ENTmodden (Empire at War - Corruption)

tach ich hab jez den clone wars mod installiert läuft auch alles super nur ich würd gern mal wieder des normale EaW FoC zocken also wie entmodde ich das spiel jez wieder neu installieren bringt nix

Frage gestellt am 05. August 2011 um 19:33 von Exdranas

5 Antworten

Alle Fragen schon durchgelesen?

Antwort #1, 06. August 2011 um 00:01 von ueaw

ALLE!?! du bist lustig des sin 86 seiten ich hab mir die letzten 12 seiten durchgelesen aber wenn du mir garantieren kannst dass ich ne lösung finde les ich die restlichen seiten auch noch

Antwort #2, 06. August 2011 um 11:41 von Exdranas

ALLE Fragen, die mit deiner Frage (wie man die Mod richtig einrichtet!) zu tun haben ^^ Denn da wird die Lösung oft genug genannt :-)

Aber vorher eine ganz andere Frage: Wie hast du die Mod installiert? Normalerweise startet man die Mod über eine Verknüpfung, eine Exe oder eine Bat-Datei! Und wenn du wieder das Standardspiel spielen willst, musst du einfach nur diese starten :D

Antwort #3, 06. August 2011 um 11:57 von ueaw

ähh also ich drück immer bei meinem menü in diesem gold pack auf eaw foc und da kommt dann der mod anleitung habe ich diese benutzt http://www.spieletipps.de/pc/empire-at-war-corr... und bitte rede deutsch mit mir ich hab so null ahnung von computern und bin froh wenn ich meinen einschalten kann im übrigen ich versteh deine erste bemerkung nich in diesen fragen wird doch geschildert wie ich den mod installiere und das hat ja wenig mit meiner frage zu tun wie ich jez foc wieder spielen kann zu tun also noch einmal ich starte foc so wie ichs früher auch gemacht hab nur dass da eben jetzt nicht foc sondern der clone wars mod kommt

Antwort #4, 06. August 2011 um 15:57 von Exdranas

Ok, ich bin schon sehr lange in der Modding-Szene und da geht man eben davon aus, dass der gegenüber weiß was eine Verknüpfung und eine Exe ist ^^. Eine *.bat-Datei ist sozusagen ein Mischmasch aus beiden mit der Dateiendung ".bat".

Ich habe dich auf die letzten Fragen verwiesen, weil du allen Anschein nach die Mod einer schlechten Anleitung nach falsch installiert hast, denn Mods werden grundsätzlich nur durch diese *.bat-Dateien ODER durch *.exe-Dateien ODER durch Verknüpfungen also *.ink-Dateien gestartet. Das normale Spiel wird nur durch die im Hauptverzeichnis (im Ordner "Star Wars Empire at War Forces of Corruption") gelegene "swfoc.exe" gestartet.

Die Mods sollen sich unabhängig voneinander spielen lassen, damit man ohne große Änderungen wieder auf einen anderen Mod oder, wie bei dir der Fall ist, auf das normale Spiel zugreifen kann. Um das zu bewerkstelligen, muss in dem Hauptverzeichnis (siehe oben) der Ordner "Mods" erstellt werden und alle Mods jeweils in einem eigenen Unterordner kopiert oder verschoben werden. Es liegt meist bei den Mods die Datei bei, mit welcher du die Mod starten kannst oder du erledigst dies über den SMG Mod Launcher.

Was deine Vorgehensweise angeht: Wenn du nur das normale Spiel startest und trotzdem die Mod geöffnet wird, hast du wohl die Mod die Spieldateien des Hauptspieles eingefügt, was heißt, dass du das Spiel durch die Mod ERSETZT hast. In diesem Fall musst du FoC deinstallieren und wieder installieren. Anschließend fügst du die Mod - wie oben beschrieben - in den neuen Ordner "Mods" ein!

Eine genaue Installationsanleitung findest du am Ende der Seite http://www.spieletipps.de/pc/empire-at-war-corr...

Antwort #5, 06. August 2011 um 18:15 von ueaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)