Anfängerproblem? (Rune Factory Frontier)

Hi^^
Ich hab das spiel noch nicht so lange, bin aber "schon" auf der walinsel und hab iris vor dem turm getroffen. außerdem hat mir rosetta von dem moondrop blumen erzählt, die ich dann angebaut hab... ich hab bloß eine frage zu iris:
vor dem turm steht ja ein schild mit der aufschrift "für geschäftliches bitte am abend kommen" oder irgendsowas xD ich bin jetzt schon 2x hingegangen und dachte, dass ich sie nochmal treffe, hab auch schon versucht an der tür zu klopfen, aber das hat auch nicht funktioniert ._. aba ab 6 pm geht ja so ein licht an und deshalb dacht ich mir, dass man dann immer um 6pm da sein müsste, aber das alles funktioniert nicht... deshalb meine fragen:
- muss ich alle monster in der gegend besiegen? also alle wollies, böffel und wenn ich mich nicht täusche, leben da ja auch silberwölfe, oder?
- hängt es damit zusammen, dass ich in der höhle drin so eine tür noch nicht geöffnet hab?
- falls es daran liegt: mein chara sagt, dass man alle möglichen runensteine oder so reinlegen kann... deshalb hab ich rüben angepflanzt, die noch nicht ganz reif sind, war das der richtige weg? wenn nicht, wo krieg ich dann diese runensteine oder wie die heißen her? also es ist der 20. frühling und ich bin lvl 10...

freue mich auf antworten
mfg lostinblufan1

Frage gestellt am 04. August 2011 um 16:30 von lostinbluefan1

9 Antworten

Hey. Also kannst du nich nicht in den Turm? Dann musst du warten, bis die Blumen fertig sind. Wenn sie ganz fertig sind um 18.00 Uhr zu Iris Turm gehen und dann kommt da so eine Sequenz. Dann triffst du sie immer ab 18.00 Uhr oben im Turm.

Die Runensteine kriegst du nicht, indem du etwas anpflanzt. Du musst zu Candy gehen und ihr 10 Runeys einer Art bringen. Sie einfach ansprechen, auf "Runenwunder" gehen und dann ist da so eine Liste mit 8 Runenwundern. Eins davon ist der Runenstein. Wie es heißt, weiß ich leider nicht. Sorry. :>

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Antwort #1, 04. August 2011 um 17:02 von gameplayer7197

Achso: Du darfst du Blumen NICHT abernten. Erst, wenn du Iris getroffen hast! Sonst funktioniert das mit der Sequenz nämlich nicht.

Antwort #2, 04. August 2011 um 17:04 von gameplayer7197

wow, das ging schnell, danke^^
dann kann ich heute doch noch weiterzocken xD
danke C:

Antwort #3, 04. August 2011 um 17:05 von lostinbluefan1

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Haha, bitte gern geschehen :D

Antwort #4, 04. August 2011 um 17:06 von gameplayer7197

^^
ich habs leider nur für eine woche, wiel ichs mir aus unsrer bibliothek ausgeliehen hab aba wenn ich wieder genug geld hab kauf ichs mir, weil ich finde je länger man spielt desto besser wirds ;D

Antwort #5, 04. August 2011 um 17:08 von lostinbluefan1

Ja, ist ein echt cooles Spiel. Wünsch dir noch viel Spaß und viel Glück im Spiel. ;)

Kannst ja, wenn deine Eltern einen Account bei eBay haben, auch da gucken. Hab es für knapp 20€ bekommen. :D

Antwort #6, 04. August 2011 um 17:17 von gameplayer7197

meine tante hat nen acc und die hat schon n paar mal für meine sis was bestellt, ich frag sie mal, thx für den tipp :>
nur mal so ne frage: ich hab iris jetzt gefunden und sie fragt mich immer, ob ich schon die türe in der walinsel geöffnet hab. mein chara sagt nein, obwohl ich sie schon geöffnet hab, bevor ich iris getroffen hab.. muss ich die dann nochmal öffnen? weil dahinter sind ja nur schatzkisten mit ein paar items...
thx

Antwort #7, 05. August 2011 um 10:13 von lostinbluefan1

sie meint die tür rechts oben hinter ihrem turm, das nach den wölfen

die kannst du erst öffnen wenn du iris kennst
und so gehts:
irgendwann fängt sie an dir von einem besucher zu erzählen
dann gehst du zu tau wenn sie den einen blumentopf giest und redest mit ihr
dann träumst du irgendwann von einer stimme und dann gehst du wieder zu iris und du triffst bei ihr jemanden der das tor öffnet

Antwort #8, 05. August 2011 um 13:11 von kiryu_zero

habs bei den tipps gelesen... rechts oben hinter ihrem turm? okay ich schau mal^^
thx

Antwort #9, 05. August 2011 um 18:28 von lostinbluefan1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)