CBS version auch kostenlos? (HdR Online)

also ich hab das spiel von der CBS und hab es installiert aber um spielen zu können muss ich mih bei "turbine" anmelden und da kostet das spiel 89,99 § im jahr! also is die CBS version auch free2play?

cbs ausgabe 1.12.10

Frage gestellt am 06. August 2011 um 20:31 von SkyProtector

4 Antworten

Du musst dich bei Turbine anmelden, um ein Spielerkonto zu haben mit dem du dich dann am Server anmeldest.
Die 89,99€ sind ein Sonderangebot für ein Jahr VIP-Status, das hat mit dem Kontoanlegen überhaupt gar nix zu tun.
Ob du den Client von der CBS-DVD installierst oder ihn bei Turbine herunterladest ist unerheblich, jeder spielt mit dem gleichen (vollständigen) Client. Worauf du im Spiel Zugriff hast, wird über dein Konto verwaltet, dort wird gespeichert welche Gebiete und Erweiterungen du gekauft hast.
Die CBS-Codes für die Bonusgegenstände werden übrigens auch nicht mehr funktionieren, sämtliche europäischen Codes sind mit dem Umzug zu Turbine ungültig geworden.

Antwort #1, 06. August 2011 um 21:47 von sisgard

heißt das jetzt ich brauch ein Turbine Konto um zu spielen, aber das kostet doch geld! oder nich?

und wenn nicht wo meld ich mich als jmd an, OHNE VIP, denn um spielen zu könne, MUSS man ein Turbine Konto haben.

ich versteh es einfach net...

Antwort #2, 07. August 2011 um 13:20 von SkyProtector

Ja, du musst ein Turbine Konto haben um spielen zu können, und nein, es kostet nix.
http://www.lotro.com/?lang=de&

Was ist daran so schwer zu verstehen? Du brauchst bei jedem Online-Game ein Konto, damit du dich an den Servern anmelden kannst. Die wollen ja wissen, wer da in ihren Spielwelten Unfug treibt ;)

Falls dich das Wort "Konto" irritiert, das is das selbe wie "Account" :p

Und es gibt drei Arten von Accounts:
VIP - zahlt monatlich einen Beitrag oder hat ein altes Lifetimeabo
Premium - hat einmal etwas gekauft oder war mal ein Monat VIP
F2P - spielt ohne was zu zahlen

Und die Unterschiede kannst du dir auch noch angucken:
http://www.lotro.com/free.php?tier=details

Wobei bei den Gratis-Aufgabenpacks mittlerweile auch die Einsamen Lande noch dazugekommen sind.

Antwort #3, 07. August 2011 um 17:29 von sisgard

thx mann^^

Antwort #4, 21. August 2011 um 14:38 von SkyProtector

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe Online

HdR Online

Herr der Ringe Online spieletipps meint: Entwickler Turbine schafft das Kunststück, viel bei World of WarCraft abzukupfern, aber trotzdem ein ganz eigenes Epos zu schaffen.
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR Online (Übersicht)