Mithrilerz! (Dragon Quest 9)

So hallo und ich brauche Geld für die Rüsstungen und so Zeug halt brauche halt geld und bin grade in Batsureg angekommen und habe jetzt schon 2 Mithrilerze gefunden aber wie regenierieren dich sich?
also habe jetzt schon 3 mal im INN übernachtet und da war nix 3 mal schon wie lange braucht man bis die wieder kommen bracuhe schnell geld bitte wenn es vielleicht noch andere trickks gibt um schnell geld zumachen dann sagt es mir bitte

Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 06. August 2011 um 17:49 von Kevin_WWDQIX-1998

3 Antworten

Es muss ein Tag in der Wirklichkeit vergehen und nicht im Spiel, je mehr Tage vergehen desto mehr wird regeneriert.

Geld beschaffungstipp:

1. Nimm einen Taschenrechner und teile dein Kapital durch 970. Das Ergebnis rundest du ab und nennst es x
Rechenbeispiel: 15.000 ÷ 970 = 15,46 → x = 15
2. kaufe x Häschenschwänze im Dorfladen von Bühltau (je 240 G)
3. kaufe x Pelzmützen im Dorfladen von Altpier (je 550 G)
4. kaufe x Lammwolle im Kramladen von Batsureg (je 180 G)
5. alchemiere diese drei Dinge zu x Ohrenwärmern
6. verkaufe alle Ohrenwärmer, die du hergestellt hast, um einen Reingewinn von 230 G pro Stück zu erzielen

Bei 99 hergestellten Einheiten fährt man so einen effektiven Gewinn von 22.770 G ein.



Wenn du etwas weiter im Spiel bist geht es auch besser:

1. Nimm einen Taschenrechner und teile dein Kapital durch 4.570! Das Ergebnis rundest du ab und nennst es x
Rechenbeispiel: 150.000 ÷ 4.570 = 32,82 → x = 32
2. kaufe x Goldarmschienen im Kramladen von Labskausen (je 350 G)
3. kaufe x Goldringe im Kramladen von Labskausen (je 220 G)
4. kaufe x Silberpanzer im Rüstungsladen von Blümlingen (je 4.000 G)
5. alchemiere diese drei Dinge zu x Goldpanzern
6. verkaufe alle Goldpanzer, die du hergestellt hast, um einen Reingewinn von 330 G pro Stück zu erzielen

Bei 99 hergestellten Einheiten fährt man so einen effektiven Gewinn von 32.670 G ein!



(Ich würde es gerne mit meinen Worten erklären,habe aber leider keine Zeit ,,muss´´ Dragon Quest VII spielen)

;)

Antwort #1, 06. August 2011 um 18:30 von TidusVII

Wenn ich du wäre, würde ich Goldgolems in der Wennichsnurwüsste jagen. Die sin in den dunklen Flecken auf der Karte. Mithrilerze regenerieren sich erst nach ca. 1-2 Tagen in der Wirklichkeit.

Antwort #2, 06. August 2011 um 18:32 von Gweddry

danke TidusVII und Gweddry !

Antwort #3, 06. August 2011 um 19:05 von Kevin_WWDQIX-1998

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)