Headset Problem (Black Ops)

Hey Leute ,hab mal ein
Paar fragen zu einem guten gamer headset .nämlich ein Kumpel von mir hat erzählt ,dass er die Schritte von den Gegnern hören kann.
Das wäre ja ein enormer vorteil .so nun zu der Frage stimmt das wirklich ?und habt ihr selber so eins dann teilt mir doch bitte eure eigenen erfahrungen mit .was brauch man noch dazu ?..ich hab nämlich etwas über ein surround gelesen oder so brauch ich sowaqs auch ?
Und noch .brauch ein Chat Adapter Kabel oder änhliches
Ok könntet ihr mir bitte dann headsets empfehlen .es sollte max. 180 € kosten.
Sorry das ich so viel geschrieben habe
Danke in vorraus

Frage gestellt am 01. August 2011 um 17:11 von ocgta4

3 Antworten

Also da haste ja einiges durcheinander gebracht.
Also was die Schritte angeht: Du kannst wenn du ein sehr gutes Gehör hast, die Schritte von deinen Gegnern hören (das ist zum Beispiel bei S&Z von Vorteil). Es gibt dafür auch Hilfen, zB. bei MW2 das Extra Lagebericht Pro, mit dem du die Schritte lauter hörst. Aber das hat eigentlich sehr wenig mit Headsets zu tun. Die Spielaudio Ausgabe tuts übern Fernseher genauso. Du brauchst kein Sorroundsystem oder ähnliches, das ist rausgeworfenes Geld.
Es macht wirklich keinen Unterschied. Ich hab mir so ein Headset und System mal von nem Freund geborgt (Kostenpunkt rund 300€). Es macht wirklich absolut keinen Unterschied als die normale Audioausgabe. Wirklich es ist rausgeworfenes Geld.
Das ist wie mit dem QS. Wenns man es übt kann man es irgendwann, dafür musst du dir nicht nen teuren Controller oder weiß der Geier was kaufen, weil es einfach trainingsbedingt ist. Ernsthaft, spar dir das Geld lieber.

PS: Der Vorteil ist übrigens lang nicht so groß wie du denkst, weil eh jeder campt ^^

Antwort #1, 01. August 2011 um 23:50 von Ramschzocker

Also ich habe ein Turtle Beach XLC Headset. Auch ein Gamerheadset. Man hört die Schritte vielleicht ein wenig lauter, weil du ja Kopfhörer auf hast. Du könntest genauso gut die Glotze extrem laut drehen und denn hörst du auch alles genauer. Das einzige was an so einem Headset klasse ist, ist die Soundqualität. Wirklich alles hört sich viel besser an und dadurch, dass das Headset so dicke Poltzer hat ist es sozusagen gedämpft. Du hörst nicht mehr viel von der Umgebung. Dadurch hört sich alles nochmal besser an.

Das Headset kostet auch nur 30 - 40 Euro.
Es klingt alles ein wenig besser. Mehr nicht.
Achja, du kannst damit auch sprechen (also im Chat oder so reden). Ist alles dran. Wenn man das Geld hat kann man sich das ja mal gönnen.

Alles in allem ganz okay.

Lg,.

Antwort #2, 02. August 2011 um 01:00 von Zocker-Master

Also ich habe mir mal so ein Headset von nem Kumpel geborgt (hat glaube ich knapp unter 200 euro gekostet und der Vorteil ist nur minimal bis gar nicht vorhanden.
Seit circa eine Woche spiele ich mit stinknormalen Kopfhörer die ich an den Fernseher anschließe, da meine Eltern nachts schlafen wollen :D
Ich muss sagen, ich habe ein Soundsysten für ca. 400 Euro, spiele aber auch Tagsüber manchmal mit Kopfhörer weil ich die Feinde lauter höre( Wie schon erwähnt es ist hilfreich in SZ)
Also bevor du so viel Geld für Headset oder Soundsysteme ausgibst versuch es mal mit Kopfhörer!

Antwort #3, 02. August 2011 um 16:19 von marii08

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops

Black Ops

Call of Duty - Black Ops spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops (Übersicht)