2. Fragen (Dragon Age)

1: Ich spiele als Dalish Elf und die Klasse ist Krieger. Meine Frage ist es besser in den Nahkampf zu gehen mit Schild und Schwert oder als Elf doch eher mit dem Bogen umzugehen?

Und wie skille ich den am besten?

2: Muss ich mich nur auf meinen Chara konzentrieren und den skillen oder muss ich auch meine Gruppenmitglieder aufwerten, weil mir ist aufgefallen, die sind eigentlich immer so recht auf dem selben Level wie ich?

Sorry wenn die Fragen dumm klingen, aber ich spiele mehr diese JRPG und daher ist Dragon Age ein bisschen neu für mich.

Frage gestellt am 06. August 2011 um 02:42 von Squall1990

5 Antworten

mir ist noch was eingefallen.

Was ist für einen Dalish Kriger Elf die beste Taktik?

Und wie kann ich im Kampf ein Gruppenmitglied heilen, wenn es kampfunfähig wurde?

Antwort #1, 06. August 2011 um 02:45 von Squall1990

Hallo!

Als Krieger ist es besser auf Schwert+Schild oder zweihändige Waffe zu gehen. Krieger haben von Beginn an eigentlich eine gute Stärke wodurch sie guten Schaden anrichten können. Am besten ist es, sich für eines erstmal zu entscheiden und den Fähigkeitenbaum auszubauen.
Skillen würde ich am meisten Stärke, Konstitution und Willenskraft. Und Geschicklichkeit und Magie untergeordnet.

Du solltest deine Gefährten auf jeden Fall aufleveln. Immerhin können sie Dich retten wenn Dein Charakter mal außer Gefecht ist. Sie sind meistens auf einem ähnlichen Niveau mit Dir und steigen durch Kämpfe auch auf. Dadurch sind neue Fähigkeiten verfügbar und Skillpunkte. Je nach Charakterklasse sollte man dann die Skillpunkte setzen. Aber es steht ja immer daneben welche Eigenschaft wofür gut ist.

Antwort #2, 06. August 2011 um 16:32 von Pinki666

Achso und zu den anderen Fragen:

Die beste Taktik gibt es eigentlich nicht. Es hängt von der Gruppenzusammenstellung ab und von den Fähigkeiten die Du besitzt. Aber es steht ja immer dazu was welche Fähigkeit bewirkt, so dass Du das ganz gut planen kannst. Manche Fähigkeiten wirken besser wenn Du von Gegner umgeben bist, manche auf starke Gegner,... Probiere etwas rum und mache Deine Erfahrungen. Am besten ist es, wenn man seine Gruppe aufeinander einstellt, dass sie sich gut ergänzt.

Wenn es erstmal kampfunfähig ist gibt es innerhalb des Kampfes nur über einen Magier die Möglichkeit ihn wiederzubeleben. Wie genau die Fähigkeit heißt weiß ich grad nicht. Es ist die zweite Fähigkeit nach "Gruppenheiloung". Dazu muss der Magier aber die Spezialisierung "Geistheiler" besitzen. Ist der KIampf vorüber stehen sie von selbst auf, sind aber verletzt. Gib ihnen eine Verletzungsausrüstung oder kehre ins Lager zurück um diese zu heilen.

Antwort #3, 06. August 2011 um 16:37 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Okay das mit den Skills habe ich mir dann doch schon gedacht.

Achso und meine Gruppenmitglieder bekommen auch nur Erfahrung, wenn ich mit ihnen Kämpfe oder? Oder bekommen sie auch welche, wenn ich nur mit meinem erstellten Chara kämpfe?

Aber Danke für die ausführlichen Antworten, sehr nett von dir.

Antwort #4, 06. August 2011 um 16:42 von Squall1990

Jeder Charakter den du hast bekommt die gleiche Menge Erfahrung wie jeder andere auch, es sei den er stirbt im Kampf.
Jeder der im Lager hockt wird also automatisch mit gelvelt.
Ich würde allerdings nicht vergessen das Geschick auch die Defensiven Fähigkeiten stärkt und Kondition hauptsachlich deine KP.
Ich würde also Kondition u. Willenskraft mehr einschränken und auch auf Geschick gehen.

Antwort #5, 07. August 2011 um 00:52 von Wain

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)