Gibts es einen schnelleren weg Fortuna/Glück phserioden zu kriegen? (FF X)

Außer (oder schneller) Wabbelmasse oder Erdverspeser zu killen?

Frage gestellt am 16. Juni 2008 um 19:10 von bra35

4 Antworten

Nein, das sind die einzigen Möglichkeiten.

Antwort #1, 16. Juni 2008 um 19:26 von sin-slayer

es gibt ein paar in spira, die sich aber kaum zum suchen lohnen.
du musst da also durch.
wenn du gut bist kannst du aber gegen den shw. yojinbo kämpfen und mit den super-sphäros kannst du auch glück aktievieren.

Antwort #2, 17. Juni 2008 um 13:53 von shuyin

Wabbelmasse zu killen geht in rund 2min (reine kampfzeit!)
Erdverspeisser kann man sogar in locker 1min (reine kampfzeit!) besiegen. ;)

Wie? Ganz einfach. Aber vorher solltest du für Wakka (Optional Tidus)
den Ekstase Typ Erhabenheit haben. Den bekommst ganz einfach auf Besaid wenn du dort gegen 1 Wasserpuding kämpfst. Flüchte mit 2leuten oder kill sie so das Wakka alleine im Kampf ist.
Nun muss wakka nurnoch 110mal dranne komm (Tidus 60mal).
Mit nen Geschick wert von ~170 und hast auf sich sowie gemach auf den Gegner dauert dies nun ca 3~4min (Tidus in 1~2min). Hast du dies erledigt stell sicher das du die Solaris Waffe für Wakka (Tidus) hast. Und eine Rüstung mit Folgenden Abylities.

Todeswall
Auto Hast
Auto Protes
Auto Shell (Shell is nicht zwingend notwendig)

Und am besten Folgende Status Werte.
Abwehr/Magische Abwehr auf 255
Angriff 255
HP ~9999
Geschick von 170 (255 braust du NICHT da 170geschick genau soviel ausmachen wie 255 geschick ^^)

Nun beginnt der Kampf gegen den Erdverspeisser.
Stell aber vorher den Ekstase Typ Erhabenheit ein!
Gib am besten den 2Anderen Kämpdern eine Waffe mit erstschlag!

Lass sie nun zu kampfbeginn flüchten.
Da nun Wakka (Tidus) alleine auf dem Feld sind bekommen sie sobald sie am zug sind 45% iherer Ekstase leiste voll. (Toll nich?)

Mit Wakka machst du nun gegen den Erdverspeisser 2 Normale Angriffe den ersten wird er mit seinen Megatonenpunch kontern.
Deswegen Todeswall damit nicht sofort stibst nach den 2 Treffer fällt er um.

Nun setzt du die Ekstase Angriffs-T ein. 12Hits mit rund 60.000 dmg sind nice wa? :)
Nun machst du 2mal die abwehr haltung. Beim 3dritten mal wenn dranne kommst ist deine Ekstase leiste wieder voll.
Ein Angriffs-T hinterher und er is geschichte ;)

Die Selbe vorgehensweise kannst du gegen die Wabbelmasse auch machen. Nur musst du dich evtl anstatt zu verteidigen heilen wenn zu wenig HP hast.

Mit Tidus geht das alles fast genau so!

Erdverspeisser direkt am anfang die verbündeten besigen oder flüchten lassen.

Dann setzt du Gemetzel ein. 2Mal Abwehr. Gemetzel. 2Mal Abwehr. Gemetzel. 2Mal Abwehr. Gemetzel und nun sollte er auch schon besiegt sein ;)

Gegen die Wabbelmasse empfehle ich mit Tidus aber lieber Blitzballgott einzusetzen. Dies 3mal und das ding ist auch geschichte. ;)

Antwort #3, 18. Juni 2008 um 00:21 von Setsna

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Und btw .. wenn dir die erklärung zu schwer is/war hier noch ein Vid
von mir wo Wakka den Erdverspeisser in ~60Sec besiegt ;)

Antwort #4, 18. Juni 2008 um 00:22 von Setsna

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)