Problem mit den Portalen zum Nether (Minecraft)

Ich habe in der normalen Welt (also nicht im Nether) 2 Portale gebaut, die sehr weit voneinander wegstehen. Aber egal durch welches der beiden ich gehe, in der Hölle komme jeweils nur bei einem und dem selben Portal raus. Wenn ich dann auch wieder aus Nether raus will, komme ich logischerweise jedes mal aus dem selben Portal raus, weil ja nur ein Portal im Nether existiert.

Was ich jetzt wissen will:
Wie mache ich das jetzt, jedes Portal aus der normalen Welt zu einem jeweiligen Portal im Nether führt und nicht alle zum gleichen? Wenn ich im Nether noch ein zweites Portal bauen würde, dann kämme ich vielleicht auch durch beide Nether Portale am selben Normal-Welt Portal an?

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und mir helfen

Frage gestellt am 07. August 2011 um 10:27 von gelöschter User

4 Antworten

warum willst du 2 eingänge?1ner reicht doch vollkommen!

Antwort #1, 07. August 2011 um 11:39 von eberlix

Ein Block in der Hölle sind acht Blöcke in der normalen Welt. Wenn die Portale recht weit voneinander entfernt sind, können sie in der Hölle trotzdem nah genug zusammen sein um zu einem verbunden zu werden.

Antwort #2, 07. August 2011 um 17:00 von Schweinezombie

Kann ich dagegen etwas tun, abgesehen davon, dass eine Portal abzureisen und noch weiter weg aufzubauen?

Antwort #3, 07. August 2011 um 19:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wenn du das zweite Portal in der Hölle baust, sind die beiden Portale in der normalen Welt achtmal so weit voneinander entfernt wie in der Hölle und sollten sich nicht mehr zu einem verbinden. Du musst also in der normalen Welt die Entfernung abzählen, durch acht teilen und ein neues Portal in der Hölle bauen.

Antwort #4, 08. August 2011 um 21:45 von Schweinezombie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)