Fehlermeldung beim Installieren (Sims 3)

Ich habe mir als die Sims 3 rausgekommen ist die Collectors Edition geholt, Ging immer gut auch die Erste Installation ging super. Bei der Zweiten (PC Neu) hatte ich ein Fehler, EA sagte mir ich solle Sims 3 im abgesicherten Modus installieren, ging auch. Aber jetzt bei der Dritten installation (Wieder PC neu, ) Zeigt er mir eine Fehlermeldung an (Was genau schreib ich morgen weis ich nicht mehr genau), auch das Installieren im abgesicherten Modus geht nicht. Wenn ihr schon i-wie die Lösung ahnt schreibt es bitte.

MFG.
Nicki-Flipi

Frage gestellt am 03. August 2011 um 00:06 von nicki-flipi

7 Antworten

Bei mir war das auch so.
Auf der Rückseite der Packung steht unten links in dem Kästchen "PC", und da drunter für welchen PC das Spiel geeignet ist.( Windows XP (Service Pack 2) oder Windows Vista (Service Pack 1)

Nur auf diesen PC´s funktioniert das Spiel, falls du einen anderen PC hast musst du das Spiel nicht gleich zurückgeben!
Du musst dir nur ein Erweiterungspack holen ( Reiseabenteuer oder Lebensfreude oder...)

Das kannst du dann spielen.
Bei mir funktioniert Sims 3 net, aber die Erweiterungspacks.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 03. August 2011 um 07:54 von smiley-xD

Ich weiß jetzt nicht ob bei dir das selbe Problem war wie bei mir aber, ich hoffe ich konnte dir dann ein bisschen helfen
:)

Antwort #2, 03. August 2011 um 07:56 von smiley-xD

also ich mab windows 7 und das steht nicht auf der verpackung und funktioniert auch xD

zu deiner frage: wäre schon wenn du die fehlermeldung genauer beschreiben könntest, würde um einiges helfen. mit erweiterungspacks und so hat das garnichts zu tun (sry smiley-xD ^^)

Antwort #3, 03. August 2011 um 13:11 von Disaster975

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Also der Fehler: "Datei: F:\GameData\Shared\Packages\ FullBuild1.packageFehler: Datenfehler (CRC-Prüfung)".

Antwort #4, 03. August 2011 um 18:18 von nicki-flipi

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben:
-Probleme mit der DVD
-Probleme mit dem DVD Laufwerk
-CD Emulationssoftware wie Alcohol 120%, Nero Image Drive oder
Daemon Tools

Lösungen wären:
-Firmwareupdate
-Bereinigung der Registry mit z.B. CCleaner
-Defragmentieren deines Computers
-Kopieren des DVD-Inhaltes auf die Festplatte und Installation
von da
-Deinstallation von Software, die Konflikte auslösen.
-Umtausch der DVD

falls du dich nicht so gut mit pcs auskennsd würde ich dir raten das spiel einfach umzutauschen sofern du noch garantie hast. ansonsten stehe ich gerne als weitere hilfe zur verfügung ;)

Antwort #5, 03. August 2011 um 18:52 von Disaster975

Ich kenne mich sehr gut mit pcs aus und werde mal deine Tipps ausprobieren.

Antwort #6, 12. August 2011 um 17:29 von nicki-flipi

Hey Leute, wer sich gut mit Computer auskennt, der soll mir eine sofortige Lösung für das Problem mit "Die Sims 3" schicken.
Folgendes Problem:
Fehler bei der Datenübertragung:
Datei: E: \ Gamedata \ Shared \ Packages \FullBuild1. packageFehler: Datenfehler (CRC - Prüfung)
P.S.: Helft mir bei diesem Problem, weil dieses Spiel das beste auf Erden ist!
MFG
MarkusR001

Antwort #7, 01. September 2014 um 11:16 von MarkusR001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)