DI,sDi;dracus und monteum channel? (Super Smash Bros Brawl)

brauch aufklärung!

Frage gestellt am 31. Juli 2011 um 10:17 von Metafighter

16 Antworten

Wenn du schon aus meiner Frage kopierst solltest du es auch richtig schreiben ;)
Es heißt DACUS nicht DRACUS und es heißt Momentum Cancel und nicht Momentum Channel

DI = Directional Influence. Das heißt du kannst bestimmen in welchen winkel dich eine feindliche attacke hin haut. Mit dem Controll stick z.B. Kirby schlägt dich mit seiner normale A attacke.Mit richtigen DI kommst du sofort wieder raus mit falschen DI bleibst du drinne bis er aufhört. Du machst es mit dem controll stick einfach wiederholt in eine richtung drücken.

sDI = Smash Directional Influence ist eigentlich genau so wie DI nur das du den c-stick mit verwendest geht schneller und besser als das normale DI
Gute Spieler müssen beides können

DACUS = Dash Attack Canceled Up Smash heißt du rutscht über den Boden und machst einen Up-Smash dabei.
Den machst du so
laufen +c-stick runter dann controll stikc hoch + greifen/angriff dadurch wird die dash attack gecanceld und ein up smash entsteht.
Ist eine standart Technik ;) Kann jeder Chara aber nur für die wenigsten hat es einen sinn.
(Shiek, Snake, Link, Luigi, Wolf, Wario, Pummeluff, Falco,Sonic) für die hat es am meisten Sinn ^^

Momentum Cancel = das "bremsen" in der luft nach einem schlag des Gegners
Brauch auch jeder gute spieler. Dafür muss man wissen welche die schnellste luft attacke deines Charas ist. Die setzt du ein wenn du getroffen wurdest und von der stage fliegst. Danach einen fast fall und zur stage lenken. Die Chancen das du länger überlebst sind sehr sehr hoch bei richtiger anwendung ;)

Antwort #1, 31. Juli 2011 um 12:15 von gamezogger1993

ah ok,danke
ich wusste nicht das es für ssbb so viele sprzial tricks gibt:D

Antwort #2, 31. Juli 2011 um 12:26 von Metafighter

das war noch gar nichts gibt noch viel mehr aber das hier alles aufzu zählen und zu erklären würde den rahmen sprengen xP
Glide Toss, Plattform Cancel und Drgaonic Reverse sind noch so einige^^

Antwort #3, 31. Juli 2011 um 12:31 von gamezogger1993

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
und dabei dachte ich ssbb wär nur ausweichen und draufkloppen XD

Antwort #4, 31. Juli 2011 um 12:39 von Metafighter

Ach die Physik von Brawl hatso einige fehler und geheimnisse :D

Antwort #5, 31. Juli 2011 um 12:40 von gamezogger1993

wenn ich fragen darf
woher weißt du das alles?

Antwort #6, 31. Juli 2011 um 12:41 von Metafighter

2 1/2 Jahre erfahrnung :D Und in Foren belesen und gelernt/geübt ;)

Antwort #7, 31. Juli 2011 um 12:44 von gamezogger1993

das spiel gibts schon so lange?
und trotzdem spilen es immer noch so viele:D

Antwort #8, 31. Juli 2011 um 12:47 von Metafighter

jop seit Juni 2008 oder so :) Habs seit dem Tag wo es raum kam aber micht erst seit Dezember 2008 damit beschäftigt :P
Jop in Deutschland und Europa erhält das spiel grade einen Competiven schub. So viele offline Turniere gabs noch nie zuvor. Außer in den USA xP

Antwort #9, 31. Juli 2011 um 12:52 von gamezogger1993

@ gamezogger
ich hab nochmal eine frage zum dacus
also
1. ich laufe
2. dann drücke ich den cstick ja runter und muss ich dann zeitgleich den controllstick nach oben drücken?
3. greifen/angriff// ich spiel mitt cc welchen knopf muss ich da dann drücken?

Antwort #10, 31. Juli 2011 um 13:50 von Captain-Wolf

laufen dann c-stick runter erst dann den controll stick hoch und dann greifen ODER angriff. also alles kurz hinter einander. Das timing ist aber bei jedem chara ein bisschen anders ;)

Antwort #11, 31. Juli 2011 um 14:01 von gamezogger1993

achso naja da werd ich wohl noch ein bisschen üben müssen...
aber danke für wiederholte tipps ;)

Antwort #12, 31. Juli 2011 um 14:03 von Captain-Wolf

nichts zu danken immer wieder gerne :D

Antwort #13, 31. Juli 2011 um 14:08 von gamezogger1993

frage zu dacus:
wenn man einfach normal rennt, dann c stick oben, scheint der selbe effekt zu entstehen, doch extrem unkomplizierter.

Antwort #14, 31. Juli 2011 um 14:53 von High_Rank_Treon

nein das ist hypen smash ;) das hat nur sinn bei Sonic da der dann genau so rutscht den rest kannst du nicht vergleichen weil die oben gennaten Charas beim DACUS 3-4 mal so weit rutschen :)

Antwort #15, 31. Juli 2011 um 14:54 von gamezogger1993

oh der scheiß is das...
endlich weiß ich was du meinst xDD

Antwort #16, 31. Juli 2011 um 15:09 von High_Rank_Treon

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