch per TooManyItems festgestellt, das die neuen Blöcke da sind und natürlich habe ich dann gleich mal ein Portal gebaut, wasser reingeschüttet und das Portal stand. bin reingelaufen und dann - Saving Chunks. - dann Blackscreen. Die Welt ist verloren, weil ich nach dem Starten immer Blackscreen kriege, aber ich habe zum Glück eine neue Welt angefangen.
Also halb so schlimm. Doof nur, das ich nicht in den Aether komme.
Wer weiss, warum? Wäre superdankbar um Hilfe.
MfG xyc

P.S. Seltsam auch, das mein SPC dannach erst wieder neu installiert werden musste und dannach instantmine nicht mehr funktioniert hat...

Meine Mods:
Spawner GUI
ClaySoldiers
Rope Mod
ModLoader
Single Player Commands
WorldEdit
TooManyItems

Texture Pack:
Painterly (McPatcher)

Wems weiterhilft :) ;)

Frage gestellt am 30. Juli 2011 um 14:10 von gelöschter User

11 Antworten

da du so viele mods hast, nehme ich an, dass es nicht an der META-INF liegt... vllt funzt einer von den mods nicht mit aether

Antwort #1, 30. Juli 2011 um 15:28 von payer

Ja habs rausgefunden Single Player Commands funzt nicht mit Aether Mod

Antwort #2, 31. Juli 2011 um 12:49 von gelöschter User

Wie hasst du das rausgefgunden ?
hab das gleiche Problem weiß aber nicht welcher MOD das ist ;(

Antwort #3, 31. Juli 2011 um 19:22 von kivi-and-koko

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
hey leute
ich hab des problem dass wwenn ich in die aether will und das portal baue und waser reinschütte nur des wasser normal fließt wieso?

Antwort #4, 02. August 2011 um 11:42 von GTA4LOL

@kivi-and-koko: Ich habe ein Video über den Aether Mod gesehen und zitiere: ,,There are actually many bugs and someone let me know that over 50% of the Mods in the minecraftforum are not compatible with the Aether Mod. One Mod i heard it will cause porblems is Single Player Commands.''

Vielleicht solltest du einfach mal jeden Mod von dir einzeln mit dem Aether Mod testen-ein Haufen Arbeit! Hat mit einer auf einer anderen Frageseite geraten. Es gibt keine Superlösung dafür.

@GTA4LOL: Der Mod wurde nicht installiert bzw. sind beim Drag&Drop Probleme aufgetreten. Vielleicht hast du auch vergessen Minecraft neuzustarten.

Antwort #5, 02. August 2011 um 16:22 von gelöschter User

@XYC456
ne des kanns net sein alles nach plan keine probleme hatte auch minecraft neu gestartet vllt sind meine mods (fly,minimap,toomanyitems) nicht mit dem kompatibel was ich aber schon glaub

Antwort #6, 02. August 2011 um 18:07 von GTA4LOL

TooManyitems ist auf jeden fall kompatibel ich habe es auch

Antwort #7, 02. August 2011 um 18:15 von gelöschter User

hmm irgendwie komisch naja fly klappt sowieso net also des isses net

Antwort #8, 02. August 2011 um 18:58 von GTA4LOL

Um den Aether Mod zu verwenden brauchst du Modloader, Sound Mod und shock ahpi

Antwort #9, 05. August 2011 um 18:10 von Schweinezombie

Wenn zwei Mods zusammen nicht funktionieren liegt es oft daran, dass sie die gleichen Dateien verändern.

Antwort #10, 10. August 2011 um 08:48 von Schweinezombie

Ist Zombe Mod Pack damit kompatibel?

Antwort #11, 05. September 2011 um 17:13 von supergeorgiii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)