Caedustaktiken (Monster Hunter 3)

Ich soll den Caedus (offline) abwehren. Heißt also im Klartext:
Er darf Gebiet 3 auf keinen Fall erreichen.
Wie stelle ich das am besten an?
Und welche Waffe sollte ich nehmen?

Frage gestellt am 02. August 2011 um 15:58 von gelöschter User

12 Antworten

1.: besser frage wäre: wie soll man ihn nicht abwehren?

2.: warum zum teufel darf er gebiet 3 nicht erreichen?

Antwort #1, 02. August 2011 um 16:00 von High_Rank_Treon

Keine Ahnung. Immer wenn er Gebiet drei erreicht steht da, dass ich die Quest nicht erfüllt hätte. Und im Prinzip suche ich einfach eine Möglichkeit ihm möglichst schnell möglichst viel Schaden zuzufügen, deshalb auch die Frage mit der Waffe.

Antwort #2, 02. August 2011 um 16:04 von gelöschter User

das kann aber nicht sein...
es is sehr schwer wenn nicht gar unmöglich ihn vor gebiet 3 zu besiegen, selbst für den größten pro.

wenn das stimmt was du sagst hat dein spiel einen fehler.
normalerweise findet der kampf erst in gebiet 3 statt.
naja... da kann dir glaub ich niemand helfen.

Antwort #3, 02. August 2011 um 16:13 von High_Rank_Treon

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Also wenn DAS stimmt, fress ich nen bessen, aba nur, wenn dein spiel keinen fehler hat, ihn davor zu killen geht net, hab ich gemerkt, als ich nur auf´s horn bin, er in gebiet 3 war, ich meine waffe zücken wollt, dabei aba nur geschlagen hab...horn putt xD. Das heist, vor gebiet 3 passiert da nix mit sterben, verlieren etc. Dann haste wahrsscheinlich nur noch die möglichkeit nen neuen spielstand zu machen

Antwort #4, 02. August 2011 um 16:58 von gelöschter User

ne ,er meint wohl die letzte offline Quest ,also die Caedus Quest die man nach dem ersten Vertreiben des Caedus bekommt .Ja ,auch ich hab bei der schwierigkeiten .Aber unmöglich isses nicht ,ich sah mal ein Video in dem ein Jäger mit Ala-Ls den Caedus noch vor betreten von Gebiet 3 ausgeschaltet hat .

Antwort #5, 02. August 2011 um 17:03 von Vios171

ja man kann ceadeusvor gebiet 3 besiegen.

und nein, ein neues spielstand wrd nciht helfen -.-

wenn es das problem gibt, liegt es am spiel, und nicht am spielstand.
heißt dass er ein neues spiel und womöglich auch nen neuen spielstand braucht damit das zu lösen ist.

außerdem ist bessen kein wort du spacke.

wenn du von nix eine ahnung hast antworte nicht gaara.

Antwort #6, 02. August 2011 um 17:08 von High_Rank_Treon

Hä man kann ihn nicht vor 3 killn -_-
Das kann man nur als cheater (Auch mit adrenalin und ala lanze nich...)

Antwort #7, 02. August 2011 um 19:36 von -Thunderstorm4-

doch kann man

Antwort #8, 02. August 2011 um 19:41 von High_Rank_Treon

Ich zerfetze ihm ihm den Bart und den Rücken bereits in 1 und 2 und für das Horn muss ich nur noch schlagen (im Wasser treten), und es zerbricht als hätte ich mich einer Wucht von 12 ICEs und 81 Elefanten umgehauen, oder für Experten, mit einer Kraft F in N von mehr als 500000N, was bei einer Verrechnung mit der Masse des Jägers zum oben genannten Impuls führen müsste, obwohl alles nur auf einem kleinen mickrigen Schlag basiert, welcher durch die Reibung,bzw. den Widerstand im Wasser erheblich schwächer ausfällt.

Doch zurück zum Ceadeus (Ähm Treon, dein wie vielter Account ist das denn jetzt?lol), ja zum Ceadeus, sorry, bin abgeschweift, also,
da das Horn erst zerbricht sobald man in 3 ist, ist wohl anzunehmen, dass er auch erst da besiegt werden kann. Die Wahrscheinlichkeit hierfürbeträgt... *überleg*
ca. 12,38%. ,wenn ihr die theoretische Wahrscheinlichkeit weder verneint noch bejaht zum Zeitpunkt t(Anzahl der Versuche, den Ceadeus zu erlegen) = 0 (Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man ihn wirklich schon vor Raum 3 besiegt, also nicht nur theorethisch sondern auch praktisch, beträgt durchschnittlich ca.

0,01%,wenn man ihn einfach nur angreift ohne irgenwelche Scherze zu treiben ("Jäger"),
0,46%, wenn man die Absicht hat, ihn vor Raum 3 zu erlegen und dabei auch möglichst die beste Rüstung und den besten hammer verwendet und alle möglichen Boosts schluckt ("Veteran"),
0%, wenn man ein selbsternannter Pro ist, obwohl einen alle auslachen ("Angeber")oder nicht ganz bei der Sache ist und nur Mist treibt,bzw. aus Spaß mit Lederrüstung und Rostschwert ins Feld rückt ("Grünschnabel")
und zu ganzen
1,75%, wenn man ein annerkannter Pro mit angemessener Spielerfahrung ist ("Pro"),

je Versuch. Mit jedem Versuch mehr müsst ihr die Wahrscheinlichkeit als Exponentielles Wachstum verrechnen. Hierfür gilt die allgemein annerkannte Formel:siehe unten.

Faktoren:

B(t) ist der Wert der Wahrscheinlichkeit zur Basis der Wahrscheinlichkeit.Details siehe unten.

B(o) = 12,38% , falls ihr wedet die Theoretische Möglichkeit verneint,bzw. bejaht.
Dies ist der Bestand ganz am Anfang, wenn man noch nicht weiß, wie die einzelnen Versuche ablaufen, sprich, wenn man keine Ahnung hat. Diesen Wert bezeichnet man komplexerweise als "Anfangsbestand".

p ist die Änderungsrate in %. Die Änderungsrate bedeutet hier, dass wenn man Ceadeus 500 mal probiert, einem langsam das Licht aufgeht dass es immer wahrscheinlicher wird, dass alles sinnlos ist und er sich nicht vor Raum 3 besiegen lässt. Daraus resultierend ist p ein negativer Wert, denn die Wahrscheinlichkeit sinkt ja, wenn man Ceadeus nicht schafft, denn es wird immer wahrscheinlicher, das es doch nicht geht,logisch,oder?Der Wert beträgt -10& = -0.1

und t ist in diesem Fall die Anzahl der Versuche, die man unternimmt. Ihr denkt sicher t hieße doch Zeit, und ihr habt vollkommen Recht, Glückwunsch.

B(t) ist im Koordinatensystem y, auch f(x) genannt und t ist einfach nur x, wie so oft in Rechnungen mit t.

Antwort #9, 03. August 2011 um 04:30 von Downtown1000

Die Formel lautet schlichtweg:

B(t)=B(o)*(1*p)^t

Zu deutsch:
Des, was´de kriegst is des was´de haddest mol ääns, und hin´ner da ääns steht die prozendzaal, der´er Komma feeld, denn´s wiadd jo mol genumme un ned ´zu´gezääld, hoch die Anzaal wie oft ma verpeilt hat, wenn´sde´s jetzert no´mol verpeilschst.

Ich sagte nicht zu Hochdeutsch, ihr verwechselt was.

Nun, welche Wahrscheinlichkeit ihr auswählen müsst. Lest euch die ogen genannte Liste durch und wählt eine der praktischen Wahrscheinlichkeiten.Abängig davon ist euer Können und die Ausrüstung, die ihr mitschleppt. Wählt diejenige, die euch am meisten ähnelt. Da alles anonym ist, dürft ihr auch die Wahrscheinlichkeit für den Angeber nehmen, da aber die Wahrscheinlichkeit hier 0 beträgt, ist es sinnlos, das ganze zu versuchen, denn es ergibt sich stets eine Wahrscheinlichkeit von 0%, seht´s positiv, Leute: Ihr müsst den Mist hier nicht durchrechnen. Müsst ihr zwar sowieso nicht aber seid stolz darauf, zu wissen wie wahrscheinlich ihr diese Aufgabe meistert!Glückwunsch!

Nun noch die theoretische Wahrscheinlichkeit, falls ihr wisst, ob es überhaupt geht oder nicht: Wenn ihr euch zu (im wahrsten Sinne)
100% sicher seid, dass es geht, müsst ihr die theoretische/praktische Wahrscheinlichkeit weder verneint noch bejaht zum Zeitpunkt t(Anzahl der Versuche, den Ceadeus zu erlegen) = 0 (12,38% als Theorie und euren Charakterwert als Praxis) mit die theoretische/praktische Wahrscheinlichkeit weder verneint noch bejaht zum Zeitpunkt t(Anzahl der Versuche, den Ceadeus zu erlegen) = 0 (12,38% als Theorie und euren Charakterwert als Praxis) / 100 multiplizieren.

Falls ihr euch sicher seid, dass es nicht geht, habt ihr euch das hier unsinnig durchgelesen, denn die Wahrscheinlichkeit sollte in eurem Hirn zu diesem Ergebnis kommen:0

Ich kann mal versuchen, mit diversen Mitteln (Alle möglichen Multiplikatoren, Schärfe +1, Adrenalin und Angriff up als Skills und möglichst ohne den Bart zu treffen versuchen, ihn bereits vor raum 3 zu besiegen, um euch zu ersparen meinen Text zu lesen. Was, ihr habt ihn aber gelesen? Schade, aber immerhin seid ihr dann wenigstens jetzt analytischer geprägt

Antwort #10, 03. August 2011 um 04:34 von Downtown1000

Kleiner Denkfehler aufgrund der uhrzeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bereits vor Raum 3 besiegt werden kann, beträgt 12,38%!

Antwort #11, 03. August 2011 um 04:37 von Downtown1000

du hast nen deftigen schaden.

5. acc.

Antwort #12, 03. August 2011 um 14:34 von High_Rank_Treon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)