Patches und Add-Ons (Spore)

Hallo,

ich würde gerne folgendes wissen:

1.)
Wie viele Patches für Spore gibt es, was bewirken sie im einzelnen und wo sind diese legal und kostenlos erhältlich?

2.)
Gibt es Add-Ons zu Spore? Wenn ja, was enthalten sie neues und lohnt sich ein Kauf?

3.)
Gibt es sonstige DLCs zu Spore?

4.)
Sind für den Erhalt von 1.) - 3.) eine Anmeldung auf den Sporeservern von Nöten?

Viele Grüße und danke im Vorraus,

Tuning

Frage gestellt am 01. August 2011 um 15:05 von Tuning_and_Race-Forever

8 Antworten

Zu 1:
Gib doch mal "Spore Patches" unter Google ein. Da findest du mehr, als ich jetzt hier schreiben möchte.

Es gibt Patch 1.01, 1.02, 1.03, 1.04, 1.05 und 1.05.1
Es reicht aber, wenn du dir 1.05 runterlädst.
Zum Inhalt der Patches siehe mein erster Satz dieser Antwort - ist wirklich zu viel zu schreiben.

Ich habe meine Patches legal und ohne Viren mit Inhaltsangabe in Deutsch von EADM - ist auf der Spore-CD und installiert sich eigentlich automatisch mit auf deine Festplatte.

Zu 2:
Es gibt 2 Add-ons und beide lohnen sich.
a) Süß & Schrecklich
b) Spore Galaktische Abenteuer

Zu 3:
Was sind DLC's ?
Eeehhh, wer lacht da in der vorletzten Reihe? Ich darf doch auch mal etwas nicht wissen, oder?

Zu 4:
anmelden bei EADM für die Patches, Add-ons - nein, DLC's keine Ahnung, weiß immer noch nicht was das ist.

Antwort #1, 01. August 2011 um 15:39 von Proffo

ah, ok, danke.

Anmerkung:

DLC steht für "Downloadable Content"...
Der Inhalt und dessen Größe kann von 1 Zusatzfahrzeug für ein Autorennspiel bishin zu komplett neuen Rennmodi mit spezialfahrzeugen oder mehreren neuen Missionen bei Rollenspielen o.ä. zählen.

Das wusste ich bis vorkurzem aber auch nicht.


Danke für die Antworten!

VG,

Tuning

Antwort #2, 01. August 2011 um 17:19 von Tuning_and_Race-Forever

Noch ne Frage:

wie funktioniert der EADM?
ich hatte ihn anfänglich nicht installiert, hab ihn jetzt nachträglich runtergeladen und finde da jetzt nicht die Patches für Spore...

brauch man für die Add-Ons einen der Patches, wenn ja, welchen?

VG,

tuning

Antwort #3, 01. August 2011 um 17:39 von Tuning_and_Race-Forever

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Danke für die Info.
Nein, die Patches brauchst du nicht für die Add-ons, aber der Patch 1.05 gibt dir die Möglichkeit auf Assymetrie. Also verschiedene Hände, Augen, etc. - wäre also sinnvoll für mehr Vielfalt.

Sporealanw hat noch einen Tip gegeben für Patches, die du über eine Adresse von der Computer-Bild runterladen kannst, die auch sicher ist, aber leider habe ich mir nicht gemerkt, wie sie heißt.

Er wird dir sicher noch antworten, wenn er das hier liest.

Antwort #4, 01. August 2011 um 19:44 von Proffo

ah, danke.

das mit Computerbild hab ich schon gefunden, aber nur die patches für Version 1.01 und 1.02.

Ich kann ja ma weitergoogeln... :)

Antwort #5, 01. August 2011 um 21:08 von Tuning_and_Race-Forever

haha, google bringts! (auch wenn es alle deinen Suchanfragen ewig lange speichert und dein Haus ohne dich zu fragen mit allem dazugehörigen ablichtet...)

hab nach "Spore Patch 5.1 download deutsch" gesucht...
da kommt dann 2. Stelle (stand 01.08.2011) ein Ergebnis mit dem Titel "Spore patch 5.1? Hilfeee! (EA Download Manager).
Die Website ist "gutefrage.net".
Da hat einer Geantwortet und in der Antwort den Computer-Bild-Link für'n Patch 5.1 reingesetzt. :)

Wer will, dem kann ich ihn zuschicken. :)

Antwort #6, 01. August 2011 um 21:17 von Tuning_and_Race-Forever

1. Google oder Spore.de!
http://eu.spore.com/extra/?id=11366&lang=de
Da steht alles über jeden Patch, das du wissen musst
2. Google
PS: Zuerst Süß und Schrecklich installieren, erst DANACH Galaktische Abenteuer, da es in der anderen Reihenfolge nicht funktioniert!
3. Definitiv nicht!
@Proffo: Ich war's! Nur weiß ich es auch nicht *grins*
4. Ja
@GeredeüberComputerbild:
Ich hatte mal vom Patchmaster geredet, aber aus mir unerklärlichen Gründen kann man den nicht mehr downloaden...

Antwort #7, 02. August 2011 um 12:15 von sporealanw

zu 4: ich wußte noch, daß das von dir kam, aber bei funktioniert alles seit dem 1. Tag ohne Probleme. Ich mußte daher nie Computerbild oder anderes ausprobieren und wußte nicht das CBS nicht mehr funktioniert.

PS: die 2 oder 3 Probleme, die ich hatte, lagen ursächlich beim Sporeserver und nicht an meinem Rechner oder der Software. :-)

Antwort #8, 02. August 2011 um 13:48 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)