evt. störungen (Pokemon Rubin)

hi leute hab mir gerade rubin gekauft und wollte fragen was es bedeutet wenn am anfang steht: interne batterie ist verbraucht. spiel kann fortgesetzt werden. aber zeitbasierende spiel-events werden nicht mehr initiiert. was bedeutet oder verändert das.

thx im voraus
farowi

Frage gestellt am 04. August 2011 um 12:37 von farowi

25 Antworten

Ich denke mal, dass das mit den Ivents daran liegt, das diese nicht mehr "raufgeladen" werden können. (Zur Zeit von Rubin/Saphiere gab es ja von Nintendo Events, bei denen man sich z.B bestimmte Pokemon runterladen konnte)
Das mit der Internen Batterie macht mich jedoch stutzig,da,wenn diese nähmlich verbraucht ist, heisst dies eigentlich, dass die Speicherbatterie leer ist und somit nicht mehr gebrauchen kann.
Aber warum du das Spiel fortsetzen kannst, bleibt mir ein Rätsel.

(Oder könnte es eventulel eine Fälschung sein, da das bei solchen Edetionen öfters vorkommt?)

Antwort #1, 04. August 2011 um 23:01 von the_stalker

Nein, komplett falsch @the_stalker...
Es bedeutet einfach nur, das z.B. Events innerhalb des spiels die zeitbasiert sind (z.B. Nachts stattfinden) nichtmehr aktiv sind. Solche Events gibt es in Pokemon Rubin nicht also ist es vollkommen egal... Ist bei mir genauso die gleiche Nachricht hab ich vor ein paar Tagen auch bekommen..
Das Spiel wird einwandfrei funktionieren und keine Fehler haben und es ist auf keinen Fall eine Fälschung.

Antwort #2, 05. August 2011 um 12:34 von gelöschter User

Naja tut mir leid^^
Nur bei meiner Edition hab ich eben noch nie irgendwelche Nachrichten erhalten, desshalb...
Naja sorry...und thnx für deine Korrektur rauruderweise94 ^^

Antwort #3, 05. August 2011 um 22:11 von the_stalker

Dieses Video zu Pokemon Rubin schon gesehen?
ja, gerne wollte dich nur darauf hinweisen, sollte nicht harsch oder böse sein ^^

Antwort #4, 06. August 2011 um 00:06 von gelöschter User

Sneek, du bist wieder da ^^
Nein, meine Schizophrenie ist geheilt! Ich hab die übrigen einfach auch gefressen.

Antwort #5, 06. August 2011 um 08:51 von gelöschter User

Du solltest Psychater werden.
...fürwahr, es ist, als würde man nach Hause kommen... ;D Aber schade, ab morgen bin ich wieder eine Woche weg. D;

Antwort #6, 06. August 2011 um 09:23 von gelöschter User

Ne nicht ernsthaft oder ?!
Naja egal am Montag geht die Schule wieder los, da kann ich eh nicht all zu oft online sein...

Antwort #7, 06. August 2011 um 09:29 von gelöschter User

Montag schon? Ich habe noch 4 Wochen Schonfrist. ;D

Antwort #8, 06. August 2011 um 09:31 von gelöschter User

Tja. ich hatte schon 6 D; Ich mag nicht in die Schule...

Antwort #9, 06. August 2011 um 09:34 von gelöschter User

Arme Socke.

Antwort #10, 06. August 2011 um 09:46 von gelöschter User

Hey, die haben eine Antwort von mir gelöscht, was soll das? Rauruderweise, alles nur deine Schuld, nur weil du ein Kinderfresser bist.
:D ;D ^^ ^_^ ´_` :) ;)
So, vielleicht löschen die das jetzt nicht.

Antwort #11, 06. August 2011 um 10:22 von gelöschter User

Könnt ihr das nicht auf Facebook oder msn besprechen den hier geht es um Games kapiert.

Antwort #12, 07. August 2011 um 20:24 von farowi

Schon okay ich hasse Facebook und msn auch und komentar sollte auch nicht böse oder so gemeint sein also nicht aufregen.

Antwort #13, 08. August 2011 um 16:35 von farowi

Schon Ok, rauruderweise wird dich schon nicht fressen. ;D

Antwort #14, 14. August 2011 um 08:25 von gelöschter User

kleiner spassvogel.
hey spieletipps wieso habt ihr die antwort von rauderwiese gelöscht?

Antwort #15, 14. August 2011 um 11:41 von farowi

Für mich nicht in Versuchung !

Antwort #16, 14. August 2011 um 11:46 von gelöschter User

Weil das Wort "scheiß" darin vorkam...

Antwort #17, 14. August 2011 um 11:47 von gelöschter User

dann müssten sie doch diese antwort von dir auch löschen.
und jetzt weiss ich wie so ihr es nicht auf facebook u.s.w schreibt hier macht es mehr fun.

Antwort #18, 15. August 2011 um 12:34 von farowi

Ja, vor allem, wenn man alle paar Jahre mal über Pokémon redet. ;D

Antwort #19, 15. August 2011 um 14:06 von gelöschter User

hast du die vom flohmarkt? wenn ja, kann dir jemand ne fälschung angedreht haben, denn selbst als meine spielinterne uhr kaputt ging, kam eine solche meldung nie. ich hab mich lediglich gewundert, dass selbst nach wochen die beeren immer noch so aussahen, wie als ich sie eingepflanzt habe. diesen "bug" kann man korrigieren, wenn man rubin mit feuerrot oder blattgrün verbindet und den beerenupdate durchführt (anleitung findet man in der spielanleitung zu FR/BG) oder ein Jirachi von pokemon channel übertägt. ich glaub ein linktausch mit collosseum konnte das auch beheben.

und an rauruderweise94:
es gibt SEHR WOHL zeitbasierte events. oder zählen der beerenwachstum, die nachrichtenmeldungen im fernsehen, das tägliche trainer-ID lotto oder dass man in flossbrunn alle 7 tage eine TM abstauben kann, für dich nicht als zeitbasierend? und wie erklärst du dir, dass in der höhle über moosbach ebbe und flut wechseln? wenn es sowas alles nicht geben würde, bräuchte man wohl nicht am anfang seine zimmeruhr stellen oder?

Antwort #20, 25. August 2011 um 22:26 von Chibi-Lina

Kein Grund gleich abzudrehen...
Außerdem ist das mit sicherheit keine Fälschung denn bei mir ist das genauso und ich hab meine ganz normal im Media-Markt gekauft genau wie 2 andere Freunde von mir auch ^^

Antwort #21, 26. August 2011 um 14:16 von gelöschter User

also bei mir hab ich schon laaaaange beeren gepflanzt aber sie wachsen nicht vieleicht auch weil ich sie nie giesse. und ich hab es aus ricardo oder ebay bin nicht mehr sicher.

Antwort #22, 28. August 2011 um 11:50 von farowi

Die Beeren wachsen eigentlich auch dann, wenn man sie nicht gießt. Das Gießen erhöt nur die Anzahl der Beeren pro Baum.

Antwort #23, 28. August 2011 um 18:47 von gelöschter User

heisst das das ich berren vergessen kann und wenn ja was noch?

Antwort #24, 30. August 2011 um 19:27 von farowi

wenn die interne Uhr nicht geht, wachsen keine Beeren, es gibt keinen Ebbe-Flut-wechsel in der Höhle nördlich von Moosbach, keine ID-Lotterie im Supermarkt von Seegrasulb, keine Events, die durch die Nachrichten angekündigt werden (zb halbe preise beim Statusguru in graphitport), dann ändert sich das Wetter auf der Route westlich von Baumhausen nicht mehr und in Flossbrunn kann man nicht mehr wöchentlich TMs abstauben. (je nachdem, ob dein pokemon dich liebt oder hasst, konntest du die TMs Rückkehr und Frustration bekommen)

Du solltest also den Beeren-Update durchführen, wenn du auf all das nicht verzichten möchtest http://pokewiki.de/Beeren-Update

Antwort #25, 31. August 2011 um 00:33 von Chibi-Lina

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Rubin Edition

Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je.
Spieletipps-Award86
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rubin (Übersicht)