Steuerung is voll scheiße! (Resident Evil 4)

Also Leude das geht jatz nur an die, die PC Version haben!
Ich hab Resident Evel 4 zwar schon auf der PS2 durchgespielt zocke jetzt aba noch die PC Version. Aufjedenfall kapier ich die Seuerung nich ich bin gerade an der stalle wo die Zombies den stein auf dich runter rollen lassen und da mus man ja dann ausweichen aba die Knöpfe die unten angezeigt werden sin mit entweder 3 und 1 oder 5 und 6 benannt mir ist klar das die zahlen für einen PC Controller ausgelegt sind doch ich hab keinen also könnt ihr mir bitte sagen wo die Knöpfe 1, 2, 3, 5 und 6 auf der PC Tastatur sind?

Frage gestellt am 31. Juli 2011 um 16:33 von gelöschter User

2 Antworten

Hey Ruffy,
ich hab vor einigen Tagen auch wieder nen neues Game angefangen (wird Zeit das ich den Hardcore-Modus endlich mal meister). Also wenn du die launcher.exe startest, dann kannst du dein Controler/Tastatur Setup ändern. Beleg deine Tastatur so wie du es brauchst. Bsp: "Aktion" liegt beim Gamepad auf B3, auf der PS2 wäre es die X-Tatse. wenn du jetzt Ingame die 3 drücken sollst, dann drückst du einfach auf die Taste aufm Keyboard die B3 entsprechen würde. Hast du "Aktion" z.B. auf F zu liegen dann drückst du in dem Falle F, da F in dem Fall B3 ist. Hört sich Kompliziert an, is aba recht simpel. So läufts auch mit allen anderen Tasten. Einfach vergleichen welcher Button für welche Aktion ist und dementsprechend deine Taste auf dem Keyboard drücken.

Ich würde dir aber dennoch das "Black Force" von Hama ans Herz legen.
Dieses Gamepad ist im Grunde wie der PS2 Dual-Shock aufgebaut (ohne Rumble), sowohl die Tasten als auch die Form vom Pad sind mit dem PS2 identisch. Das Pad bekommst du bei Amazon (sry für die werbung) schon unter 10€.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG und frohes Schnetzeln, Zhero

Antwort #1, 10. August 2011 um 13:43 von Zhero

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
Hey Zhero danke hat mir echt weiter geholfen!

Wünsch dir noch viel erfolg beim Hadcoremodus ;D

liebe grüße MonkyDRuffy

Antwort #2, 12. August 2011 um 01:13 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)