Decktipp für Team 5D´s (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011)

Hallo, ich hätte eine Frage.
Kann mir einer einen Vorschlag für ein gutes Themendeck gegen Team 5D´s machen.
Ich meine für diesen PC-Simulator bei Bruno.

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 02. August 2011 um 18:07 von Wiiliebhaber13

8 Antworten

Also erstemal Hi :)
Ich darf wohl annehmen, dass du mit einem beliebigen Deck-Thema (es sei denn, du bedienst dich einer ganz absurden und völlig unspielbaren Methode) gegen Yusei und Jack genau 0 Probleme haben wirst, hier kannst mit so ziemlich allem bestehen, evtl mal abgesehen von nem Fortress-Deckthema^^
Gegen Crow wird's eventuell knifflig, aber auch hier kann man leicht abhilfe schaffen - die einfachste Antwort lautet: Monarchen.
Das jedenfalls ist meine Meinung:
Du benutzt natürlich die jeweiligen Monarchen 2-3x (Caius wird dir durch seinen Effekt zusätzlich nutzen gegen BLACKwings xD). Dann noch so ein paar Tribut-Spielereien, die da wären: Baumfrosch, Narrenconfit, Austauschkröte, Cyber Dragons, Vizedragons, womit sich die Sache fast schon haben dürfte. Aber was auch ganz wichtig ist: Donnerkönig Rai-Oh. Gegen ein Blackwing Gold wert.
Da du gegen ein Blackwing bestehen willst, solltest du noch Einbildungsherrscher! benutzen, aber vorsicht hier: Einbildungsunterweltler darf auf keinen Fall rein, das ruiniert dir die Tributtaktik.

Oder du nutzt Tribut-Taktik Nummero 2, und zwar Doppelbeschwörung und der ganze Kram, dann ruhig 3x den Unterweltler, dafür anderes Opfermaterial (davon rate ich ab).

Zu den Zaubern, kannste dir vermutlich denken .. Staplekram, nebst Doppelbeschwörung und dem ganzen Firlefanz, wobei natürlich die Hau-Drauf-Taktik zählt - immer schön Monster und vor allem Z/F zerschießen, wozu allerdings auch die Monarchen sehr fein sind, also nicht übertreiben.

Fallen wieder etwas spezieller, würde ich sagen:
Unterdrückungsherrschaft darf nicht fehlen, aber nicht übereifrig in der Benutzung sein.. Ernste Warnung, Schwarzes Horn des Himmels, wenn du willst und so weiter und so fort .. auch hier darf der Staplekram, nebst Dimensionsgefängnis natürlich nicht fehlen.

Ziel des Spiel: Du schaltest SEINE Specials aus, hast aber selbst noch genügend Freiheiten für dein eigenes Tributmaterial und zerschießt, was das Zeug hält :D

Ansonsten hoff ich, ich konnte mit meinem Monarchengerede ein bisschen helfen und du wirst schnell gewinnen :D
Viel Glück von mir und wenn's nicht hilft, schreib ich gern mehr :)

LG, Gladi

Antwort #1, 02. August 2011 um 20:21 von Gladikrieger

*Meinte natürlich "Austauschfrosch"

Antwort #2, 02. August 2011 um 20:39 von Gladikrieger

Danke für die Tipps. Ich probiers gleich mal aus.
Wenn´s nicht funktioniert, melde ich mich nochmal.

Antwort #3, 03. August 2011 um 12:40 von Wiiliebhaber13

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 schon gesehen?
Klar, gern und viel Glück ;)

Antwort #4, 03. August 2011 um 12:48 von Gladikrieger

Was ist Staplekram?

Antwort #5, 03. August 2011 um 12:54 von Wiiliebhaber13

Staples sind einfach Karten, die in jedes Deck gehören .. Monster gibt's da natürlich nicht, aber bei Z/F kann man da so ein paar festmachen, denk ich:

Zauber:
(1x Blitzeinschlag)
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwarzes Loch
(1x Verräterische Schwerter)
1x Wiedergeburt

Und zusätzlich evtl noch ein paar Exemplare Aufschlagen und/oder Spalt, je nach dem, ob du noch Platz im Deck hast^^


Fallen:

2x Bodenlose Fallgrube (kurz: BTH)
1-2x Dimensionsgefängnis
1x Ruf Der Gejagten
1x Spiegelkraft
(1x Straße zum Sternenlicht)

Das sind die wichtigsten Staples denk ich^^

Antwort #6, 03. August 2011 um 13:01 von Gladikrieger

Das Blöde ist,ich habe Wiedergeburt,Blitzeinschlag,Verräterische Schwerter nicht als Tempo-Zauber.

Antwort #7, 03. August 2011 um 13:07 von Wiiliebhaber13

Hmmm, also Tempozauber, da ist as mit den Staples so ne Sache^^
Es gibt natürlich Sturmende und das ganze, aber das kostet zu, viel das sind eher Deathdraws als Rettungen. Hier ein paar Tempo-Staples, die nicht zu verachten sind^^:

2-3x Mystischer Raum-Taifun
1-2x Aufschlagen
? x Buch des Mondes (Anzahl vom Deck-Thema abhängig, bei Monarchen würde ich es 2x empfehlen
(1x Riesentrunade)
3x Schrumpfen und/oder und das ist mit die wichtigste! 3x Silberstreifen
1x Wiedergeburt eigentlich und eigentlich auch 1x Topf der Zweiheit, kannste aber in deinem Fall mal vernachlässigen^^

Antwort #8, 03. August 2011 um 13:20 von Gladikrieger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)