das Spiel an sich (FF 13)

Also ich habe mir die berwertungen angeschaut und mir ein paar meinungen angehört und ich weiß nich...
Es sieht mega gail aus *-*
und bis jetz fand ich jedes FF richtig gail deswegen kann ich mir nich vorsellen das es so sein soll wie die meisten sagen ein paar meinen auch es wirklich gail drum wollte ich nochma fragen hier ob es sich wirklich lohnt sich das spiel zu kaufn? o:

danke für antworten ^-^

Frage gestellt am 31. Juli 2011 um 17:06 von _Massi_

5 Antworten

Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, aber meine Meinung ist: Es lohnt sich, auch wenn das Kampfsystem einen anödet, zufällige Attackenauswahl ist schön und gut, aber dass man dann nurnoch X drücken musst, langweilt auf die Dauer.

Antwort #1, 31. Juli 2011 um 17:17 von sabito

Grafik, Story & Spielumfang sind top, darüber kann man nicht meckern.
Aber wie sabito schon sagte, nervt das Kampfsystem extrem, da du echt nur 2-3 Buttons drücken musst, mehr nicht. Zudem sind alle Kapitel arg schlauchartig, linear & du kannst so gut wie gar keine Nebenwege gehen oder gar Häuser betreten. Klar, irgendwann gibt's 'ne offene Welt, aber das hat kaum was mit der Story zu tun.

Antwort #2, 31. Juli 2011 um 18:30 von Mohinder

also ich habe das spiel erst seit gestern und muss sagen das es sich bis jetz lohnt, aber sabito hat recht das kampfsystem ist langweilig und das merk ich jetz schon =)). trotzdem gefällt mir die grafik sehr und die story ist bis jetz auch top.

Antwort #3, 31. Juli 2011 um 18:50 von flori05

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Wenn du so einer bist, der jeden FF-Teil nur mit ff7 oder ff9 vergleicht, ist das nichts für dich.

Ich finde FF13 genial.
Die Kämpfe sind sehr dynamisch gestaltet, da man bei Bosskämpfen alle 4-8 Sek. seine Paradigmen ändern muss, um ihn zu besiegen.

Ausserdem musst du den Gegner erst analysieren und die richtige Taktik herausfinden mit der du ihn am Besten besiegen kannst.

Die Grafik ist Top.

Die Spieler, die du zur verfügung hast sind sehr unterschiedlich und einer von denen passt sicherlich zu dir.(Jeder von ihnen besitzt ausserdem einen anderen Esper/Begleiter) ;)

Man sollte auch erwähnen, dass man bei manchen Gegner leicht in Verzweiflung kommt, da diese oft sehr schwer sind.

FF13 ist eins der aller besten Spiele für mich.

Antwort #4, 31. Juli 2011 um 22:45 von The_Gim

Ich bin ganz deiner Meinung The_Gim :DD
Das Gelg für das piel ist ganz sicher nicht rausgeworfenes Geld und die Bosskämpfe sind meistens sehr hart

Antwort #5, 02. August 2011 um 00:07 von AwesomeFreeLife

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)