Hilfe, meine bäume (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Hilfe
Ich habe seit einem Jahr einen Baum gepflanzt. Im Winter war er ausgereift. Ich habe jetzt Sommer und der Baum ist trotz Zaun weg. Nur noch der Baumstumpf ist da! Was ist da passiert. Bei harvest Moon ds blüht der Baum eine Jahreszeit vorher. Aber es war Winter, wo er ausgereift war. Es war Sommer, also muss es ja ein herbstbaum sein, da im Winter ja nichts wächst. Aber warum ist der Baum trotz Zaun und keinem regen weggekrochen?
Danke für die Hilfe.

Frage gestellt am 05. August 2011 um 17:13 von McDonalds

7 Antworten

kann es vielleicht sein das ein sturm war?

Antwort #1, 05. August 2011 um 18:22 von lena59

Entweder es war ein Sturm, oder der Baum hat zuviel Wasser- bzw. Sonnenpunkte bekommen um zu blühen. Etwas anderes kann es nicht sei.

Antwort #2, 05. August 2011 um 20:15 von McFly3376

keine hnung...
es hat 22 tage am stück nur die sonne geschiehen, zwischen durch war es zwar mal bewölkt, aber es gab keinen sturm und keine großen und kleinen regenschauer

Antwort #3, 05. August 2011 um 20:41 von McDonalds

Dann haben sie eindeutig zu viele Sonnenpunkte abbekommen, um zu blühen. Schau mal hier nach, da siehst du was ein Baum braucht um zu blühen und früchte zu tragen. http://www.harvest-moon-index22.de.tl/Anbau-von...

Antwort #4, 05. August 2011 um 20:51 von McFly3376

Welchen Zau hattest du? Es gibt einen Goldzaun der hält ewig und schützt deinen Baum auch ewig. Der Holz Zaun schützt inh ungefähr eine Woceh oder weniger. Der Stein zaun schützt ihn 2 Wochen oder weniger

Antwort #5, 06. August 2011 um 21:08 von TopWolke

@TopWolke: Das was du beschreibst, gilt nur solange die Bäume noch nicht ausgewachsen sind. Sobald sie ausgewachsen sind, halten Stein- und Holzzäune meist bis zum nächsten Sturm, manchmal auch länger.

Antwort #6, 06. August 2011 um 21:11 von McFly3376

das mit den sonnen- und wasserpunkten ist doch so wie so alles mist! in harvest moon ds war alles noch schön. man konnte es einfach gießen, musste es nicht auf spezielen flächen säen und ein zaun half da auch nicht viel^^
aber naja, sonnenscheininseln ist trotzdem besser :)

Antwort #7, 07. August 2011 um 20:57 von McDonalds

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)