Grünes Blut 2 (Team Fortress 2)

Entschuldigt dass ich nochmal fragen muss in meiner letzten Frage habe ich die Antwort erhalten dass ich die Region ändern muss um an die unzensierte Version zu bekommen doch leider weis ich nicht wo man das ändert (steam verknüpfung/steam website/Team fortress 2) bitte sagen wo und wie ich das ändern kann.

danke im vorraus.

Frage gestellt am 01. August 2011 um 18:14 von Hermian

21 Antworten

Oben links. Steam und da müsste dann einstelungen stehen dort dann auf Downloads und cloud.(eventuel musst du die sprache von steam auch ändern in diesem fall dann im interface enlisch auswählen)

Antwort #1, 01. August 2011 um 18:25 von Shirke

Wenn das nicht klappt (wie auch bei mir), gibt es auch noch diverse Uncut-Patches. Deutsch natürlich, weil die einzigen, die ein geschnittenes TF2 haben, (mal wieder) wir Deutschen sind. Na gut, und die Australier.

Antwort #2, 01. August 2011 um 18:44 von DarthSionII

Es kommt drauf an von welcher Version die Rede ist.
Bei der OrangeBox Version stellt man wie bereits von euch geschrieben die Sprache auf Englisch, aber auch die Downloadregion auf USA, dann sind alle Spiele der Box Uncut.

Zwischenzeitlich gab es auch mal TF2 einzelln im Handel und jetzt ja Free-to-play, kann da nicht 100% sagen obs noch funktioniert, sollte aber.

Antwort #3, 01. August 2011 um 19:40 von MichaMB

Dieses Video zu Team Fortress 2 schon gesehen?
Hmm, komisch.
Ich hab mal aus Neugier die Downloadregion auf US - New York gestellt und es ist immer noch cut. Und ich habe die OrangeBox-Version.
Naja, mir eigentlich relativ egal, mit meinem Uncut-Patch hab ich Tf2 uncut und gut ist.
Der Patch ist übrigens http://www.tfportal.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1... , falls es jemand wissen will.

Antwort #4, 01. August 2011 um 20:25 von DarthSionII

Ich habe auch die ladenversion(orange box). Komischer weise waren alle spiele bei mir von anfang an auf englisch gestell und uncut. Einzige ausnahme war hl2 epi2. Ich kann auch tf2 auf deutsch uncut spielen ohne das es wieder zensiert wird.

Also für mich ist das ein mysterium an sich^^

Antwort #5, 01. August 2011 um 21:10 von Shirke

@Shirke EP2 sollte ebenfalls Uncut sein, da dieses nicht gecuttet wurde!

Antwort #6, 01. August 2011 um 22:18 von MichaMB

Sie wurde gecutet! Hier der beweis aus wikipedia!

Half-Life 2 und Episode 1 erhielten ohne Schnitte und Veränderungen eine Freigabe der USK. Lediglich Episode 2 wurde zensiert. Das Blut ist dort grau eingefärbt und getötete Gegner verschwinden sofort.[34]

Antwort #7, 01. August 2011 um 22:50 von Shirke

Das ist mir genzlich neu, habe die deutsche Orange Box und die Games sind alle Uncut. Schaute daraufhin nochmal bei Schnittberichte, habs vertauscht... sry ^^

Mir ist es aber dennoch unerklärlich wie ich selbst alles auf Deutsch stellen kann, das Spiel auf Deutsch installiere und trotzdessen die Uncut habe... wissen die überhaupt was sie tun?
Sehr verwirrend. Naja.

SMOD drauf und es ist so viel Blut im Spiel das die Engine ab und an abschmiert ;)

Antwort #8, 01. August 2011 um 23:02 von MichaMB

ich weis jetzt wie man es uncut bekommt. Zu erst muss man auf downloadregion UK-London stellen und dann im Ordner in dem Steam abgespeichert wurde die Datei "ClientRegistry.Blob" löschen diesen Datei muss man jedoch vor jedem Start von TF 2 löschen weil sie immer wieder hergestellt wird. Das ist für mich die einzige Möglichkeit es uncut zu kriegen ohne dass man einen patch installieren muss.

Antwort #9, 02. August 2011 um 11:59 von Hermian

Das ist ja genau das, was der Patch macht: Er verschiebt die ClientRegistry.blob.
Und genau wie bei dir muss man Steam auf Englisch und Downloadregion auf UK - London stellen.
Allerdings muss man nicht die Clientregistry.blob von Hand löschen und dann TF2 starten, sondern man startet den Patch, dieser verschiebt die Clientregistry.blob und startet dann TF2.
Quasi die bequemere Version deiner Methode;)

Antwort #10, 02. August 2011 um 13:19 von DarthSionII

ja aber das ist die Version für die Leute die sich nicht einen Patch installieren wollen :D

Antwort #11, 02. August 2011 um 14:54 von Hermian

Er installiert ja auch nichts. Er macht, wie ich schon gesagt habe, nichts anderes als du (ClientRegistry.blob verschieben/löschen), aber schneller und bequemer. Und startet danach TF2 von allein.
Man muss das zwar vor jedem Start machen, aber das musst du ja auch.
Aber na gut, ob man ihn verwendet oder es lieber von Hand macht, sei jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls werds weiterhin:)

Antwort #12, 02. August 2011 um 16:46 von DarthSionII

Ich frage mich ob das auch so ähnlich bei killing floor und l4d2 ist(ganz im ernst l4d uncut hemmt wirklich den spielspass-.-´)

Antwort #13, 02. August 2011 um 17:35 von Shirke

ganz erlich ich finde die geschittene version besser blut passt zu dem spiel einfach nicht

Antwort #14, 03. August 2011 um 17:50 von julz95

FREAK! KIDDY! PAZIFIST! GLÄUBISCHER! Was bist du für ein mensch findest du maschinen teile stadt blut lustig!? Es wirkt volkommen unrealistisch und(in meinen augen) ünterstützt du die UsK!

Antwort #15, 03. August 2011 um 18:10 von Shirke

Ich muss sagen, TF2 hat ohnehin schon so einen schrägen Humor und ist unrealistisch genug (Gegenaussagen werden nur akzeptiert, wenn ich dazu einen radioaktiv verstrahlten Superdrink mit Blutoniumbeerengeschmack und der Fähigkeit, mich unverwundbar zu machen), dass die Explosion in Quietscheentchen und Luftballons eher lustig/dämlich als unangebracht wirkt.
Nichtsdestotrotz spiel ich auch lieber die unzensierte Version, weil ich, wenn ich jemanden mit der Scattergun voll erwische, auch visuelle Rückmeldung bekommen will ( Blut hinter dem Gegner an der Wand z.B.) , dass ich ihn getroffen habe.

Antwort #16, 03. August 2011 um 18:45 von DarthSionII

Der Usk soll sich mal denn Stock aus dem Ar*** ziehen die ham ne macke nur weil denen es nich passt wollen sie uns das verbieten das ist so als würde jemand sagen Ketchup ist ekelhaft als darf keiner in Deutschland mehr Ketchup essen so ein Müll

(Ketchup ist ekelhaft xD)

In Holland ist es verboten Spiele zu kürzen warum machen wir das nicht nach?

Antwort #17, 03. August 2011 um 22:06 von Roysinatra

@Shirke omg das spiel ist so oder so unrealistisch ja finde ich lustig und du tust so als ob die usk unser erz feind wäre in deutschland haben dies halt net so mit blut in anderen ländern werden gewalt und drogen zensiert ich habe nix ggn die usk fände die fsk aber besser ich glaube net an gott bin noch net mal getauft
ob ich ein pazifist bin kannst du gerne bei einem treffen heraus finden und warun hemmt l4d(2) in uncut den spielspass is doch kacke wenn die sich auflösen anstatt das da ordentlich blut rauskommt bei so spielen is das was ganz anderes als bei tf2

Antwort #18, 03. August 2011 um 22:08 von julz95

meinte net fsk sondern pegi

Antwort #19, 03. August 2011 um 23:10 von julz95

tut mir leid ich... Ich war ein wenig geschockt als ich das gelesen habe(eine begründung warum du das besser findest hätest du ruhig dazu tuen können aber egal^^)

Und zum Thema usk killer spiele und co: Wenn ein jugendlicher einen amoklauf startet gehe die ganzen politiker gleich auf die killerspiele aber niemand sagt etwas gegen tetris wenn ein typ nen holzblock von ner Brücke wirft.

Antwort #20, 03. August 2011 um 23:33 von Shirke

is ja scht stuss weil 100% der amokläufer zur schule gegangen sind warum wird die nicht verboten in norwegen ich gluab das wa letztens der amoklauf haben die sogar alle ''killerspiele'' wegen dem ausm laden gepackt aber schulen sind immer noch geöffnet

Antwort #21, 04. August 2011 um 13:21 von julz95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Team Fortress 2

Team Fortress 2

Team Fortress 2 spieletipps meint: Superbunt, superschnell, superwitzig - Team Fortress 2 ist einfach ein Supernachfolger!
88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Team Fortress 2 (Übersicht)