Paar Fragen. (FF 8)

So moin moin ^^
Ich bräuchte ma eure Hilfe .. da ich zurzeit am grübeln bin ob ich endlich ma nen FF VIII Extrem Spiel anfange. Da ichs schon für FF IV, V, VI, VII, IX, X sowie XII hintermir habe wollt ich nun auch mal eins für VIII machen. Doch naja .. für diese Spielweise müsste ich wissen Welche Monster/Karten ich im bereich Balamb Garden, Balamb und der Feuergrotte finden kann.

Soweit ich weiss sind Monster folgende:

Balamb Garden: Gratt, Archeodinox
Feuergrotte: Bomber, Buel(?), Bomber, Purpurmäuse
Weltkarte: Beisskäfer, Focarol, Guheys Eye, Stichraupe

Habe ich eventuell irgendwelche Monster übersehenn?
Bzw wisst ihr welche Karten ich wo finden kann so früh am anfang?

Ich danke euch schonmal im vorraus :)

Frage gestellt am 16. Juni 2008 um 04:10 von Setsna

11 Antworten

Du hast keine Monster übersehen.
Bei Kartenspielen empfehle ich, ganz am Anfang des Spieles den Typen anzusprechen, der vor dem fahrstuhl steht. Der schenkt dir 7 Karten.Als nächstes besiegst du Ifrit, um seine Karte zu bekommen.
Danach gehst du nach Balamb, um gegen die Card-Queen zu spielen (achte auf die Tauschregeln! Wenn sie mit 'Direct' spielen will, hör sofort auf!). Da bekommst du deine ersten besseren karten, mit denen du dann immer stärkere Karten erspielen kannst.
Du kannst auch noch 2 Sonderkarten bekommen:
-in der Halle des Balamb-Gardens rennt ein kleiner Junge rum. Er hat die Karte 'Mogry-Kid'.
-in der Mensa sitzen 2 Typen an einem Tisch. Spiele gegen den, der 'da hinten' sitzt. Er hat wahnsinnig starke Karten und die Karte von Quistis.
Viel Spaß bem Extrem-Zocken ^^

Antwort #1, 18. Juni 2008 um 17:23 von Elektra3131989

Achja, wenn du dann in Balamb bist (mit Xell) kannst du im zweiten Haus rechts gegen seine Mutter spielen und seine Karte gewinnen und wenn du auf deine erste Mission (nach Timber) geschickt wirst, solltest du, nachdem du raus gegangen bist nochmal rein in den Garden und mit dem Fahrstuhl in den dritten Stock fahren und Cid die Cifer-Karte abluchsen (eine sehr gute Karte), er hat aber relativ gute Karten (unter Umständen, manchmal auch sehr schwache).

Ich wünsch dir auch viel Spaß beim Extrem-Zocken.

PS: Versuch mal das Spiel unter LV10 durchzubekommen.

Antwort #2, 18. Juni 2008 um 21:17 von Darkknight_Sephiroth

Ok thx das wollt ich wissen :)

Bin Gerade fertig mit der Mission in Dollet habe somit nu die Fähigkeit Karte von Quetz ohne ein Level up zu haben mit den Main Chars (Cifer zählt da ja nich zu der durfte in Dollet leveln xD)
Und hab nu auch schonmal die xxx-Wandler.
Sowie Beben, Regena, Vigra(3x), Tornado, Melton(2x) alles mal 100 versteht sich nich ^^

Macht igrnedwie Spass der Extrem Spiel verlauf :)

Antwort #3, 19. Juni 2008 um 07:33 von Setsna

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
und noch was zu Darkknight_Sephiroth's Tipp:
auf CD 1 kann man die Cifer-Karte noch nicht gewinnen, das geht erst auf CD 2, wenn Direktor Cid dich nach Fisherman's Horizon (F.H.) schickt

Antwort #4, 19. Juni 2008 um 15:51 von Elektra3131989

Nee, das kann man bereits auf CD1 machen, habe ich auch schon gemacht...^_^

Du musst nur erstmal aus dem Garden raus, sodass du auf der Weltkarte warst und dann wieder rein gehen und ins Büro, probier es aus! ^_^ Du wirst überrascht sein! -Grien- -Grins- ^_^

Man sollte sich aber die Xell und die Quistis-Karte vorher besorgt haben, denn sonst könnte es schwer sein und vor allem vorher abspeichern.

Antwort #5, 19. Juni 2008 um 19:01 von Darkknight_Sephiroth

Wobei ich zugeben muss, dass man manchmal lange warten muss, bis er sie ausspielt, aber man KANN sie bekommen (habe ich bisher immer so gehalten, also bereits bei 15-20 Spielen erpropt).

Antwort #6, 19. Juni 2008 um 19:02 von Darkknight_Sephiroth

ALso, sobald man die Wunderlampe bekommt,muss man erstmal rausgehen, ganz aus dem Garden raus, auf die Weltkarte, danach wieder rein und ins Büro, dann steht der Direx auch dort und man kann gegen ihn spielen (geht man nicht auf die Weltkarte steht der immer noch doof auf dem Vorplatz herum und will nicht spielen...
warum auch immer)

Antwort #7, 19. Juni 2008 um 19:04 von Darkknight_Sephiroth

ich dachte immer, man kommt erst ab CD 2 ins Büro...
ich werds demnächst ausprobieren... im Moment bin ich auf CD 4 und hab dort Omega Weapon nach 13 Minuten besiegt... und hab noch nicht mal ne Phönix-Feder benutzt! :D

Antwort #8, 20. Juni 2008 um 16:42 von Elektra3131989

Phönixfeder? Was ist das?^_^ :)) LOL...

PS: Habe ich auch immer gedacht, bin aber mal durch Zufall darauf gestoßen, weil ich nochmal rein bin, (hatte was vergessen), da fiel mir auf, das der weg ist und wollte eig. in den 2. Stock, hatte aber auch den 3. Stock zur Auswahl...den Rest kann man sich wohl denken^_^

Antwort #9, 20. Juni 2008 um 19:02 von Darkknight_Sephiroth

kann mir mal einer sagen woher ich die folgenden karten bekomme^^:alle character-karte alle G.F.-Kartenmehr eigentlich nicht^^

Antwort #10, 08. August 2008 um 12:28 von gelöschter User

Antwort #11, 08. August 2008 um 21:09 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)