Modding funktioniert nicht! (SW Battlefront 2 (2005))

Also. Ich habe mir eine Map mit dem Namen WBT (Water Battle Terrain) erstellt. Dann bin ich auf ModTool VisualMunge oder so gegeangen, habe auf Munge geklickt, und als da stand "There´s magic in the air" bin ich ins Spiel gegangen. Dann hat er ganz normal geladen. Und dann
wurde der Bildschirm schwartz und ich sah wieder den Desktop. Aber wenn ich die Map wieder aus dem addon Ordner nehme geht das Spiel wieder. Und auf der Map waren nur ein Paar vertiefungen, Wasser und Rancors. Was ist da los? Ich brauchen jmd der sich damit auskennt!



THX im vorraus

Frage gestellt am 01. August 2011 um 08:36 von gelöschter User

21 Antworten

Öffne VM (VisualMunge) und klick auf Clean. Dann munge erneut.


Wie lange dauert der Mungevorgang?

Und lautet die erste Zeile im Output-Fenster (der untere Bereich in VM, wo beim Mungen so viele Textzeilen drüberrattern) so ähnlich wie "<ETWAS> konnte syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden"?

Nach dem Mungen öffnet sich ja automatisch das MungeLog. Stehen da Errors drinnen?

Antwort #1, 01. August 2011 um 13:33 von DeltaForce

Kyoia, bitte lade die Map bei Gamefront hoch, hier der Link:

http://starwarsbattlefront.filefront.com

hört sich nämlich interessant an. ;)

Antwort #2, 01. August 2011 um 15:14 von InvaderZim96

Delta! Nein da stehen keine Errors ich kann es einfach
in den Addon Ordnet packen dann startet das Spiel aber net.
Und Invader
1 Ich kann es draufstellen wenn ich es geschafft habe es bei mir zum laufen zu bringen und 2 Wie stellt man das auf filefront?XD

Antwort #3, 01. August 2011 um 22:28 von gelöschter User

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Bei der Option "Upload", dann wählst du aus, was du hochladen möchtest, und das ist dann eben deine Map
"Water Battle Terrain". Du klickst sie einmal an und drückst auf Upload.

Antwort #4, 02. August 2011 um 01:19 von InvaderZim96

Bitte auch das beantworten:

Öffne VM (VisualMunge) und klick auf Clean. Dann munge erneut.


Wie lange dauert der Mungevorgang?

Und lautet die erste Zeile im Output-Fenster (der untere Bereich in VM, wo beim Mungen so viele Textzeilen drüberrattern) so ähnlich wie "<ETWAS> konnte syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden"?


Und: Su sagst, du packst es in den Addon-Ordner? Das klingt, als würdest du das selber machen - aber VM kopiert das doch automatisch in den Addon-Ordner des Spiels.
Was genau hast du denn da reingepackt?

Antwort #5, 02. August 2011 um 15:24 von DeltaForce

Nee, tut es nicht, aber das ist egal, es geht ja nicht- mein Ultimate Battlefront the Clone Wars... :(

Antwort #6, 02. August 2011 um 17:14 von InvaderZim96

Was redest du da? Meine Antwort war an den Fragensteller gerichtet, das ist dir doch hoffentlich klar?

Und nerv bitte nicht in allen Fragen hier damit, dass dein UCW nicht geht... dafür gibt's bereits nen Thread!

Antwort #7, 02. August 2011 um 18:01 von DeltaForce

geht alles net! X(

Antwort #8, 02. August 2011 um 23:49 von InvaderZim96

Also Delta...des kopiert des ja in den Addon Ordner und da steht nichts mit <ETWAS>. Und der Mungt so etwa 30 sek.
Mehr net. Und wenn ich es selber in den Addon ordner packe dann packe ich immer doe WBT datei rein...

Antwort #9, 04. August 2011 um 18:00 von gelöschter User

Mit "<ETWAS>" meine ich ja auch, dass dort z.B. sowas steht:
"NVidida konnte syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden."
Anstelle des ersten Wortes eben auch was anderes möglich.
Steht das also bei dir so da?

Ich vermute aufgrund des kurzen Mungevorgangs (hast du davor eigentlich gecleant?) liegt bei dir der bekannte Fehler vor. Um sicherzugehen aber bitte obige Frage nochmals bestätigen.

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Ich bin nicht sicher, aber eventuell hilft dir das Folgende weiter. Vor allem wenn du Vista oder Windows 7 hast, sind die Erfolgssaussichten ziemlich hoch. Schaden kann es aber sicherlich nicht.

Lade dir den "VistaMungeFix" runter: http://www.filefront.com/17171104/munge_fix.zip...
Entpacke den Inhalt und kopiere den Ordner "vistamungefix" in deinen ModTools-Ordner. Dann starte die Batch-Datei "vistamungefix.bat". Ein schwarzes Fenster erscheint und verschwindet sofort wieder.
Nach diesem simplen Fix sollte das Problem behoben worden sein.

Jedoch: Es wurden nur die Batch-Dateien im data-Ordner ersetzt. Das heißt, der Mungeprozess wird erst wieder bei neu estellten Maps funktionieren.
Um die jetzige Map, an der du bastelst, auch zum Laufen zu bringen musst du aus dem Ordner vistamungefix, der sich im Verzeichnis C:\BF2_ModTools befindet, alle sechs Ordner (Common, Load, Shell, Sides, Sound und Worlds) und die Datei munge.bat KOPIEREN. Füge sie anschließend im Ordner _BUILD in deinen data-Mod-Ordner ein (also der Ordner data_XXX - ersetze das XXX durch deinen 3-Letter-Namen UND DANN DER ORDNER _BUILD - nicht vergessen!). Du wirst dann mehrmals gefragt, ob du die Datei/den Ordner ersetzen willst. Bestätige das jedes Mal mit Ja.
Jetzt am besten in VisualMunge noch mal auf Clean drücken und anschließend kannst du wieder Mungen.
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Antwort #10, 05. August 2011 um 01:07 von DeltaForce

Ich habe Clean oder so net benutzt und ich habe kein Vista oder Windows 7 !;((

Antwort #11, 05. August 2011 um 10:42 von gelöschter User

Ich hab Windows 7. Und ich habe es im Windows XP Modus gestartet, und es hat sich aufgemacht. Falls du XP hast, funktioniert das sicher auch bei dir.

Antwort #12, 05. August 2011 um 12:45 von InvaderZim96

Dann cleane doch bitte mal... und munge dann erneut und sag mir, wie lange es dauert und was da in der ersten Zeile steht.

Dass du kein Windows 7 oder Vista hast, muss nicht unbedingt was bedeuten (wie ich ja auch sagte).

Antwort #13, 05. August 2011 um 12:54 von DeltaForce

Ok versuche es

Antwort #14, 05. August 2011 um 18:31 von gelöschter User

Delta habe gemungt und vorher gecleant aber hat net geklappt und es hat nur 2-3 sek gadauert! Was ist da los ich verstehe das alles nicht!;((

Antwort #15, 05. August 2011 um 18:34 von gelöschter User

In welcher Reihenfolge?

Antwort #16, 06. August 2011 um 20:08 von InvaderZim96

clean, munge 2-3 sek

Antwort #17, 06. August 2011 um 21:02 von gelöschter User

Dann versuchs mal mit dem Mungefix. Hast du das schon versucht?

Und denk daran, nach der Anwendung des Mungefixes mal eine neue Map zu erstellen und diese direkt nach dem Erstellen mal zu mungen und zu gucken, ob sie spielbar ist.

Antwort #18, 07. August 2011 um 00:19 von DeltaForce

Wo krieg ich mungefix her?

Antwort #19, 14. August 2011 um 10:45 von gelöschter User

War dir meine Antwort #10 zu viel Text, oder warum hast du dir einfach mal völlig ignoriert?!
Ich kann dir nur helfen, wenn du auch ein *bisschen* mitspielst und die Antworten liest!

Antwort #20, 15. August 2011 um 23:46 von DeltaForce

Ok sry mir war da wohl etwas zu viel Text drin. Ich lese es nochmal!

Antwort #21, 16. August 2011 um 10:34 von gelöschter User

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