Ab welchem alter! (AC - Revelations)

Hi erstmal ich hab mal ne frage ab welcher alter ist AC Revelations ? weil ich hab gehört es soll ab 18 Jahren sein ?
Danke im Voraus ;)

Frage gestellt am 02. August 2011 um 16:47 von Kosalefski

9 Antworten

ne es wird glaub ab 16 wer hat es dir gesagt das es ab 18 sein wird

Antwort #1, 02. August 2011 um 17:01 von Vladi76

Das "ab 18" ist die Einschätzung der PEGI. Diese ist allerdings nicht für Deutschland relevant. Hier nimmt die USK die Alterseinstufung vor. Die USK ist meist etwas "humaner" bei der Einschätzung als die PEGI. Aus diesem Grund und mit dem Hintergrund, dass sämtliche Vorgänger auch ein "ab 16" bekamen, ist davon auszugehen, dass es bei ACR genauso sein wird. Bislang ist für ACR aber das Prüfverfahren noch nicht eingeleitet und mit Blick auf die Vorgängertitel wird dies auch erst anderthalb bis 2 Monate vor Release passieren. Von daher wird man sich noch etwas gedulden müssen, bis man Gewissheit hat.

Antwort #2, 02. August 2011 um 17:19 von Stoffel84

Hallo danke für dir Antworten,
das das Spiel ab 18 sein soll hat mir ein kumpel von mir erzählt.
Danke für die Antworten. ;)

Antwort #3, 03. August 2011 um 16:06 von Kosalefski

Dieses Video zu AC - Revelations schon gesehen?
es wird ab 18 sein

Antwort #4, 04. August 2011 um 01:13 von assassins-creed-fan

@assassins-creed-fan: und woher beziehst du die Info? PEGI hat ACR ebenfalls noch nicht eingestuft (und diese Einstufung ist für Deutschland eh nicht relevant) und die PEGI ab 18 bei den Trailern bezieht sich nur auf die jeweiligen Trailer und nicht schon auf das Spiel.

Antwort #5, 04. August 2011 um 10:03 von Stoffel84

ihr seid alle so blöd es wurde doch schon bekannt gegeben das es ab 16 sein wird...-.-

Antwort #6, 04. August 2011 um 13:22 von gelöschter User

achso wenn wir so blöd sind sag uns wo das steht

Antwort #7, 04. August 2011 um 14:58 von assassins-creed-fan

@xXSasuke_UchihaXx ab wie viel Jahren ein spiel werden soll kann kein Mensch wissen erst wenn dass spiel zur USK (Pegi) gesendet wird,die Testen dass game dann und bewerten es ab wie viel Jahren es sein soll.Nicht mal Ubisoft weis es aber Ubi übertreibts ya nie,es wrd wieder ab 16 sein :) also hat Stoffel vollkommen recht.

Antwort #8, 06. August 2011 um 09:30 von Fatih_TS

stimme ich dir zu Faith_TS glaube auch das es abe 16 wird da e alle teile auch ab 16 wahren also sollte man sich keinen kopf darüber machen

Antwort #9, 07. August 2011 um 13:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Revelations

AC - Revelations

Assassin's Creed - Revelations spieletipps meint: Die fesselnde Fortführung der Geschichte um Ezio Auditore da Firenze ist auch auf dem PC spannend. Grafisch besser als auf Konsole, aber nur unwesentlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Revelations (Übersicht)