Belohnung? (Resident Evil 5 - Gold)

Hay,
ich kann nun endlich den Profimodus spielen meine frage ist nun ob man was bekommt wenn man die story auf profi schaft

Frage gestellt am 06. August 2011 um 19:00 von Philipp010

16 Antworten

Ja die Trophäe "Kriegsheld" xD

Antwort #1, 07. August 2011 um 02:00 von Wesker-48

was ist denn das ne gold oder silber trophy? xDD man das ist voll schwer ein schlag und man ist fast tot xDD ich bin im kapitel 1-1 4mal gestorben xDDD naja dafür bekommt man aber für einen s rang ganze 2500 tauschpunkte xD

Antwort #2, 07. August 2011 um 11:01 von Philipp010

Das ist die einzige Gold-Trophy aus dem Spiel, aber spielt das ne Rolle?

Antwort #3, 07. August 2011 um 20:09 von Wesker-48

Hey wenn du tauschpunkte willst, dann mach söldner, ich hab mal als Wesker 2 mit CRAFT_STAR gespielt und bei Versammlung 195.000Punkte zusammengebracht, das bringt den Rang SS und 5.000 Punkte ! und dauert nur 10 minuten oder weniger

Antwort #4, 08. August 2011 um 14:57 von mgs4freak

@mgs4freak ich glaub nicht, dass er hier nach den Tauschpunkten gefragt hat!

Was nur 195.000 Punkte und das in Versammlung! 0_0
Das ist ein Grottenschlechter Score in Söldner und das mit Wesker S.T.A.R.S.!
In dem einfachen Level ist definitiv selbst für einen Anfänger 500-700k drinne, wenn man mal das sinnlose Rumballern vermeidet, mit Strategie an seine Gegner rangeht und die Zeitbonus während der Kombo einsammelt und nicht vorher!
Natürlich sollte man auch in der Lage sein alleine zu überleben, ohne andauernd zu verrecken und nicht ständig dem Partner am Rockzipfel hängen.
Das sind die Grundregeln von Söldner und da kann nicht so ein mieser Score am Ende rauskommen.
Da habt ihr wahrscheinlich noch nicht mal alle 150 Gegner gekillt.

Antwort #5, 08. August 2011 um 16:22 von Wesker-48

ich komm mir so schlecht vor genau auf der selben map grad mal so um die 90000 Punkte und fast 100gegner gekillt xDD was meinst du eigentlich mit taktik? ich finde da keine außer die gegner zu killen xD

Antwort #6, 08. August 2011 um 18:25 von Philipp010

Ja wenn du schon mit so ner Einstellung - "finde da keine" kommst, dann brauchst du auch gar kein Söldner spielen.
Das ist doch wohl logisch, dass da Stratgie und Taktik gefordert ist.
Lass mich raten wie du vorgehst.
Du sammelst wahrscheinlich wirkürlich alle Zeitbonus ein, ballerst mit irgendeiner Waffe sinnlos durch die Gegend, denkst nicht an 5sec und die Kombozeiten ignoriest du wahrscheinlich auch.
Sowas - geht GAR NICHT!

In jedem Level musst du mit jedem Charakter mit Strategie
rangehen z.B. wie tötest du am schnellsten einen Majini mit 5sec.
Wie benutzt du am effektivsten eine bestimmte Waffe bei einem bestimmten Gegner z.B. Bossgegner.
Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen.
Jeder Nahkampfangriff hat seine Stärken und Schwächen.
Auch die Stärken und Schwächen der Gegner zu kennen, ist sehr wichtig.
Auch das Einsammeln der Zeitbonus spielt ne wichtige Rolle.
Die alle gleich zu Anfang einzusammeln, ist absoluter Blödsinn, denn die sammelt man während der laufenden Kombo ein.
Es gibt effektive Laufwege für das Einsammeln der Zeitbonus, wenn man die bloß irgendwie einsammelt, geht massig Zeit verloren, denn das ist das WICHTIGSTE überhaupt bei Söldner.
Die Zeit!
Grottenschlechte Zeit = Grottenschlechte Punktzahl!
Denn für jede Sekunde, die am Schluss übrig ist, bekommst du 1.000 Punkte, natürlich erfordert das auch alle 150 Gegner zu killen, was ja eigentlich nicht so schwer ist.

Bei Söldnertreffen herrschen wieder andere Regeln.

Antwort #7, 08. August 2011 um 20:22 von Wesker-48

Ey mann kein Grund aufzumucken, ich weiß ja ned ob es bei der gold edition anders is, weil ich spiel das normale resi aber soweit ich weiß ist SS der Beste Rang (man beweise mir das Gegenteil) und das mit der Trophy hast DU ja schon beantwortet, ps mir is es egal ob ich schlecht bin, da ich bereits alle waffen auf unendlich hab und auf veteran unter 5 std. durchgespielt hab, spiel auch grad auf profi

Antwort #8, 08. August 2011 um 21:07 von mgs4freak

also ich glaube wenn man den endloswerfer hat alle waffen hat, alle auf unendlich muni und veteran durch hat kann man meines wissen kein anfänger sein dass is 1A leistung

Antwort #9, 04. September 2011 um 10:44 von Goblinkiller

Was hat das jetzt mit Söldner zu tun, wenn man alle Waffen aufgetunt hat?
Das sind zwei verschiedene Sachen, die man gar nicht miteinander vergleichen kann.

Antwort #10, 04. September 2011 um 18:48 von Wesker-48

Ok ok komm runter ...alter

Antwort #11, 04. September 2011 um 22:24 von Goblinkiller

Nix gegen dich wesker aber goblinkiller hat recht

Antwort #12, 04. September 2011 um 22:41 von Philipp010

Bei Söldner spielt es keine Rolle, wie gut du im Story-Modus bist und ob du da unendliche Munition freigeschaltet hast und nur weil man den Raketenwerfer mit unendlicher Muni hat, heißt das noch lange nicht, dass man ein 1A Spieler ist (muss ja nicht auf dich bezogen sein).
Ich hatte es schon mit Spielern zu tun gehabt, die hatten diesen Raketenwerfer und waren noch nicht einmal in der Lage eine Minute allein zu überleben.
Selbstverständlich ist man kein Anfänger mehr, wenn man Veteran oder Profi durchgespielt hat, aber es gibt welche, die haben schon 100 % mit allem drum und dran und spielen trotzdem wie die letzten Anfänger - ich spreche aus Erfahrung.

Was Söldner angeht...
Diesen Modus muss man täglich üben, um darin richtig gut zu werden, denn man muss ganz genau wissen, egal welchen Charakter man einsetzt:

- Wie man bei welchem Gegner 5sec macht
- Welche Waffe bei welchen Gegner effektiv ist
- Wie man die Zeitbonus effektiv einsammelt
- Wann es sich lohnt Kombozeit mitzunehmen
- Wo, wann der Bossgegner auftaucht
- Welche Gegner mutierten
- Welche Nahkampfattacken effektiv sind
usw.

Das sind nur ein paar der Grundregeln die man erst lernen bzw. sich antrainieren muss, denn das kann man nicht auf Anhieb.

Antwort #13, 07. September 2011 um 02:04 von Wesker-48

wie weiss man welche gegner mutieren?

Antwort #14, 07. September 2011 um 09:52 von Goblinkiller

Bei manchen Level sind es immer wieder diesselben Gegner, die mutieren.
Die tauchen auch immer an den selben Spwanpunkten auf.
Je öfter man ein Level spielt, desto mehr bekommt man ein Gefühl dafür, wer mutiert und wer nicht.
Manchmal tragen diese Gegner besondere Waffen bei sich, auffällige Kleidung oder es sind von naturaus besondere Gegner z.B. die blonde Frau bei Söldnertreffen Versammlung.

Ich kann dir einige Beispiele nennen, von Gegner die jedesmal zu 100 % mutieren!

Söldner:

Minen

Ein Armbrustschütze in den Tunneln.
Der taucht immer an der Stelle mit der Kombokiste, wo sich rechts daneben ein 30sec Zeitbonus befindet.
Meist erscheint der Schütze zwischen 10-30, dass varriert gerne mal, manchmal taucht er auch später auf, aber er erscheint immer wieder aus derselben Richtung.

Versuchseinrichtung

Da gibt es einen Majini mit Ganzkörperpanzerung und einer Mütze, der immer zu einem Duvalia mutiert.
Der benutzt als Waffe immer Handgranaten, auch wenn er einen Elektroschocker bei sich trägt.
Entweder taucht er ganz oben des Bereiches auf oder ganz unten, dass ist immer unterschiedlich, aber der erscheint immer zu Anfang zwischen 5-20.
Im oberen Bereich kann man seiner Mutation umgehen, wenn man ihn umschmeißt, wenn er über den Zaun klettert und ihn dann erschießt oder Nahkampf macht.

Es gibt noch einen zweiten Majini der immer zum Duvalia mutiert und der trägt immer einen Helm und eine Weste, mit Totenkopf am Rücken, ist mit Elektroschocker bewaffnet und benutzt ebenfalls Handgranaten.
Wann der erscheint ist immer unterschiedlich, aber er taucht auch immer aus derselben Richtung auf und klettert meist zum Spieler hoch, der sich ganz oben befindet.

Dorf

Ab 40 erscheinen bei der Hütte im oberen Bereich Bogenschützen, die immer mutieren.
Die bleiben meist bei dem Tor stehen, wo sich im Story-Modus die Kurbel für die Holzbrücke befand und sich da jetzt eine Kombokiste befindet.

Söldnertreffen:

Versammlung

Der Unruhestifter mutiert immer zu einem Duvalia!
Meist erscheint er gegen Ende so ab 120 ungefähr aus der Richtung, wo sich die Grube befindet, wo sich bei Söldner das Huhn aufhält.
Seiner Mutation kann man aber umgehen.

Die Blonde, wie schon erwähnt mutiert auch immer zu einem sehr starken Cephalo - die taucht auch immer auf wie sie lustig ist.
Meist erscheint sie so ab 100, dass ist aber immer unterschiedlich.
Sie springt entweder vom großen Haus runter, neben dem Bus, wo sich der Transformator befindet, manchmal aber auch springt sie von der Seite runter, wo das explosive Fass steht.
Vom Bus springt sie auch manchmal runter.

Ruinen

Es gibt da einige waffenlose Majini, die Tierschädel tragen und die mutieren auch immer zu Duvalia.

Es gibt noch etliche Beispiele dafür, aber muss wie schon gesagt, die ganzen Level sehr oft gespielt haben, dann kann man bei manchen Gegner zu 100 % sagen, wer mutiert und wer nicht.

Antwort #15, 07. September 2011 um 17:47 von Wesker-48

ok danke!für die lange ausführung du bist echt ein top tip geber

Antwort #16, 08. September 2011 um 11:52 von Goblinkiller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5 - Gold Edition

Resident Evil 5 - Gold

Resident Evil 5 - Gold Edition spieletipps meint: Nur empfehlenswert für Action-Anhänger: Packendes Hauptspiel mit tollen Zusatzepisoden. Eine proppevolle Gold-Edition für knapp 40 Euro. Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 - Gold (Übersicht)