gehts auf Windows7? (Oblivion)

Hallo ich habe schon öfter mal gehört dass bei manchen Oblivion auf Windows 7 nicht läuft und bei anderen schon.
jetzt bin ich etwas verunsichert ob ichs mir kaufen soll. Wär ja scheiße wenns nicht läuft und das geld is futsch:(
ich selber hab winsows 7 home premium 64 bit.
bitte sagt mir was ich beachten muss dass es läuft oder ob´s überhaupt läuft.
schon mal danke im voraus:)

Frage gestellt am 06. August 2011 um 21:49 von Broncobill

10 Antworten

Soory alter aber die frage is n bischen holl kuk mal auf die verpackung da steht doch alles drauf und wiefiel bit du hast is scheissegal hols dir wenn dus magst und zocks wenn deine kumpels so dumm sind es nich richtig zu instaliren dann heisst das nicht das es bei dir nicht läuft hols dir oder lass es mann ich hab auch windows 7 home premium und es läuft man
Lg
Deadmen12

Antwort #1, 07. August 2011 um 00:01 von Deadmen12

wenn de die neusten Treiber drauf hast dann funzen die Games normalerweise immer, aber da Oblivion ein älteres Game ist, kann es sein das de auch ein älteren GrafikTreiber installieren musst, Nvidia und Ati stellen ia sehr viele Treiber online (das sollte kein problem sein).
Ich kann dier Oblivion nur empfehlen, es macht echt spass, hol es dir!

Antwort #2, 07. August 2011 um 10:23 von Mitzuomi

Joh

@Deadmen12:
kannst du mal dein Verhalten ändern und nicht so herablassend und Paschamäßig deinen Senf dazugeben !

Wenn jemand Zweifel hat die er für sich ausräumen will ist deine Antwort in diesem TON mehr als fehl am Platz. Manche drucken ihr Geld nicht selber, sondern müssen jeden Cent zweimal umdrehen. Aus diesem Grund ist die Frage berechtigt. Broncobill macht sich wenigstens schlau was auf deine hochnäßige Antwort wiederum nicht zutrifft.

Wenn du keinen Bock drauf hast den Hilfesuchenden anständig und verständnissvoll zu helfen, dann lass es lieber. Du selber bringst dir mit solchen Überheblich geschriebenen, nicht helfenden Meinung, nur minuspunkte in diesem Forum.

@Broncobill:
Ich habe Win 7 Ultimate und habe keine Probleme mit OB. Natürlich ist das Betriebssystem nicht alles, wenn ein Game nicht laufen sollte. Wichtig ist auch zu wissen welche Hardware man Installiert hat und ob die Treiber auf dem neusten Stand sind.

Man ließt sich ...

Antwort #3, 07. August 2011 um 17:35 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Danke man.
Ich glaub aba ich hab die Hardwarevoraussetzungen, hab mir nämlich erst vor kurzem nen ganz neuen Gaming pc gekauft der einige neuere Spiele locker auf der höchsten Grafikstufe schluckt. Also schätz ich es wird laufen.
Danke jetzt werd ichs mir kaufen.

Antwort #4, 07. August 2011 um 17:49 von Broncobill

Joh

bitte, bitte kein Problem ;-)).

Man ließt sich ...

Antwort #5, 07. August 2011 um 18:23 von JCDenton

Ja soory hattte nur n bischen stress mitn kumpel ich versuche auch so gut zu helfen wie ich kann ich verspreche wird nicht wieder vorkommen Ich versuche jetzt auch so gut wie möglich auskunft zu geben ok heer JCDenton und mal abgesehen davon ist meine einzige bewertung die härter ausfällt und 2 gibts hier bei spieletipps noch härtere fälle die richtig abgehen das kannst du ja nicht bestreiten oder? aber um es nochmal zum ausdruck zu bringen ES TUT MIR LEID
Lg
Deadmen12

Antwort #6, 07. August 2011 um 21:30 von Deadmen12

Kein Problem.

Antwort #7, 07. August 2011 um 22:15 von Broncobill

Joh

is ok, aber stell dir mal vor wenn jeder zweite so eine Ausdrucksweise an den Tag legt. Was meinst du, wie lange würde sich dann ein Forum halten ? Denn ein Forum lebt von seinen Usern, und wenn keine User mehr ins Forum kommen, Fragen stellen, Antworten geben, weil sie sich von solcher Ausdrucksweise herabgestellt, beleidigt oder unverstanden fühlen, schlimmstenfalls das Forum wechseln, dann kann der Admin bald dicht machen.

Ich denke da wirst du mir zustimmen.

Ließ dir mal Antwort 4 von Broncobill durch, ganz langsam. Vor allem den ersten und letzen Satz. Wenn du feststellst, daß er total heiß auf OB ist, und ihm grünes Licht zum Kauf gegeben wurde, und ihm deshalb ein Stein vom Herzen gefallen ist, dann hast auch du den Sinn seiner Frage verstanden.

So, langes geschriebse kurzer Sinn, Entschuldigung ist angenommen.

Man ließt sich ...

Antwort #8, 08. August 2011 um 00:19 von JCDenton

Kannst du mir auch mal helfn ich hab n problem bei demm grossen tor ich habe jetzt von jeder stadt soldaten und so dan steh ich da und es passiert nichts ich hab schon mit martin geredet und mit jaufrre und baurus und so ne aber es passiert nix habe ne halbe stunde gewartet die stehen da wie eingefroren ins tor kann ich nicht gehen da steht nur du hast keine zeit für sowas du musst martin beschützen was soll ich machen und jauffre greift mich seit neustem auch an wieso wär cool wende mir helfen könntest
LG
Deadmen12

Antwort #9, 08. August 2011 um 13:22 von Deadmen12

Joh

so wie ich das von dir gelesen habe, hast du mehr als ein Questproblem. Das mit dem Großen Tor vor Bruma sollte sich folgendermaßen abspielen.

- du gehst zusammen mit Martin aus der Kirche in Bruma
- ihr verlasst die Stadt
- geht auf das Schlachtfeld
- die gesammten Soldaten formieren sich zu einer Linie
- Martin beginnt ein Mutivationsvortrag für die Jungs
- nach dem Vortrag zieht Martin und die Soldaten ihre Waffen
- das erste Tor öffnet sich, eine Gruppe Daedra greift an
- das zweite Tor öffnet sich, eine Gruppe Daedra greift an
- das dritte Tor öffnet sich, eine Gruppe Daedra greift an
- aus den anderen beiden Toren greift nun jeweils eine Gruppe an
- das dritte Tor öffnet sich und du bekommst per Dialogbox einen
Hinweis, daß du nun durchs Große Tor mußt

Wenn das bei dir nicht so ist, hast du einen Questbugg drin, der aber nicht von vanilla OB herrührt. Der Bugg muß von irgend ein Mod kommen, sofern du welche drauf hast, oder aber du hast in der Vergangenheit irgend welche Cheatercodes benutzt, die nätürlich sich auch in dein Savegame geschrieben haben.

Wenn der Bugg von einem Mod verursacht wird, empfehle ich alle im Launcher zu deaktivieren und OB auszuprobieren.
Solltest du gecheatet haben kannst du einen neuen Char anfangen.

Man ließt sich ...

Antwort #10, 08. August 2011 um 13:57 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)