Teamergänzung (Pokemon Weiss)

Hi, ich hab mir ein Team überlegt für Doppelkämpfe, es ist aber noch nicht komplett:

Galagladi (Leben-Orb)
Psychoklinge
Nahkampf
Laubklinge
Steinkante

Sniebunna (-)
Nachthieb
Eishieb
Schwerttanz
-

Brockoloss (-)
Steinhagel
-
-
-

- (-)
-
-
-
-

Also die Taktik wäre natürlich mit dem schnellen Sniebunna, alles gefährliche für Galgladi zu eliminieren sodass es dann freie Bahn hat und mit seinen physischen Attacken richtig reinhauen kann.
Sobald ein starkes Feuer-Pokemon reinkommt Sniebunna zu Brockoloss eintauschen und es schnell eliminieren.

So, nun fehlt mir aber noch ein 4.Pokemon falls Galagladi besiegt wird oder ein extrem starkes Kampf-Pokemon das sowohl Sniebunna als auch Brockoloss besiegen könnte ohne das Galgladi es stoppen kann auftritt. Außerdem fehlen mir noch ein paar Attacken für Brockoloss und eine für Sniebunna.
Dafür wollte ich nun euren Rat. also Das 4. Pokemon die Attacken und Items. Wesen und EVs mach ich selbst, bin aber für Vorschläge offen.

Frage gestellt am 06. August 2011 um 10:38 von gelöschter User

10 Antworten

für Snibunna würde ich vllt noch Heimzahlung oder Durchbruch gehen und als item Fokus gurt da es relativ schwach auf der brust ist (eventuell auuch eissplitter deine entscheidung)

Für brockoloss würd ich noch explosion und Erdbeben reinbringen und snibuna dann dafür schutzschild beibringen bzw das letzte zu einem flug/schwebe poki machen (am besten schwebender geist da es dann kampf typen abfängt) item für brockoloss wäre wahrscheinlich überreste das beste. als vierte attacke eventuell steinkante oder tarnsteine oder steinpolitur je nachdem ^^

Antwort #1, 06. August 2011 um 11:17 von Darkshine2606

Ok danke.
Was für ein Geit Pokemon würdest du empfehlen?
Gengar ist glaube ich das einzige mit Schwebe oder?
also ein Gengar. Gut was würdest du für Gengar empfehlen?

Antwort #2, 06. August 2011 um 11:41 von gelöschter User

http://pokefans.net/pokedex/pokemon/gengar/stra... das erste mit lifeorb anstatt mit choicesspec und ansonsten ein Hypnose gengar mit traumfresser und nachtmahr und spukball (eher was für die die luck mit schlaf haben ;))
Ansonsten gäbe es noch Driffzepeli was nen weiterer guter tank wäre mit nem maximum von 500kp~ und immer noch 280 spez atk+ ^^

Antwort #3, 06. August 2011 um 14:10 von Darkshine2606

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Thx, ich nehme Gengar, mit dem hab ich wenigstens ein bisschen Erfahrung.
Nochmal vielen Dank ^^

Antwort #4, 07. August 2011 um 00:21 von gelöschter User

wie willst du eig ein schnelles eliminieren mit einem so langsamen poke wie brockoloss bewerkstelligen?

kp, ist iwie gay. Dx

a) sehe ich keine strategie, sieht random zusammengewürfelt aus
b) sind boost attacken im 2on2 fehl am platz, du gibst dem gegner eine chance dich anzugreifen! eissplitter ist da echt besser. dann noch durchbruch und ein wahlband und du hast ein relativ gutes snibunna. aber ob das im 2on2 funzt weiß ich net… ^^'
c) macht brockoloss iwie nur im bizzaroraum sinn. 2on2 ist sehr schnell…
d) macht dich imo ein rd-team(regentanz) ziemlich fertig, besonders wenn seedraking drinne ist…
e) haste keinen steel :D
f) solltest du mal hier vorbeischauen:
http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=1...
da kannst du dir mal einen überblick darüber verschaffen, was ein gutes team in der metro ausmacht. ^^ fürs einzel und doppel. echt cool, könnte eine inspiration sein. x3
g) fällt mir nix mehr ein xD

Antwort #5, 07. August 2011 um 00:59 von gelöschter User

Naja Galagladi hat als Hauptschwäche eben Geist und Flug -> Snibunna bietet sich als guter Counter an weil es schnell und stark zuschalgen kann.
Du hast recht, es ist zusammengewürfelt, ich wollte eben einfach was ausprobieren aus purer Langeweile ^^
Und wer hat gesagt das es ein Metro-Team ist?
Es ist ein Team um ein paar Kumpel von mir im privaten Doppelkampf zu ownen...

Und da ich weiß was für Pokemon die so haben, macht dieses Team schon Sinn...

Antwort #6, 07. August 2011 um 01:15 von gelöschter User

Zudem hat das Team in der praxis heute Nachmittag schonmal prächtig gefunzt! Einen von ihnen hab ich schon drangekriegt ! Naja ok der hatte nur Drachen Pokemon... (Trikephalo, Altaria, Dragoran und Knakrack)

Antwort #7, 07. August 2011 um 01:18 von gelöschter User

dann müssen das echte noobs sein, wenn du sie ohne einen einzigen steel mit diesem team ownst. xD bei dir wird nämlich alles neutral von drachenattacken getroffen. nja dafür hast du aber ein snibunna, das mit viel luck 1-3 drachen mitnehmen kann. ^^

nja, sagen wir es mal so: wenn dein team in der metro erfolgreich ist, ist es überall erfolgreich. ;) die rennen ja schließlich ab kampf 49 mit pokes rum, die 6x31 dvs haben. o.O

wenn du ihre pokes kennst, kannst du gleich ein team bauen, gegen das die nix können. xD somit ist das besiegen ihrer pokes nur noch formsache…

Antwort #8, 07. August 2011 um 01:27 von gelöschter User

Stimmt, den anderen werde ich mir heute vorknöpfen, und da er gerne Feuer-Pokemon benutz (besonder Ho-Oh und Lavados) Ist Brockoloss ein wertvoller verbündeter ^^

Außerdem hat Snibunna bei fast allen 4 von seinen Drachen OHKO mit Eishieb gemacht... Außer Trikephalo da hats noch Galagladis Nahkampf gebraucht.

Naja formsache würde ich nicht sagen, ich habe nur eine Vorstellung davon was sie gerne spielen. Aber ob sie das dann auch wirklich einsetzen ist die andere Frage.

Antwort #9, 07. August 2011 um 11:20 von gelöschter User

"die rennen ja schließlich ab kampf 49 mit pokes rum, die 6x31 dvs haben. o.O"
nein... das tun sie schon ab Kampf 1 o.O

Antwort #10, 31. August 2011 um 14:13 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)