Lebensanzeige? (LBP 2)

Wie schon oben erwähnt frage ich mich wie man eine lebensanzeige über meinen sackboy macht? bitte um schleunigste antwort :D danke schon mal

Frage gestellt am 03. August 2011 um 20:55 von 7Sebi7

7 Antworten

okay: du brauchst mehrere mit kleinem raster aneinander gereihte ministreifen (1 balken breit, 2 balken hoch)
so ca. 10 stück des hologramm materials. die lässt du wenn sie aus sind grün sein, wenn sie an sind rot.

jetzt platzierst du einen mikrochip auf dem sackbot.
dort fügst do folgendes ein:

Aufprallsensor: einstellung: feste verbindungen nein, berühren ja und stellst einen marker ein der festlegen soll welches opjekt dich schwächt.

den aufprallsensor verbindest du mit einem und gatter. an das und gatter kommt außerdem ein zähler.
zähler einstellung: ziel zahl 1, aktuelle zahl 0. der musst auf steigerung sein.

der und schalter kommt an den ersten balken den man verlieren kann.

den nächsten schritt wiederholst du immer:
und schalter an einen neuen zähler machen. die einstellungen bleiben fast due selben nur das dieser zähler 2 hat. den einen bekommt er durch aktivieren des und gatters. dann kommt ein neuer aufprall seinsor dazu (genau wie der erste)
den neuen aufprallsensor und den neuen zähler verbindest du mit einem neuen und gatter. das und gatter kommt wieder an einen hologrammbalken und an einen neuen zähler usw.
das wird jetzt immer wiederholt.
am letzten schritt muss aber noch ein zerstörer eingebaut werden, damit man sterben kann.
und gatter also mit dem letzten streifen verbinden und außerdem mit einem zerstörer. da kannst du einstellen auch feste verbindungen. wenn du einen aus mehreren teilen bestehenden drachen oder ein fahrzeug oder was weis ich steuerst aktivierst du ja, wenn es nur ein sackbot ist aktivierst du nein.

also wir sind jetzt hier:

dein sackbot kann lebel verlieren, wenn er von einem bestimmten marker objekt getroffen wird und der lebensbalken färbt sich von grün zu rot.

jetzt kommt in den mikrochip auch ein folger und der wird auf marker eingestellt.
der sackbot bekommt dann einen marker (andere farbe als vorher natürlich)
der folger wird so kurz wie möglich und so schnell wie möglich eingestellt, sodass der balken immer schön am sackbot klebt.

ich habe das prinzib selber schon oft für meine rpgs verwendet und arbeite im moment an einen neuen. das alte kannst du ja mal testen es ist ganz okay:
http://lbp.me/v/xgg6s1

Antwort #1, 04. August 2011 um 11:10 von Great_MK_II

übern sackboy geht es nicht ganz so. da muss der gesundheitsbalken mit einem fetten stück hologramm (unsichtbar) befestigt werden. dieser folgt dem spieler (rein raus bewegungen erlauben, hoch runter bewegungen erlauben, minimaler radius 0, maximaler radius so um die 400) jetzt ist das hologramm der sachboy. also braucht das einen marker. hier wird aber kein zerstörer benötigt sondern ein spender der den sackboy bei verlust des letzten lebensbalken mit giftgas tötet.

Antwort #2, 04. August 2011 um 11:14 von Great_MK_II

danke für die ausführliche erklärung! bin jetzt wirklich buff danke nochmal :D

Antwort #3, 04. August 2011 um 12:31 von 7Sebi7

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
wenn du es nicht verstanden hast oder es nicht klappen will kann ich es dir auch zeigen

Antwort #4, 04. August 2011 um 15:00 von Great_MK_II

passt danke aber ich probiers ganz einfach einmal :D und nochwas kann man einen sackboy ubesiegbar machen...wenn ja wie?

Antwort #5, 04. August 2011 um 15:36 von 7Sebi7

nur wenn er seine eigenschaft verändern kann wenn du ihn steuerst. wenn elektro kommt muss er elektrisch werden wenn feuer kommt muss er brennen... aber giftgas überlebt kein sackbot

Antwort #6, 04. August 2011 um 23:19 von Great_MK_II

ah ok hab ich mir schon fast gedacht...den einer hat nen ghost rider gebaut der sich in eine flamme verwandeln konnte und anschließend übers feuer ging ^^ danke nochmals

Antwort #7, 04. August 2011 um 23:41 von 7Sebi7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)