Datenausführungsverhinderung?! (Portal 2)

Hey,
ich bin bei Portal 2 schon recht weit, aber ab einem gewissen punkt (es war eine von wheatlys Testkammern) fing das Spiel an regelmäßig abzustürzen. Es kommt die Meldung "Portal 2 funktioniert nicht mehr" und schickt mich auf den Desktop. Dann erscheint unten rechts, dass das Spiel von der Windows Datenausführungsverhinderung deaktiviert wurde, weil es angeblich Daten ausführt. Ich vermute dass das wegen Steam ist, aber ich kann es nicht verhindern ich habe auch schon versucht steam in die Liste aufzunehmen, von den sachen die aus dieser Datenausführungsverhinderung ausgeschlossen werden aber auch das, ohne Erfolg. Und das komische ist dass ab diesem Zeitpunkt das Spiel immer nach 5-15 minuten abschmiert egal welchen spielstand ich lade.
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen der evtl. dasselbe Problem hat wie ich.

Frage gestellt am 03. August 2011 um 13:26 von Dark-Anima

1 Antwort

ohhhhhhh ich hab das problem auch das is echt kake.ich schreib dir wen ich ne lösung hab oder du mir wen du sie hast.

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 17:11 von Tobias156

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal 2

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)