Eine Frage (Dragon Quest 8)

Könnt ihr mir sagen welche sehr seltenen Waffen oder Gegenstände wie z.B. Das Rostige Schwert man von Monstern mit der Edelstehlsichel klauen kann und von Welchen Monstern und wie hoch die Wahrscheinlichkeit in Prozent sind sie zu klauen?
Ich hoffe ihr könnt mir antworten Danke im Vorraus ;)

Frage gestellt am 03. August 2011 um 17:36 von Shukaku96

8 Antworten

Rostiges Schwert: Schwertgespenst, 0,39%

An Waffen gibt es sonst nichts mehr was wirklich sehr selten ist.
Alles andere kann mindesten 1x gefunden und gekauft werden.

Oder hergestellt werden.(Die Zutaten sind nicht selten)



Gegenstände:

Orichalcum: Metallkönigschleim,Pandorabüchse,Verderbnis: 0,39% / 0,78% / 100%
Goldklumpen: Dämokrat: 0,39%
Talentsamen: Riesentroll,Gemon,Solaris: 1,56% / 100% / 1,56%
Yggdrasil-Blatt: Baumteufel,Beelzebaum: 0,39% / 0,39%



Die Chance wird mit der Edelstehlsichel nicht sehr erhöht.
Und bis du einen Gegenstand klauen kannst,ist der Gegner schon tot.

Antwort #1, 03. August 2011 um 18:28 von Precursor__

Ok danke ich habe ja den Schädel hekm der die Angriffspunkte von Yangus auf 0 Macht damit ich die gegenstände besser klauen kann ohne das die Gegener sterben
Und kannst du mir sagen ob man vom gleichen Gegner mehrmals was klauen kann oder nur einmal ?

Antwort #2, 03. August 2011 um 18:55 von Shukaku96

Von einem Gegner kannst du so viele Gegenstände bekommen wie sie hergeben.

also von Null bis theoretisch Unendlich.
(Meisten aber keines oder eines)




Und den Schädelhelm solltest du zur Sonnenkrone weiterverarbeiten.
Und diese dann zum Fokustamburin.




Denn die Edelstehlsichel bringt absolut (fast) garnichts.

Antwort #3, 03. August 2011 um 19:28 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Rostiges Schwert findest du wenn du durchspielst also Dragovianer besiegt hast dann kommste irgendwo hin und da ist ne schatztruhe mit Rostiges Schwert

Antwort #4, 04. August 2011 um 12:40 von gelöschter User

@FraGeKID:



Komplett Falsch.






Das Rostige Schwert findet man in der Schatztkammer in Schloss Trodain.


Und um in diese zu kommen braucht man den Universalschlüssel.
Den man schon lange vor den Dragovianischen Prüfungen bekommt.

Also muss man es nicht vorher durchspielen,um das Rostige Schwert zu bekommen.

Antwort #5, 04. August 2011 um 12:44 von Precursor__

Danke euch beiden und ich habe ja auch ein Fokoustamburin und der alleine reicht mir solange bis ich genug Sachen mit hilfe des Schädelhelms geklaut habe danach werde ich den Schädelhelm in das Fokustamburin verarbeiten :
Aber was ich genau wissen wollte ist ob man in einem Kampf vom gleichen Gegner mehrere Sachen klauen kann ?
Und welche Rüstungen und Helme mann klauen kann und wie hoch die Chance dabei ist ?

Antwort #6, 04. August 2011 um 13:44 von Shukaku96

Ja du kannst mehrere Gegenstände vom selben Gegner klauen.


Du kannst (fast) alle Gegenstände von Gegnern klauen.

Antwort #7, 04. August 2011 um 15:54 von Precursor__

Ok danke schön

Antwort #8, 05. August 2011 um 19:49 von Shukaku96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)