Ausrüstung (FF X)

ich muss grad den scheiß drachen besiegen und wollte ma fragen welche ausrüstung die beste für den kampf ist (für jeden charakter)

Frage gestellt am 07. August 2011 um 13:00 von Jasi09011997

9 Antworten

Ich schätze,dass du mit "scheiß drachen" Efrye meinst...

Nun,passende Rüstung für das Vieh sind recht schwer zu beschaffen.Falls du aber Rüstungen mit mindestens einem freien Feld besitzt,würde ich dir raten Stein-Schutz (30 Goldnadeln) reinzubauen.

Versuche auf Efrye Gemach zu zaubern.Falls es dir gelingen sollte,solltest du Hast/Hastga und Anfeuern benutzen.Protes (falls vorhanden) solltest du auch benutzen.
Falls du die Ekstasen einiger Bestia gefüllt hast,solltest du Gebrauch von ihnen machen.Efrye halbiert zwar jeglichen Elementschaden,dennoch werden die Bestia-Ekstasen wahrscheinlich mehr Schaden als normale Treffer anrichten.Es sei denn,du hast Tidus,Auron und Co. overlevelt^^
Falls du Aurons und Tidus` Ekstase gefüllt hast,solltest du auch diese (aber erst nach fünfmaligem Anfeuern) einsetzen.

Antwort #1, 07. August 2011 um 13:25 von hakipower

Extasen mit den Bestias bei Efrye?
Yuna ist doch da garnicht im Team. Die Heiratet doch gerade Seymor.

Antwort #2, 07. August 2011 um 14:30 von linao

*klatsch*

`Ne Ohrfeige,die ich mir selbst zufüge...
Jetzt geht´s meiner Tastatur an den Kragen

Antwort #3, 07. August 2011 um 14:51 von hakipower

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
das waere auch so quatsch man muss lernern die story ohne bestia zu machen ich habe alles ohne bestia gemacht auch anima im macalania tempel wo man eigentlich shiva rufen soll hat ohne die bestia geklappt

Antwort #4, 07. August 2011 um 18:26 von pascalpeters1000000

Wenn man "unterlevelt" ist,sollte man schon Bestia benutzen..hab ich auch bei meinem aller ersten Spielstand gemacht :P

Antwort #5, 07. August 2011 um 23:11 von hakipower

Die Story ohne Bestias.

Super gemacht!

Herzlichen Glückwunsch, das muß man erstmal schaffen.

Frage. Wie haste dann da Yu Yevon besiegt. Ich muß da immer meine Bestias rufen.
Wie machst du das ohne die?


Naja, ansonsten hab ich eigentlich auch immer mit Bestias während der Story gearbeitet. Die sind doch ganz okey.

Und so stark Leveln, das man keine Bestias braucht, find ich auch misst. Macht doch keinen Spass, wenn man ohne Probleme durch kommt.
Ne kleine Herrausforderung sollte son spiel schon haben.

Antwort #6, 08. August 2011 um 08:54 von linao

@linao:
ich spiel auch nur ohne bestia und overlevel gerne.
und Yu Yevon kann man sowieso nur ohne bestia besiegen weil man ja vor dem kampf gegen Yu Yevon gegen alle Bestia antritt und alle besiegt. Und sämtliche kämpfe sobald man sin als flugziel hat sind doch eher ein witz, zumindest mit overlevelten chars die ihre Solaris-Waffen tragen (man macht damit mindestens um die 50.000 Schaden).
Und als Herausforderungen in diesem spiel sind ja die Schwarzen Bestien mit dem Richter, und die Monsterfarm (vor allem Deus) gedacht. außerdem sind trotz overleveln Efrye und Yunaleska ne herausforderung. (den rest haste ja eben gelesen)

Antwort #7, 08. August 2011 um 13:12 von drake5000

Ganz ehrlich:

"Overlevler" oder Leute,die so schnell wie möglich das beste haben wollen,was es zu dem gegeben Zeitpunkt gibt,sind für mich keine FF-Gamer oder überhaupt "Spieler"...
Hab´s selber mal "overlevelt" gespielt und dann war ALLES (bis auf die schwarzen Bestia natürlich) der reinste Kindergarten...also nix mit Herausforderung.

Antwort #8, 08. August 2011 um 13:17 von hakipower

Hey hakipower.
Genau das mein ich auch. Bin voll deiner Meinung.

Antwort #9, 08. August 2011 um 17:05 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)